Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google feiert 12. Geburtstag

Auf dem IT-Markt zählt Google zwar eher zu den jüngeren Mitspielern, das Unternehmen aus Mountain View ist aber dennoch einer der wichtigsten und namhaftesten Anbieter. Wer Googles Startseite aufruft, sieht dort das aktuelle "Doodle", diesmal in Form einer Geburtstagstorte. Google schaltet zu bestimmten Anlässen regelmäßig modifizierte Logos, in denen das Unternehmenslogo auf bestimmte Weise integriert ist. Der Anlass für die Torte: Googles 12. Geburtstag.

Im September 1998 trat Google erstmals unter diesem Namen als Nachfolger von BackRub auf. Damals war noch kaum zu erahnen, in wie vielen Märkten Google zwölf Jahre später aktiv ist. Neben dem klassischen Suchmaschinen- und Werbegschäft engagiert sich Google seit einiger Zeit im Mobilfunkmarkt, bietet Karten samt Satellitenbilder und 3D-Darstellung an, betreibt eine Office-Suite, und ist stetig bestrebt, das Portfolio zu erweitern.

Kommentare

meloen
meloen27.09.10 16:02
Happy Birthday
Auf dass Apple auch mal gute Sachen umsonst anbietet
0
o.wunder
o.wunder27.09.10 16:05
Uff in nur 12 Jahren so gross geworden. Respekt.
0
valcoholic
valcoholic27.09.10 16:10
Alle gute. egal ob man fan von deren srategie ist, man muss ihnen lassen, dass sie den erfolg durchaus verdient haben, denn abgesehen von dem datendurst zeichnet sich google mehr als die meisten konkurrenten durch wunderbare usabilitykonzepte und generell ein sehr raffiniertes gechäftsmodell aus. Ich finde, nur weil Google jetzt nicht mehr in Apple's Aufsichtsrat sitzt, ist das kein Grund, die Firma zu hassen (wie das viele Apple-jünger seit jeher machen) denn letztendlich konnte apple am iPhone-markt kaum was besseres passieren, als so ein starker konkurrent, an dem man fortan gemeinsam wachsen kann. Ich persönlich werde auch weiterhin bei iOS bleiben, finde Android aber zweifellos eine bessere Alternative, als es vor 15 Jahren Win 95 zu Mac OS war, als das ganze Theater auf Home PCs stattgefunden hat.
0
Cornus27.09.10 16:13
Egal wie gut man die neusten Entwicklungen Googles sieht: Google Search hat meinen Alltag wesentlich stärker revolutioniert als Geräte wie z.B. der iPod!

Happy Birthday, Google! Das iOS ist trotzdem besser als Android…
0
Richard
Richard27.09.10 16:17
da sieht man mal was man in 12 Jahren leisten kann

unbekannt
liebling der anderen
liebling aller
feind der anderen
feind aller

Das in 12 Jahren zu schaffen ist auch MS oder Apple nicht gelungen. Gratulation *Ironie Ende*

Nein ist wirklich beeindruckend. Ich finde es nur schade das aus angeblichen Gutmenschen reine Datensäue geworden sind. War halt alles nur dummes Marketing vor 10 Jahre. Hat ja funktioniert.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Blofeld
Blofeld27.09.10 16:29
Warum sind sie so erfolgreich? Ganz einfach, weil sie ein sehr gutes Produkt anbieten. Es wird ja niemand gezwungen, Google zu verwenden (von den Werbern vielleicht mal abgesehen), aber in vielen Bereichen sind sie einfach überlegen, und verdammt innovativ.
0
Chrishman27.09.10 16:38
Datenkrake...
0
Aronnax27.09.10 16:59
unbekannt
liebling der anderen
liebling aller
feind der anderen
feind aller
Meinst du mit mit Feind aller eigentlich ihre Milliarden Nutzer, oder die ellenlange Liste der Industriepartner, die z.B. auf Android setzen. Ist mir noch nicht ganz klar, das mit dem Feind aller .. bitte erläutern

0
Aronnax27.09.10 17:02
Ach noch was, meinst du damit:
Nein ist wirklich beeindruckend. Ich finde es nur schade das aus angeblichen Gutmenschen reine Datensäue geworden sind. War halt alles nur dummes Marketing vor 10 Jahre. Hat ja funktioniert.
.. eigentlich Google, oder Apple seit dem sie iAd eingeführt haben - Fragen über Fragen??
0
klatuu27.09.10 17:24
Ich weiss noch wie ich damals Freunden und Kollegen zu Google als Suchmaschine geraten habe mit den Worten:"Ist viel besser als Altavista"
0
Chrishman27.09.10 17:33
Ich nutze Google schon lange nicht mehr
0
Richard
Richard27.09.10 17:47
Apple ist genauso wie MS oder Google. Wo siehst du da einen Unterschied? Die wollen alle dein Geld. Es unterscheidet sich nur durch die Produkte. Die Art und Weise ist bei allen drei gleich. Leider.

und mit "allen" meine ich die Öffentlichkeit. Oder findest du, dass Google gute Presse hat? Aber wie gesagt da tun die sich alle nichts. Sind ja auch Unternehmen und keine Heilsbringer, auch wenn das in allen drei Firmen gerne von den Fans behauptet wird.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Aronnax27.09.10 18:03
Apple ist genauso wie MS oder Google. Wo siehst du da einen Unterschied? ...
Ja sicher gibt es erhebliche Unterschiede, MS hat vor einigen Jahren sehr aggressiv versucht Konkurrenten nieder zu machen - nun machen sie es nicht mehr. Auch das sie z.B. beim IE nun endlich auf Webstandards setzen bleibt nicht unbemerkt. u.s.w. u.s.w.
Apple war vor einigen Jahren noch ganz anders drauf .. erheblich besser.
Was wirst du den Google übrigens vor, mal abgesehen von der Street View Geschichte?

Nur so zum Vergleich: Politiker sind alle korrupt. Würde ich auch nicht zustimmen
0
Waldi
Waldi27.09.10 19:12
Apple Rechner und Betriebssystem,
Google Suchmaschine,
Microsoft Funkmaus,

das ist mein Setup.

Von jedem das Brauchbare!

Herzlichen Glückwunsch an Google zum Geburtstag!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
.marcel27.09.10 20:48
Datenkrake, wenn ich das schon lese.

Google isn Dreck gegen .
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.