Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Jeff Williams & Lisa Jackson im Gespräch mit malaysischem Premierminister Najib Razak

Wie aus einem Blog-Eintrag des malaysischen Premierministers Najib Razak hervorgeht, traf sich dieser in den vergangenen Tagen in Kalifornien mit Managern von Apple und Tesla. Bei Apple besprach er eigenen Angaben zufolge mit Apple-COO Jeff Williams und Apples Umwelt-Chefin Lisa Jackson unter anderem die Gründung eines malaysischen Apple-Forschungszentrums. Damit greift er Apples Strategie auf, an möglichst vielen Standorten in der Welt kleine Forschungszentren zu gründen, um auch fähige Köpfe für Apple zu gewinnen, die nicht gewillt sind, dafür nach Cupertino in Kalifornien zu ziehen.

Ebenfalls im Gespräch thematisiert wurde der Einsatz mobiler Geräte zur Verbesserung der Lernleistung von Kindern sowie die Eröffnung eines App-Entwicklungszentrums, um die Entwicklung entsprechender malaysischer Apps zu fördern. Premierminister Razak hofft eigenen Angaben zufolge, dass Malaysia mit solchen Maßnahmen langfristig ein wichtiger Bestandteil der Innovationen und Produktionen bei Apple und Tesla wird. Apple selbst ist solchen Maßnahmen nicht abgeneigt und hatte zuletzt unter anderem ein Forschungszentrum in Indien sowie ein App-Entwicklungszentrum in Italien eröffnet.

Weiterführende Links:

Kommentare

nornje
nornje24.02.16 10:34
Dieser sehr mäßig begabte Politiker, dessen Hauptberuf Sohn des zweiten Premierministers Malaysias ist, gilt als der bei weitem korrupteste Spitzenpolitiker SO-Asiens. Die nun stattfindenden Besuche bei internationalen Firmen und Institutionen sind der verzweifelte Versuch das Vertrauen 'seines' Volkes wiederzugewinnen, nachdem man zufälligerweise 700m USD auf seinem Privatkonto fand. Ganz zu schweigen von einem Riesenunterschlagungsskandal bei einer Regierungsstiftung (1MDB). Gottseidank gibts es solche Typen in Europa nicht mehr.
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0
dan@mac
dan@mac24.02.16 14:18
Ich lebe momentan in Australien und hier gibt es viele fähige Einwanderer aus Malaysia, die die "Regierung" dort satt haben und auswandern. Gerade auch aus der IT-Branche. So lange sich in der Politik dieser Schein-Demokratie nichts ändert, bringt auch ein Forschungszentrum von Apple nicht viel um die schlauen Leite im Land zu halten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.