Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel-Manager verrät technische Details zu neuem iPhone (2. Aktualisierung)

Im Zuge des 40. Feiertages von Intel in der BMW-Welt München hat Intels Deutschland-Chef Hannes Schwaderer bei einer Rede technische Details zum kommenden iPhone verraten. Demnach soll das Gerät tatsächlich einen Atom-Prozessor enthalten und wird damit so leistungsfähig sein, wie die Laptops mit den ersten Celeron-M-Prozessoren. Weiterhin soll das neue iPhone ein etwas größeres Display enthalten, wodurch die Gerätegröße etwas zugenommen habe, so der Manager laut Zdnet weiter. In Anlehnung an Gerüchten spekuliert Zdnet, dass das neue iPhone damit wohl eine Auflösung von 720 x 480 Pixeln aufweisen wird. Als Tatsache kann man dagegen ansehen, dass auch UMTS-Unterstützung im kommenden iPhone enthalten sein wird, da hier bereits entsprechende Optionen in der neuesten Entwickler-Firmware enthalten sind.

Aktualisierung:
Wie Golem berichtet, habe Zdnet den Intel-Manager falsch verstanden. Dieser habe das iPhone lediglich als ein Beispiel für die Geräteklasse des Atom-Prozessors genannt. Dies kann man jedoch nicht als Bestätigung für die Verwendung des Atom-Prozessors im iPhone sehen, so ein Intel-Sprecher gegenüber Golem. Die Möglichkeit eines größeren Displays sei ebenfalls nur ein Beispiel im Zusammenhang mit dem Atom-Prozessor gewesen. Wie Golem weiter anmerkt, hat wohl einzig der Zdnet-Journalist von den rund 40 Journalisten die Ausführungen falsch verstanden.

2. Aktualisierung:
PC Games bestätigt dagegen, dass Intel-Deutschland-Chef Hannes Schwaderer das kommende iPhone explizit als Beispiel für den Einsatz des Atom-Prozessors genannt hat. Damit hat ein weiterer anwesender Journalist die Meldung von Zdnet bestätigt, dass Schwaderer das iPhone nicht nur als Beispiel für eine Geräteklasse genannt hatte. Auch bestätigt PC Games, dass Schwaderer vom kommenden iPhone gesprochen hatte, als es um den Thema größerer Displays ging. Das kommende iPhone sei durch das Display etwas größer aber im Gegenzug dünner, bestätigt PC Games die Meldung von Zdnet.


Weiterführende Links:

Kommentare

Semmel
Semmel15.05.08 08:52
Na klar!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.05.08 08:53
Eben: Sischer, sischer. Vor allem das Foto auf ZDNET mit dem leuchtenden Silberspachtel ist ganz fein...
0
flofreakman15.05.08 08:55
Das stimmt schon, aber ich glaube er hat nur Halbwissen !
Es gab doch tatsächlich gerüchte über ein komplett neues Gerät als eine Art PDA, größeres Display, Auflösung deckt sich ebenfalls, Leistungsfähiger !
Ich meine das sich die Angaben alle auf ein komplett neues Gerät beziehen !
Das iPhone bekommt sicher kein größeres Display und wohl auch keinen Atom Prozessor !
0
Chargeback15.05.08 08:57
da wollen wir doch mal WWDC abwarten...
0
hedgepig15.05.08 09:01
Fallfehler in der Überschrift... das ist mal was neues!
0
teorema67
teorema6715.05.08 09:05
Kein neuer PDA mit Miniauflösung.
Kein kleineres iPhone mit Minidisplay.

Aber neues iPhone mit etwas grösserem Display - so wird ein Schuh draus
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
thomas b.
thomas b.15.05.08 09:06
Intel hat "den 40. Feiertag"?
0
Daniel B.15.05.08 09:07
wie sieht es eigentlich bei T-Mobile aus......??
wird die UMTS- Flat den Grundpreis erhöhen? oder bleiben die Preise.. is da schon etwas bekannt?

Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag
0
karlimann
karlimann15.05.08 09:11
Das riecht doch eher nach neuem Newton, oder nicht?
Falls der Typ überhaupt einen Einblick in die Sache hat.
0
pünktchen
pünktchen15.05.08 09:14
genau. das wird der newton^2 oder ipad oder so. mit dem intel atom kann man einfach kein vernünftiges telefon bauen.

0
nopeecee
nopeecee15.05.08 09:14
scheiss UMTS ich will GPS
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
timecrash15.05.08 09:16
Es soll doch unterschiedliche iphones geben. Da wäre es doch auch möglich, dass es ein größeres gibt. Könnte nicht wer mal das kleinste 720 / 480 Bild Display raussuchen. Das hat was mit HD gemeinsam Das Teil auf dem Foto passt in keine Hosentasche.
0
scampy_joe15.05.08 09:22
Das Teil auf dem Foto passt nicht nur ein keine Hosentasche, sieht auch gar nicht Apple-like aus.
0
Scheune
Scheune15.05.08 09:23
Das Foto ist kompletter Schwachsinn.
0
pogo3
pogo315.05.08 09:24
Als Handy ist das iPhone doch schon jetzt am oberen Limit, was die Größe angeht. Ich glaube kaum dass es da zu einem noch größeren Display kommt. Ich hab keins, aber dürfte nicht so locker mal in ne Jacken-Brusttasche passen, oder?

Wenn etwas in der Richtung kommt, dann deutlich größer, aber eben nicht als Handy, weil das dann ja keinen Sinn macht. Zudem, was kann ein PDA was das iPhone in Software-Version 2 nicht kann?

Ich glaube das Steve hauptsächlich auf der WWDC-Keynote die neuen Funktionen des iPhone, und die neun Möglichkeiten mittels der SDK Software vorstellen wird. Und ich bin mir sicher das alleine wird schon für großes Staunen sorgen. Eigentlich wäre dann auch noch ein Ausblick auf den neuen Leo fällig, oder?
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
teorema67
teorema6715.05.08 09:27
Das Teil auf dem Foto hat vielleicht ein 800 x 240 Display, aber niemals ein 720 x 480.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
appleboy15.05.08 09:33
Na dann noch Mini DVI und Mini USB dran und schon haben wir einen Micro Mac im Taschenformat!

Den nimmt man dann immer mit und hat 32 GB für Betriebssytem, Programme etc. ... für Extras dann eine externe HD über Time Capsule. Das neue Cinema Display hat dann auch ein integriertes SuperDrive und eine Kamera.

Fertig ist der neue "All in One" Mac mit der "Zusatzfunktion" Mobiltelefon!


0
appleboy15.05.08 09:35
Ergänzung: Das neue Cinema Display (nur noch 24 + 30 Zoll) hat dann auch ein integriertes SuperDrive und eine Kamera + iPhone Dock. Einfach einschieben und los gehts. Bluetooth Tastatur ran wäre auch perfekt. Alles drahtlos.


Ist schon jetzt gekauft.

0
mactie
mactie15.05.08 09:43
Also das Foto...ich lach mich schlapp
0
seller_de
seller_de15.05.08 09:49
*LOL* würde sich aber prima für Cinemascope-Filme für unterwegs eignen.....

NONSENS!!!
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
gorgont
gorgont15.05.08 09:56
Mit dem Ding auf dem Bild kannste vielleicht eine Wand verputzen oder es als Schneidebrett benutzten...also so nen Schinken bekommen wir garantiert nicht von Apple
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
alphalite
alphalite15.05.08 10:23
Also muss schon sagen hier sind manche sehr leicht zu überzeugen
wer sich 2 minuten hinsetzt kann über google sehen, dass dieses bild ein Funktionsfähiger Prototyp auf der CES war auf der intel die ATOM reihe präsentiert hat.
Dies hat nichts mit dem iPhone als Model zu tun.

[urlh]ttp://gizmodo.com/341390/intel-comments-on-rumored-mobile-apple-devices-adds-fuel-to-the-fire&h=399&w=600&sz=21&hl=de&start=27&um=1&tbnid=XPIJeOet2VJqdM:&tbnh=90&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3Dintel%2Bces%2BiPhone%26start%3D18%26ndsp%3D18%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN[/url]

hier ein artikel von anfang Januar mit dem Foto
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
alphalite
alphalite15.05.08 10:23
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
alphalite
alphalite15.05.08 10:24
will irgendwie nicht....
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
raffaelo15.05.08 10:29
voll des ufo
0
BinFordXtreme15.05.08 10:35
hängt euch doch nicht andem artikelfoto auf oder meint ihr der inteltyp bringt auch noch das passende foto mit? also das ist auf jedenfall kein hinweis für oder gegen dieses gerücht.. ihr cms will hat rigendein bild haben und da kam der intel proti halt recht, und art verwand ist es ja irgendwie
0
secondsky15.05.08 10:38
Hatte letze woche die Gelegenheit einem Fachvortrag von Herrn Schwaderer zu lauschen, interessant daran war folgender Satz "noch in diesem Sommer werden Sie Geräte mit Atom Prozessor in den Regalen finden".
Lies mich etwas aufhorchen, insbesondere weil er das iPhone zig mal erwähnte....hab aber leider nicht nachgefragt...
Dafür durfte ich mal den tollen Atom Prozessor anfassen-

Nebenbei, bei Intel herrscht ein tolles Arbeitsklima...
0
halebopp
halebopp15.05.08 11:08
Hehe, alphalite - das "Foto" ist nicht schlecht.
Da hat man schon üblere Scherze gesehen!

Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
iPatrick15.05.08 11:14
Im Übrigen heißt die Website "ZDNet" oder noch besser "ZDNet.de".

Das iPhone schreibt sich ja auch nicht "Iphone" und "eBay" (eigentlich) auch nicht "Ebay".
0
alphalite
alphalite15.05.08 11:26
wieso scherze?
das war doch der offiziell ausgestellte prototyp...

sitz wohl etwas aufm schlauch
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.