Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kodak kann im Patentstreit mit Apple Teilerfolg erzielen

Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, konnte Kodak einen kleinen Erfolg im Patenstreit mit Apple erzielen, da der Konkursrichter Kodak immerhin zwei der zehn strittigen Patente zugesprochen hat. Kodak hatte zwar eine Gesamtentscheidung für alle Patente beantragt, doch wollte der Richter diesem Anliegen nicht folgen, da die Aktenlage dafür noch nicht ausreichend sei. Der Richter kritisiert bei seiner Entscheidung vor allem Apples Vorgehen, erst mehr als 20 Jahre nach der Kooperation mit Kodak einen Anspruch auf die strittigen Patente geltend machen zu wollen. Die Patente beschreiben die Aufbereitung und Verarbeitung von Daten der Bildsensoren. Um wieder die Insolvenz verlassen zu können, will Kodak einen Großteil der Patente zur digitalen Fotografie verkaufen. Darüber hinaus hatte Kodak versucht, mit Patentklagen Apple und RIM zu Lizenzzahlungen für ausgesuchte Patente zu zwingen. Damit scheiterte Kodak allerdings vor Gericht.

Weiterführende Links:

Kommentare

nowMAC03.08.12 16:44
Wieso Apples Vorgehen????
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
MacGay
MacGay03.08.12 17:36
neulich habe ich die KODAK Aktie noch als tipp gegeben ... habe für 16 cent ( dann teurere nochmals nachgelegt) gekauft und heute bei fast 50 cent

Der Patent verkauf startet am 8.
0
Grolox03.08.12 18:47
MacGay...ist aber sehr spekulativ. Hätte auch anders laufen können.
0
zwobot03.08.12 19:40
Ist doch schön sich an den Sterbenden zu weiden.
0
MacGay
MacGay04.08.12 00:42
mit spekulativen Aktien lässt sich oft am meisten verdienen... Aber halt hohes Risiko

Kenne mich mit der neuausrichtung von Kodak nicht aus... Kann jemand zu den Gerätschaften von druckern sagen?
Lese recht positives. Hier sind ja auch Leute aus dem Print Bereich...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.