Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Now für iPad, iPhone und iPod touch verfügbar

Während Google Now für Android als Einzelanwendung verfügbar ist, hat Google den Siri-Konkurrenten in der iOS-Version als Bestandteil der Google-Suche-App veröffentlicht. Mit Version 3.0 steht dort der alternative Sprachassistent zur Verfügung, um Auskunft über Wetterinformationen, Verkehrssituation, Nachrichten und Sport-Ereignisse zu geben oder an Termine zu erinnern. Such-Ergebnisse können auch vorgelesen werden, sodass der Nutzer nicht unbedingt auf das Display sehen muss. Zum weiteren Funktionsumfang zählt eine Bilder-Suche mit Vollbildmodus, eine Schnellnavigation durch Suchergebnisse, ortsbezogene Anfragen und eine Suche mittels Kamera-Foto, die passende Information zum fotografierten Objekt oder Ort heraussucht. Da die Google-Suche für iOS sowohl für iPad als auch iPhone und iPod touch optimiert ist, steht Google Now allen Apple-Geräten mit Multitouch-Display uneingeschränkt zur Verfügung. Die Google-Suche für iOS setzt mindestens iOS 5.0 voraus und ist als kostenloser Download gut 20 MB groß.


Weiterführende Links:

Kommentare

Sagrido
Sagrido29.04.13 17:25
Kuhl
Nochmal ausprobieren...
0
o.wunder
o.wunder29.04.13 17:33
Oh Klasse. Gleich mal heute Abend testen ob die Spracherkennung besser als Siri ist, wie mir ein Arbeitskollege sagte der ein Android Smartphone von HTC hat und ein iPad.
0
Skywalker
Skywalker29.04.13 18:10
o.wunder
Oh Klasse. Gleich mal heute Abend testen ob die Spracherkennung besser als Siri ist, wie mir ein Arbeitskollege sagte der ein Android Smartphone von HTC hat und ein iPad.

Ich hab selber ein Android Handy und kann direkt mit Siri auf dem iPad vergleichen.
Meiner Meinung nach ist die Spracherkennung bei Android besser. Jedenfalls muss ich weniger korrigieren.
0
o.wunder
o.wunder29.04.13 18:30
Ich komme sehr gut mit Siri klar. Spreche auch ziemlich reines Hochdeutsch (Hannover), aber speziell bei Straßennamen klappt es des Öfteren nicht, bei Google Maps habe ich den Eindruck das dort Falscheingaben einfach besser mit Real existierenden Strassen abgeglichen werden, vielleicht ist deswegen die Soracherkennung sozusagen besser?
0
mkummer
mkummer29.04.13 18:32
Leider behält Google Now GPS dauernd im betrieb, selbst wenn es aus dem Dock heraus beendet wurde. Damit wird der Akku zum Zuschauen geleert. Abstellen lässt sich das nur, wenn man die Funktionen von Now deaktiviert und damit unbrauchbar macht - oder die App vollständig löscht - was ich getan habe.
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
matt.ludwig29.04.13 18:42
mkummer
Leider behält Google Now GPS dauernd im betrieb, selbst wenn es aus dem Dock heraus beendet wurde. Damit wird der Akku zum Zuschauen geleert. Abstellen lässt sich das nur, wenn man die Funktionen von Now deaktiviert und damit unbrauchbar macht - oder die App vollständig löscht - was ich getan habe.

Bei mir nicht ....

Zur App an sich, Respekt, das geht saumäßig schnell!!!
0
Alex198529.04.13 19:15
Also bei mir geht das GPS auch nicht aus.
0
WhiteApple1971
WhiteApple197129.04.13 19:22
mkummer
Leider behält Google Now GPS dauernd im betrieb, selbst wenn es aus dem Dock heraus beendet wurde. Damit wird der Akku zum Zuschauen geleert. Abstellen lässt sich das nur, wenn man die Funktionen von Now deaktiviert und damit unbrauchbar macht - oder die App vollständig löscht - was ich getan habe.

Bei mir ist GPS auch permanent aktiv, habe es so gehandhabt wie Du (App. Gelöscht)
0
iEi
iEi29.04.13 19:52
Hier das Selbe.
Ortungsdienst blieb an bis die App gelöscht wurde.
0
Retrax29.04.13 19:53
Das Design ist so... "flach"....
0
o.wunder
o.wunder29.04.13 20:21
Tja enttäuschend

Hab's wieder gelöscht.
GPS bleibt ständig an und die Spracherkennung, zB von Straßennamen ist miserabel, da funktioniert Siri wesentlich besser. Tja nun. Bin ganz verdattert. Das sollte doch so gut sein?
0
WhiteApple1971
WhiteApple197129.04.13 20:25
Habe Google Now vor paar Monaten mit einem Samsung Galaxy S3 testen können, ist aber kein Vergleich zu Siri. Für mich persönlich ist Siri die bessere Alternative.
Allein schon SMS zu versenden per Headset, einfach nur genial. Oder Rufe bitte mein Frau an, usw... Ich komme mit Siri Super klar und möchte sie nicht mehr missen.
Dass die Spracherkennung Siri schlechter sein soll wir unter Android's Google Now kann ich nicht nachvollziehen.
Übrigens der ganze Text hier, wurde mit Siri diktiert und keinerlei Fehler oder Korrekturen die ich vornehmen musste.
Euch allen noch einen schönen Abend. 😉
0
WhiteApple1971
WhiteApple197129.04.13 20:27
o.wunder
Tja enttäuschend

Hab's wieder gelöscht.
GPS bleibt ständig an und die Spracherkennung, zB von Straßennamen ist miserabel, da funktioniert Siri wesentlich besser. Tja nun. Bin ganz verdattert. Das sollte doch so gut sein?

Stimmt Siri funktioniert einfach besser. Siri antwortet einem wenigstens. 😉
0
IDIC
IDIC30.04.13 07:41
auch bei mir, Akku leer in kurzer Zeit. Lösung: App gelöscht...
stay hungry. stay foolish. (Steve Jobs)
0
bolger
bolger30.04.13 08:52
In den Einstellungen der App unter Datenschutz die Standortberichte deaktivieren, dann geht das GPS beim Beenden der App aus. Allerdings gibt es dann auch einige Funktionen weniger.
0
nopeecee
nopeecee30.04.13 09:23
gefällt das nicht
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
bombelbob30.04.13 09:25
Leider bleibt die GPS Anzeige ständig an. Ob das nun zu erhöhtem Akku Verbrauch führt, kann ich nicht sagen, jedoch habe ich die Funktion deaktiviert weil sie so kein Sinn macht.
0
mtnforumuser30.04.13 09:58
Googles Spracherkennung ist Siri bei weitem überlegen.
Bessere Erkennung (> 90%), schnellere Reaktion, und keine dummen Antworten.
Klasse gemacht.

Siri ist Schrott, funktioniert bei mehr als 50 % aller Anfragen nicht korrekt!
0
zod198830.04.13 10:12
o.wunder
Bin ganz verdattert. Das sollte doch so gut sein?

Tja, das ist nicht der einzige Mumpitz, den einem Fandroids so erzählen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.