Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Drive für iPhone mit Querformat-Ansicht und verbesserter Geschwindigkeit

Google hat der iOS-App des hauseigenen Cloud-Dienstes Google Drive ein Update auf Version 1.3 spendiert. In der neuen Version wird nun auch für iPhone und iPod touch einer Querformat-Ansicht zur Online-Bearbeitung von Dokumenten und Tabellen geboten, sodass längere Textpassagen bequemer auf den kleinen Multitouch-Geräten bearbeitet werden können. Darüber hinaus hat Google die Geschwindigkeit an verschiedenen Stellen verbessert. Beispielsweise erfolgt das Laden der Dokumente und Tabellen von Google Drive nun schneller, auch bei der Bearbeitung soll die App schneller reagieren. Zu guter Letzt wurden einige kleinere Fehler behoben und die Zuverlässigkeit verbessert. Die iOS-App von Google Drive ist sowohl für iPad als auch iPhone und iPod touch optimiert und benötigt mindestens iOS 5.0. Der kostenlose Download ist 28 MB groß.

Für die Nutzung der App ist ein Google-Konto erforderlich. In der kostenlosen Grundausstattung ist Google Drive kostenlos und bietet 5 GB Online-Speicher für App-Daten, Bilder, Dokumente, Musik und Videos. Sollte mehr Speicherkapazität benötigt werden, kann dieser im Abonnement hinzu gebucht werden. Die Preise bewegen sich je nach Größe des Zusatzspeichers zwischen monatlichen 2,49 US-Dollar für 25 GB und 4,99 US-Dollar für 100 GB bis hin zu 16.000 GB für 799,99 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

tk69
tk6908.04.13 18:27
Wie viel Google kann der Nutzer ertragen?
0
maclex
maclex08.04.13 19:03
es wird ja niemand zu irgendwas gezwungen.

so what ?
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
dom_beta08.04.13 20:09
Ich weiß gar nicht, was du hast. Ich nutze gern so manchen Google-Dienst. Muß nicht alles Apple sein...
...
0
MacBeck
MacBeck08.04.13 20:32
Dann doch lieber OwnCloud als Datenspeicher - sicher, kostenlos, werbefrei & auf dem eigenen Homepage-Server (bei mir: DE-Standort, Ökostrom) statt von Google oder Apple durchleuchten lassen...
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
Bassoonist
Bassoonist08.04.13 22:18
Empfehle Wuala. Server in der Schweiz und Daten werden verschlüsselt übertragen .
0
kbundies
kbundies09.04.13 00:21
die GoogleDrive App funktioniert in der neuen 1.3.0 Version nicht!
Anmeldung ist nicht möglich!
Also im Moment gar nicht zu gebrauchen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.