Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Jailbreak für iOS 6.1.1 aktualisiert

Erstaunlich schnell haben die Hacker rundum den iOS-6-Jailbreak auf Apples Veröffentlichung von iOS 6.1.1 reagiert und ein passendes Update von evasi0n auf Version 1.3 zum Download freigegeben. Dies könnte auch daran gelegen haben, dass iOS 6.1.1 ein kleines Update ist und wohl außer der Fehlerbehebung bei mobilen Datennetzen keine weiteren Änderungen vorhanden sind. Alle vom Jailbreak verwendeten Lücken sind auch in iOS 6.1.1 zugänglich, sodass der Vorgang unverändert einfach bleibt. Zu beachten gilt, dass die Aktualisierung auf iOS 6.1.1 über iTunes erfolgen muss, da Over-the-air-Updates weiterhin deaktiviert bleiben.

Nach der Aktualisierung auf iOS 6.1.1 ist dann die nochmalige Durchführung des Jailbreak notwendig und erlaubt dann wieder den Zugriff auf den Cydia-Store sowie bereits installierte Cydia-Apps. Anders sieht es beim Einsatz eines SIM-Unlock wie Ultrasn0w aus. Hier sollten Nutzer vorerst nicht ihr iPhone 4S auf iOS 6.1.1 aktualisieren, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass Apple damit die Baseband-Software modifiziert und ein gehackter SIM-Unlock wirksam bleibt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Wolfgang Duenkler12.02.13 09:20
MacJailbreakNews......würg
0
Spatenheimer2
Spatenheimer212.02.13 09:27
Jailbreaks bringen Steve Jobs auf seiner Wolke zum Weinen.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
Chrishman12.02.13 09:37
Wieso? Jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will ^^
0
chill
chill12.02.13 09:54
spaten und wolfgang: wir haben nun verstanden das ihr tolle hechte seid. und keine jailbreaks mögt. und nun mal ruhe. danke.

und der spaten muss nicht in jedem jailbreak thread seinen mist ablassen.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Spatenheimer2
Spatenheimer212.02.13 10:22
chill doch mal.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
Trotzki12.02.13 11:04
JailbreakNews...


Na ja, einen Tag nach Rosenmontag wahrscheinlich normal.
0
Tiger
Tiger12.02.13 11:05
Euch Ungusteln kann man's wirklich nicht recht machen.

Es wird nunmal immer darüber berichtet was gerade aktuell ist. Aufgrund der iOS Updates und der darauffolgenden Updates für diverse Tools zum Hacken und Freischalten der Geräte gibt es also im Augenblick viele News darüber.

MacTechNews deckt nunmal nicht nur eure Interessen ab sondern ist breit gefächert. Es wird Zeiten geben da wird hauptsächlich über Macs berichtet, dann wieder über iPods, iPods, Apple TV... Also haltet mal die Finger still und ignoriert News die euch nicht interessieren.
0
Trotzki12.02.13 11:16
Tiger
MacTechNews ... ist breit gefächert.

Ja. wenn es um "Original Apple" Dinge geht, ist "ist breit gefächert" OK!

Ein Jailbreak ist aber nicht "Original Apple" und zudem laut Urheberrechtsgesetz illegal. Die viele Meldungen darüber sind hier entbehrlich. Wer diesen illegalen Kram verwendet, soll sich die Infos woanders besorgen!
Software ist gemäß § 69a UrhG urheberrechtlich geschützt. Die Entfernung eines Sim-Locks auf Softwarebasis oder die Nutzung von Jailbreak Software ist daher ohne Zustimmung des Rechteinhabers unzulässig.
0
Sinalco
Sinalco12.02.13 11:22
na, Trotzki, an Deinem Wesen soll die Welt genesen. Geh´ mal lieber auf die Strasse und verpetz´ Verkehrssünder an die Polizei - da tust Du wirklich Gutes.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer212.02.13 11:27
Jailbreaks sind konterrevolutionär und imperalistisch.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
Trotzki12.02.13 12:50
Sinalco
Geh´ mal lieber auf die Strasse und verpetz´ Verkehrssünder an die Polizei .

Und du schläfst lieber erst mal deinen Rausch aus.
0
norwin
norwin12.02.13 13:36
Trotzki
Tiger
MacTechNews ... ist breit gefächert.

Ja. wenn es um "Original Apple" Dinge geht, ist "ist breit gefächert" OK!

So, das heißt keine Berichterstattung mehr von Drittanbieter ab heute.😂 MacTechNews berichtet nun, nur noch ausschließlich von Apple.😂 Und davon abgesehen ist der Unterbau von Mac OS X auch nicht wirklich Apfel Original. Basiert der nicht auf Free BSD (UNIX)? Oder täusche ich mich da Trotzki.
0
Sambuca
Sambuca12.02.13 13:52
Ich habe jetzt ca. eine Woche mein iPhone mit jailbreak ausprobiert.
Ich kann nur für mich sprechen; Brauch ich nicht wirklich bzw. habe es nicht wirklich genutzt.
Ich habe mir SBSettings installiert, kaum benutzt. Das Wlan abschalten ist interessant, aber ich vergesse es andauernd.
SwipeSelect installiert; schreibe zu wenig, um es konsequent zu nutzen.
Killbackground ist OK.
Der ganze andere Kram mit den Hintergründen, 3D wischen, andere UI usw ist 'Kinderkram' in meinen Augen...

Kann mir vllt jemand was wirklich nützliches nennen, was das iPhone 5 mit iOS 6 nicht hat?
Meine erste Liebe hiess LCII
0
Spatenheimer2
Spatenheimer212.02.13 14:10
Sambuca
Kann mir vllt jemand was wirklich nützliches nennen, was das iPhone 5 mit iOS 6 nicht hat?

- Copy&Paste von kompletten Adressen
- Copy&Paste von Terminen
- Erinnerung an ganztägige Termine zu beliebiger Uhrzeit
- Terminerstellung aus einer Datumsangabe, die man per iMessage erhält

Geht aber vermutlich auch alles mit Jailbreak nicht - hoffentlich nimmt Apple sich diese Verbesserungsvorschläge zu Herzen.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
Tom
Tom12.02.13 16:03
"Kann mir vllt jemand was wirklich nützliches nennen....."

FakeClockUp ( x 3.3) und das iPhone rennt 😊

SBS Settings lassen sich auch als 1. Seite auf dem HomeScreen einstellen, wenn dir das Wischen zu schwer ist.

Springtomize
Hat mächtig viele Funktionen wie z.B.: 5 Icons im Dock, überflüssige Animationen abschalten, Icons verstecken, nervige Badges abschalten, mehr als 12 Apps in einen Ordner packen, etc.

ScrollingBoard
Ins Dock passen noch mehr Apps und Dock lässt sich verschieben/scrollen

Torch
Tab auf Sperrbildschirm - Licht an/aus

Und so weiter ....

Ist natürlich alles "Kinderkram" , aber ganz tief innen drin bin ich ja auch noch eins ... 😉
0
Tom
Tom12.02.13 16:12
BiteSMS
Das sollte eine SMS-App alles können, die NachrichtenApp ist doch ein Witz

FaceTime / Apps über 50 MB laden über 3G (3G Unrestrictor)
Wenn schon eine Datenflat, will ich diese auch gegen Apples Willen nutzen wie es mir passt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.