Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

IRIS stellt mobilen Visitenkarten-Scanner vor

Mit dem IRISCard Anywhere 4 hat IRIS einen mobilen Visitenkarten-Scanner vorgestellt, der das umfassende Erfassen von Visitenkarten-Informationen unterstützt. Geschäftsinformationen können so gänzlich ohne Computer digitalisiert werden. Für die Sicherung der Daten verfügt der IRISCard Anywhere 4 über einen integrierten Speicher für maximal 2.500 Visitenkarten, über einen Steckplatz für SD-Speicherkarten sowie über einen USB-Anschluss für USB-Speicherlösungen. Die Laufzeit des Akkus reicht für die Erfassung von 150 Visitenkarten. Die erfassten Daten lassen sich anschließend über die SD-Speicherkarte am Computer auslesen oder direkt über die auch separat erhältliche Cardiris Pro 5 Software importieren. Die Software verfügt über eine Integrierte Kontaktverwaltung mit Anbindung an Entourage und dem Mac OS X Adressbuch. Kontakte lassen sich zudem in verschiedene Formate wie CSV, HTML und Entourage exportieren. IRISCard Anywhere 4 benötigt mindestens Mac OS X 10.3.9 und ist ab März zum Preis von 169 Euro erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Spot2
Spot226.02.10 12:35
Da Tipp ich lieber ab oder hoffe auf eine downloadbare karte aus dem netz
0
Tic26.02.10 13:05
frag mich nur, obs wirklich Leute gibt, die sowas brauchen!?
0
Cupertimo26.02.10 13:08
Ist das Ding hier wirklich eine News wert?
0
Swiss-Indoor26.02.10 13:14
Wer zahlt schon knapp 200 Euro für seine Karten zu Scannen. Jeder der sich so nen Ding leistet kann sich auch ne billige Arbeitskraft einstellen die dann mühsam jede Karte elektronisch verfässt ^^
0
mcpic
mcpic26.02.10 13:28
Ich finde das Gerät nicht uninteressant. Ich habe sehr viele Visitenkarten herumliegen, die ich so zentral ablegen könnte.....

www.elektroautor.com • www.picup.at
0
Tic26.02.10 13:44
@mcpic
Wie Swiss-Indoor schon sagte:
das könntest du aber auch, indem du dir einmal eine Aushilftskraft nimmst, die alle eingibt und fertig. Würde sogar ein Arbeitsloser weniger rumhocken.
0
Wizkid26.02.10 14:10
Ist z. B. auf einer Messe sicherlich gut einsetzbar...
Und die Erfahrung zeigt - wenn man die Karten nicht sofort erfasst, dann kann man es auch seinlassen.
MfG
0
mecc33de26.02.10 15:49
gibt ne iphone app die das über die Kamera löst....
Generell ist das gar nicht so schlecht, wenn jemand viele Kunden besucht, und den Abend im Hotel nutzen will. Auch für Messen ist es bestimmt nicht schlecht. @Tic: Es gibt viele Leute auf der Welt die haben 150 und mehr Reisetage (auch international) - für die ist so etwas top.
0
ma-ka26.02.10 16:02
man kann doch heut mit fast jedem guten handy visitenkarten abfotografieren und automatisch die kontakte ins adressbuch importieren.
0
xtrum65
xtrum6526.02.10 19:27
Visitenkarten werden ja nicht gedruckt um sie einzuscannen. Und dann? Braucht das wirklich jemand. Die Visitenkarten lieben bei mir in einer Schachtel und bei bedarf hab ich die schnell zur Hand auch wenns ca 150 sind abe extra ein Gerät ? Ne
0
dreyfus26.02.10 22:32

Natürlich macht das für Einzelpersonen kaum Sinn. Aber ein solches Teil ins Sekretariat ist schon ganz sinnvoll, wenn es denn funktioniert. Nach der letzten Tourismusmesse hatte unsere Assistentin fast 1,500 Karten zum Abtippen und das dauert dann doch schon 'ne ganze Ecke.
0
molinar27.02.10 13:18
Wenn ich mir anschaue, dass mich der BC Reader fürs iPhone 1,59 gekostet hat, ist das viel Geld für wenig Gegenleistung.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege27.02.10 21:32
Um Adressen zu sammeln, die man dann in seiner Geschäftswelt für Kundenpost etc verwenden kann, ist das schon ganz ok. Dann muss man eben die email nicht noch mal ab tippen, oder die Adresse.
Für Journalisten wohl auch ganz nett. Aber 200 Visitenkarten sind immer noch kleiner wie dieses Gerät. Zuhaus kann man dann mit dem großen Scanner gleich mehrere Karten ein scannen.
MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.