Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google kann weiteres erfolgreiches Quartal präsentieren

Google hat für das 2. Quartal 2010 seine Unternehmenszahlen veröffentlicht und konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern. Demnach stieg der Umsatz gegenüber dem zweiten Quartal 2009 um immerhin 24 Prozent auf 6,8 Milliarden US-Dollar, wobei das Wachstum gleichermaßen auf Google-eigene Webseiten mit einem Anteil von 66 Prozent und Partnerprogrammen mit einem Anteil von 30 Prozent zurückzuführen ist. Der Gewinn stieg für den Internet-Riesen noch etwas stärker auf nun 2,37 Milliarden US-Dollar, was im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einer Steigerung um fast 27 Prozent entspricht. Zwar wuchsen auch in diesem Quartal die Kosten für die Server-Infrastruktur weiter an und erreichen mittlerweile eine Summe von 735 Millionen US-Dollar, doch sank ihr Anteil am Gesamtumsatz um 8 Prozent. Insgesamt beliefen sich die operativen Ausgaben für Google im letzten Quartal auf 1,99 Milliarden US-Dollar. Ihr Anteil erhöhte sich damit im Vergleich zum zweiten Quartal 2009 leicht von 28 Prozent auf nunmehr 29 Prozent. Google zeigt sich zuversichtlich, auch in Zukunft ein solides Wachstum vorlegen zu können, da Unternehmen verstärkt in Internet-Werbung und -Kampagnen investieren würden.

Weiterführende Links:

Kommentare

MYTHOSmovado
MYTHOSmovado16.07.10 16:02
Google - Mac - Google - Apple -...???
wollt nur nen Zusammenhang herstellen (nicht bös' werden -is heiss)
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
schaudi
schaudi16.07.10 16:24
nicht bös' werden, aber: HÄ?
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
user_tron16.07.10 16:36
es ist warm heute ja, da kann google schon mal zu apple werden
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado16.07.10 16:40
@schaudi
coole Bilder, Kompliment
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.