Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

GimmeSomeTune 3.6 mit überarbeitetem Cover-System

Die iTunes-Erweiterung GimmeSomeTune von Eternal Storms Software ist heute in Version 3.6 erschienen. Mit Hilfe von GimmeSomeTune kann man über Tastaturkürzel iTunes aus jedem Programm heraus steuern und zusätzlich Informationen wie Cover und Lyric zum aktuellen Titel einblenden lassen. Mit der neuen Version wurde das Cover-System überarbeitet und erlaubt nun die Speicherung der Covers nicht nur in der Datei sondern alternativ auch im Ordner. Darüber hinaus wird nun in allen großen Amazon-Stores (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Kanada, USA) nach dem Cover gesucht. Weiterhin werden nun auch bei Internet-Radio und bei der CD-Wiedergabe passende Cover und Liedtexte angezeigt. Neben diesen neuen Funktionen wurden auch zahlreiche Fehler behoben. GimmeSomeTune 3.6 ist Freeware und benötigt mindestens Mac OS X 10.3.9 sowie iTunes 6, wobei der Autor jedoch Spenden dankend entgegen nimmt. Der Download ist rund 1 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mauro13.04.07 17:03
braucht kein mensch
0
KimWei
KimWei13.04.07 17:06
Also ich find GimeSomeTune ziemlich genial, besonders das man Itunes so per Tastenkombi bedienen kann. So kann ich schnell umschalten auch wenn ich gerade im Internet surfe.

Also ein Mensch brauch es schon mal..(!)(?)
0
Casa*****13.04.07 17:12
...und noch ein Mensch. Sind schon 2. Das Tool ist genial.
0
Agrajag13.04.07 18:57
Ich werde es mir mal anschauen... iTunes bediene ich aber schon mit Butler fern.
0
omz13.04.07 20:11
Wozu dieser Aufwand für die Covers? Ist doch mittlerweile in iTunes integriert, das Programm könnte doch einfach die nehmen, die iTunes liefert...(?)
0
AgentMax
AgentMax13.04.07 20:25
Macht es doch.
Zumindest bei mir
0
Martin Springer13.04.07 22:54
Wozu braucht man iTunes? Meinet wegen könnte man es nur noch per Tastaturkombi bedienen. Total im Hintergrund also!
Nur mit der Tastenkombination habe ich auf den aller ersten Blick/Test noch nicht hin bekommen. Also iTunes einblenden über - F1 klappt, aber nicht über NUR F1. Einstellungen usw klappt noch nicht mit dem Einblenden über eine Tastenkombi. Könnte sich das über irgend ein anderes Programm schneiden?
0
oddysseey
oddysseey13.04.07 23:04
kann sein. soweit ich weiß muss man nach den Änderungen der Hotkeys die App neustarten. vielleicht liegt's daran?
Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care
0
Martin Springer13.04.07 23:05
Ach alles ok. Neustarten sollte man schon
0
Herr Sin13.04.07 23:07
omz: Ich lass iTunes meine Cover nicht suchen. Ist mir zu heikel. Was, wenn bei 600 Titel ausversehen 15 falsch sind? Dann muss ich 600 Lieder kontrollieren.

Automatische Coversuche mag ich nicht. Ich verwende Art Collector. So sehe ich wenigstes vor dem Laden, wie das Cover aussieht.
0
Martin Springer13.04.07 23:26
Aber hat man sich einmal damit befasst, möchte man das iTunes icon am liebsten aus dem Dock entfernen

Nun noch den Thread her suchen in dem man das icon eines Programmes ausblenden lassen kann-Perfekt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.