Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Hinweise auf Video-Upload zu Facebook im iOS 4

Schon vor einem Monat kamen Gerüchte auf, Apple biete mit dem iOS 4 stärkere Facebook-Integration. Allerdings äußerte sich Apple auch auf der WWDC nicht zu diesem Punkt. Wirft man einen Blick auf die aktuelle "Gold Master" des iOS 4, Entwickler können diese Version seit einigen Tagen laden, so gibt es erneut Hinweise auf Facebook. Auch wenn das iOS 4 noch keine entsprechende Funktion aufweist, existiert zumindest der String "AvAssetExportPresetFacebook". Angegeben werden zudem Videoabmessungen, Frame Rate und durchschnittliche Bitrate.
Man kann daraus folgern, dass eine kommende Version des iOS 4 über Facebook-Export verfügen wird und sich Videos von maximal 480 Pixel Höhe oder Breite bei 30 Bildern pro Sekunde für Facebook exportieren lassen. Der tatsächliche Export-Bildschirm des iOS erwähnt nur, das Video per E-Mail, MMS zu verschicken oder dieses auf den MobileMe-Account sowie Youtube hochzuladen. Zur finalen Version des iOS 4 wird die Funktion mit einiger Sicherheit nicht mehr erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Megaseppl14.06.10 10:20
Hmm... wofür sollte das iPhone eine Video-Upload-Funktion für Facebook bekommen wenn das iPhone die Videos nichtmal abspielen kann mangels Flash?
Ich denke erst einmal muss Facebook die Videos generell auf H.264 umstellen bevor Apple einen direkten Upload freischalten wird.
0
Aerosail14.06.10 10:51
das social networking geht mir so auf die eier!
ich hoffe iOS 4 wird damit nicht zugemüllt.
0
korg71
korg7114.06.10 10:53
Hmm... wer braucht sowas??, eigentlich keiner
(gehe aber da nur von mir aus)
Gib mir dein Geld!
0
yogimo14.06.10 10:59
who cares......

Ich würde mir lieber einen vernünftigen Kalender wünschen, der Einladungen etc unterstützt!!!!!
0
macjuice14.06.10 11:00
Wayne?
0
itsnogood7114.06.10 11:06
yogimo

Und endlich die Funktion "Aufgaben syncen"

Versteh das einfach nicht, dass das nicht geht.
0
lenn1
lenn114.06.10 11:07
das social networking geht mir so auf die eier!
ich hoffe iOS 4 wird damit nicht zugemüllt.

Klar wird es das! Sogar meine Mutter / Tanten usw. sind in sowas drin.

Warum sollte sich Apple das entgehen lassen, wenn sogar andere Handyhersteller damit werben!
0
he-man
he-man14.06.10 11:48
man kann die jetzt schon hochladen in facebook - nur kann man sie dann nicht anschauen - aber hochladen funzt bereits.
sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)
0
SK8T14.06.10 12:23
facebook suckt !
0
JMA
JMA14.06.10 15:17
man kann doch auch z.b videos per email zu facebook schicken, das müsste ja dann auch so schon gehen. wär halt nur user-freundlicher... ich mein wers nicht braucht, muss es ja auch nicht benutzen, oder?!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.