Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Heute Wartungsarbeiten und Funktionsupdate auf MacTechNews.de

Sie haben sicherlich bemerkt, dass wir MacTechNews.de mehrfach für einige Minuten deaktiviert haben. Der Grund dafür ist das bereits in der letzten Woche angekündigte Funktionsupdate, das allerdings noch einiger Anpassungen bedarf. Unter anderem neu wird nach Abschluss der Arbeiten folgendes zur Verfügung stehen:

  • Die Rückkehr der Software-Updates: Datenbank von Updates
  • Editierfunktion mit Fünfminuten-Regel auch in den restlichen Bereichen
  • Zahlreiche Fehlerbehebungen
  • Besserer Accountschutz durch automatische Sperrung bei zu vielen Falscheingaben
  • Mehr Übersicht für zitierte Beiträge in Forum und Kommentaren
  • Weitere interne Änderungen

Aktualisierung: Da es noch zu kleineren Problemen kommt, ist es erforderlich, die Funktionen der Seite nach und nach zu aktivieren, sodass Ihnen in einigen Stunden wieder alle Dienste zur Verfügung stehen.

Kommentare

toby82
toby8216.10.08 13:57
Ich vermisse eine umfangreichere iPhone-Version! z.B mit Zugang zu den Kommentaren, Foren, Umfragen, ...
0
markuspb15g4
markuspb15g416.10.08 14:00
Eine automatische Sperre für alle, die das Wort "glossy" mehr als einmal in einem Beitrag verwenden, würde ich sehr begrüssen
0
Fenvarien
Fenvarien16.10.08 14:16
markuspb15g4
Ey up me duck!
0
Ewingg
Ewingg16.10.08 14:21
toby82

Jup!
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
idolum@mac16.10.08 14:21
Klasse "Zitier-FUnktion"! Gefällt mir richtig gut.
0
sram
sram16.10.08 14:22
So wie glossy und glänzend oder zählt das nur je einmal?
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
CooperCologne16.10.08 14:23
sram:
0
macguy16.10.08 14:48
Test (Beta)
0
Laphroaig
Laphroaig16.10.08 15:05
Vielen Dank für die Software-Updates
0
derchris16.10.08 15:07
Was los Jungs? Hat euer Windows Server die Updates bekommen ... ist ja Patchday gewesen ... also bei mir lief das reibungsloser
0
macfan007
macfan00716.10.08 15:08
Im Augenblick wirds eher schlimmer ...
0
TiBooX
TiBooX16.10.08 15:09
markuspb15g4
Wir könnten das G-Wort aber auch durch "Jehova" erstzen
Jehova, jehova

People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
Fenvarien
Fenvarien16.10.08 15:20
Nein, mit irgendeiner Funktion beißt sich die Neuerung, das bekommt man aber am schnellsten durch Ausprobieren raus; und es muss unter Last stehen, deswegen können wir d schlecht offline testen.
Ey up me duck!
0
sierkb16.10.08 15:27
Fenvarien:

Sag' mal, kann man die 5-Minuten-Timeout-Regel der Editier-Funktion nicht bitte hochsetzen auf 10 Minuten oder alternativ wenigstens 7 Minuten (7 Minuten benötigt ein frisch gezapftes Bier... )? Ich empfinde die 5 Minuten regelmäßig als zu kurz.
Habe zwar wenig Hoffnung, dass meine Bitte Gehör oder weitere Anhänger findet, aber leise anfragen möchte ich deswegen mal trotzdem...
0
seller_de
seller_de16.10.08 15:39
markuspb15g4

Glossy ist sch**sse, Glossy ist sch**sse, Glossy ist sch**sse...



Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
WALL*E
WALL*E16.10.08 16:04
TiBooX

Wer hat den Stein geworfen? Sie sie sie! ... Äh Er er er!

fen

Kann man jetzt auch vom iPhone abstimmen bei den MTN-Umfragen? Damit hatte ich bis jetzt immer Probleme. Wenn ich abgestimmt hatte lud die Seite zwar neu aber ich konnte die Ergebnisse nicht sehen und hatte anscheinend auch nicht abgestimmt
0
workGordo
workGordo16.10.08 16:59
Die neue Zitatbox ist sehr schick!
0
smokeonit
smokeonit16.10.08 17:24
17:23, immer noch ohne forum;-(

bin gespannt auf die updates

(neue icons:-))
0
smokeonit
smokeonit16.10.08 17:25
workGordoAnwesend 16.10.08 16:59
Die neue Zitatbox ist sehr schick!

ja;-) wesentlich besser, auch die rounded edges;-)
0
Fenvarien
Fenvarien16.10.08 20:00
Wir sind kurz vor dem Ziel ... was ein Tag
Ey up me duck!
0
macfan007
macfan00716.10.08 21:04
Das war aber lang ... und ist immer noch nicht ok alles
0
cheers16.10.08 21:05
Wenn ich bei Kleinanzeigen auf eine Anzeige klicke, seh ich nüscht ... meine Brille habe ich aber auf
0
Zetaline
Zetaline16.10.08 21:19
  • Besserer Accountschutz durch automatische Sperrung bei zu vielen Falscheingaben

Oh, weh!
Da sind ja meine Tage hier gezählt.

Ich mache doch fast ausschließlich Falscheingaben hier. Einen sinnvollen, ernsten Beitrag?

Habe ich überhaupt jemals einen gemacht?


Vielleicht konnte ich ja nun der automatischen Sperrung entgehen, indem ich mich freiwillig stellte!?
*Daumen drück*


macfan007

Nur die Ruhe. Die packens' schon.
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
sierkb16.10.08 21:50
smokeonit,
Fenvarien:
ja;-) wesentlich besser, auch die rounded edges;-)


Gutgemeinter Verbesserungsvorschlag:

Und wenn man nun noch auch eine CSS-Syntax verwenden würde, die noch ein paar mehr Browser bzw. theoretisch ALLE Browser verstehen, statt nur WebKit/Safari, und dann kommen auch noch mehr Browser in den Genuss von runden Ecken statt nur WebKit/Safari, denn fähig dazu ist zum Beispiel auch Firefox schon seit ziemlich langer Zeit über denselben Mechanismus.

Die Prefix-Versionen verwenden die Browser-Hersteller nur solange, bis sie ersetzt werden durch die offizielle CSS3-Schreibweise. Das kann bei den Browser-Herstellern u.U. ganz schnell geschehen (denn der Code und die Funktionalität dafür ist ja schon implementiert, wie man an der Existenz geprefixten Variante sehen kann), und deshalb würde ich vorausschauenderweise immer als Fallback und sichere Möglichkeit die offizielle CSS3-Schreibweise hinzufügen, sodass diese dann sowohl für diesen Browser als auch für andere Browser greifen kann, sobald sie alle auf die offizielle CSS-Schreibweise umschalten. Netter- und fairerweise würde ich dann eben noch die Prefix-Variante für Mozilla-Browser hinzufügen, wenn schon die Prefix-Variante für WebKit-Browser verwendet wird. Das vergrößert den Einsatz- und Akzeptanz-Radius für MTN auch in Mozilla-Benutzerkreise hinein.

Die diesbzgl. Änderungen in der Datei texticon.css dafür wären marginal. Statt wie bisher:

.TexticonQuote {
-webkit-border-radius: 5px;
}

Einfach so:

.TexticonQuote {
border-radius: 5px; /* Official CSS3 syntax */
-webkit-border-radius: 5px; /* WebKit-prefixed CSS3 syntax */
-moz-border-radius: 5px; /* Mozilla-prefixed CSS3 syntax */
}

Gleiches Verfahren bzgl. der border-radius-Prefixes an den anderen Stellen, wo runde Ecken verwendet werden sollen.
0
dom_beta17.10.08 02:53

Das neue X ist ja glossy!

Hey, glossy!
...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.