Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Großer Ausfall des Webhosting-Angebots von 1&1

In den letzten Stunden ereignete sich ein großer Ausfall beim Internetdienstleister 1&1. Der Ausfall betraf nicht nur das Hosting-Geschäft in Deutschland sondern auch in Großbritannien und in den USA. Während die Mailserver weiter verfügbar waren, konnten die meisten auf 1&1 gehostet Seiten nicht mehr aufgerufen werden. Ein Kommentar auf Twitter beschrieb die Situation recht gut: "Bei Twitter sieht man gerade mal, wie viele Kunde bei 1&1 sind". Die Behebung der Probleme nahm ungefähr zwei Stunden in Anspruch, bis dahin konnten viele Webseiten nicht aufgerufen werden - darunter auch MacTechNews.de. Wir entschuldigen uns für den Ausfall und hoffen, dass 1&1 die Probleme in den Griff bekommen hat. Die offizielle Erklärung von 1&1 lautet übrigens: "Durch einen Datenbank-Ausfall in Kombination mit einem Softwarefehler kam es zu einer fehlerhaften Routserver-Konfiguration. Betroffen sind ausschließlich Kunden, die bei 1&1 einen dedizierten oder virtuellen Server gemietet haben."