Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel plant Integration von Grafikfunktionen in den Prozessor

Wie The Register meldet, existiert bei Intel eine Gruppe namens Larrabee Development Group, die bisher nur auf dem Papier vorhanden ist, denn Intel sucht noch die dafür fähigen Mitarbeiter. Ziel ist die Entwicklung von neuen Grafiktechnologien und die Integration von Grafikfunktionen in den Prozessor, wie es auch schon AMD mit der Übernahme von ATI angekündigt hat. Dementsprechend sollten sich Job-Interessenten nicht nur mit Grafikchips auskennen, sondern auch bei der Prozessor-Entwicklung fit sein. Was aber Intel nun genau plant, wird man wohl frühestens erst dann erfahren, wenn die Larrabee Development Group nicht mehr nur auf dem Papier existiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt11.12.06 12:00
Erst packt man die Grafik weg von der CPU in externe Chips, dann Steckkarten und nun wieder rein in die CPU?

Alles kommt wieder
0
brixner6631
brixner663111.12.06 12:15
JustDolt

Da geben ich dir recht. Das alles hatten wir schon mal und ist damit nichts neues!!
0
teorema67
teorema6711.12.06 12:22
Back to basics!
JustDolt: Genau so isses
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Dieter11.12.06 12:24
Altes auf (hoffentlich) neuem Niveau! ... "Der Schweine-Zyklus" kommt mir dabei in den Sinn!
0
sgn400
sgn40011.12.06 12:47
welchen Vorteil soll das bringen? Oder ist das einfach nur eine neue Form der GMA?

Mfg
T.J.
Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht
0
iMike
iMike11.12.06 13:34
Schätze mal das hat nichts mit Personal Computer zu tun sondern eher mit der Chipentwicklung für Handy und PDA.
0
don.redhorse11.12.06 16:27
Intel hatte schonmal eine solche Idee, sollte IMHO als NoteBook CPU kommen, müsste noch vor dem Pentium M gewesen sein (auch als "Centrino" bezeichnet, auch wenns falsch ist).

Das ganze lief aber nicht so wie es sollte und wurde eben vom Pentium M überholt.

Unter Strich wäre es aber eine tolle Sache, jenachdem wie Leistungsfähig das ganze ausgelegt wird könnte man damit den Systempreis massiv senken und man würde auch keine Bandbreite CPU Extern mehr verbraten.
0
don.redhorse11.12.06 17:39
habe den Namen wieder "Timna" sollte die CPU heissen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.