Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerüchte zum nächsten iPod touch: Kamera mit 5 MP, FaceTime, Gyroskop

Meistens ist es recht leicht abzuschätzen, welche neuen Funktionen der nächste iPod touch mitbringt. Apple wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in diesem Jahr drei Monate nach dem iPhone einen iPod touch vorstellen, der Neuerungen des iPhones übernimmt. Aktuellen Gerüchten zufolge verfügt der iPod touch 4 (oder wie auch immer Apple das Modell nennen wird) über eine Kamera mit fünf Megapixeln Auflösung sowie ein Gyroskop. Angeblich soll der iPod touch auch FaceTime unterstützen, was den Einsatz einer Frontkamera erforderlich machen würde. Zusätzlich zur integrierten Kamera soll ein LED-Blitz verbaut sein, so wie es auch beim iPhone 4 der Fall ist. Keine Angaben werden zum Prozessor oder zum Display gemacht. Man kann aber davon ausgehen, dass es sich um Apples A4-Chip handelt. Die vorliegenden Informationen stammen von einem der größten Retail-Anbietern in Großbritannien. Ob es sich nur um einen PR-Gag handelt oder nicht, die erwähnten Spezifikationen klingen durchaus wahrscheinlich. Gyroskop und A4-Chip können als sicher angesehen werden, bei der Kamera lagen die Gerüchteseiten schon im vergangenen Jahr falsch.

Weiterführende Links:

Kommentare

heino.lukas08.07.10 15:09
Kamera mit 5 MP, FaceTime, Gyroskop, A4, Retina Display
Darauf wäre ja niemand gekommen...

Ich weiß sicher: auf jeden Fall etwas davon.
0
lenn1
lenn108.07.10 15:09
Ich glaube auch nur an Gyroskop und A4..

zu irgendwas ausser telefonieren muss das iphone ja auch noch gut sein..
0
ExMacRabbitPro08.07.10 15:09
Retina Display? Das wäre mitunter das wichtigste....!
0
oulimouli
oulimouli08.07.10 15:12
@ExMacRabbitPro
95% der Leser dieses Artikels denken gleich wie du!
Chop your own wood - and it will warm you twice
0
appleguru
appleguru08.07.10 15:14
Wozu hab ich jetzt ein iPhone, wenn die selben Funktionen auch in den iPod Touch kommen? Und zwar genau die selben Sachen, die mich zum Kauf eines iPhones überredet haben.
0
jmc08.07.10 15:17
Ich wäre mal wieder für ordentliche Macs zu haben. Ein überlegenes OS wäre auch mal wieder was.
Spielzeug haben wir genug!
0
DesertFOX
DesertFOX08.07.10 15:20
Na toll: iPhone, iPad, iPod ... und wo bleibt endlich ein neuer Mac Pro???

:'(
0
rawoms
rawoms08.07.10 15:23
Ich glaube an keine NEU-Entwicklung für den iPod-Touch. Ist es nicht für Apple kostengünstiger, vom iPhone nur die "Telefonplatine" zu entfernen und stattdessen ein "Radioteil" einzufügen????

Fertig ist die "Neuentwicklung" :'(
0
TheMaJa
TheMaJa08.07.10 15:23
Glaube nicht, daß der Touch all das zusammen bekommt, die über 400 € Preisunterschied zum iPhone wären ansonsten recht merkwürdig.
0
ColoredScy
ColoredScy08.07.10 15:25
ich will doch nur den GPS-chip drin haben, dass ich das teil als navi verwenden kann...
Hey Siri, niemand versteht mich!
0
maximday
maximday08.07.10 15:26
genau....wo bleibt endlich ein neuer Mac Pro
0
svepo08.07.10 15:30
Ich sag es wird eine Kamera (niemals 5 Megapixel!), ein Retina Displa, ein A4 Chip und ein neues Design geben vlt. noch eine eingebaute Radio Funktion.
Keine Frontkamera (Facetime), kein Gyroskop.
0
ts-e
ts-e08.07.10 15:34
Braucht man bei Facetime nicht die Möglichkeit der SMS?


Wenn Facetime wirklich so funktioniert, wie es in dem Link (Teltarif) oben beschrieben ist, wie soll das dann mit einem iPod touch gehen?
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
zesniert08.07.10 15:35
100%ig Retina Display und Gyroskop und a4
0
ts-e
ts-e08.07.10 15:37
svepo,
ich denke schon das ein Gyroskop drin sein wird.
Soll es doch neue Steuerungsmöglichkeiten bei Games geben. Und der iPod touch, ist ja die mobile Gameszockmaschine.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
appleguru
appleguru08.07.10 15:41
Das Gyroskop macht deswegen Sinn, weil Apple den iPod Touch immer als Spielekonsole vermarktet und man den Sensor für ein bessere Game-Feeling einsetzen kann.
0
kaizen08.07.10 15:47
Soll das ein iPad mini werden?
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
zesniert08.07.10 15:48
Stell die Frage anders: Ist das iPad ein iPod Touch maxi?
0
ColoredScy
ColoredScy08.07.10 15:48
das iPad ist eh ein iPod-touch-XL
Hey Siri, niemand versteht mich!
0
Lundell08.07.10 16:07
Wir hatten noch gar keine iPod touch 3. Gen - das aktuellste Modell ist das sog. late 2009. Also dürfte es kein 4. Gen werden. Eigentlich.
0
Waldi
Waldi08.07.10 16:09
Ich will den Gerüchten schon glauben!
Der Platz für die Cam ist in den Gen.3 touchs ja schon vorgesehen; FaceTime passt zur WiFi-Funktion und Gyroskop ist für ein Spiel-Pod genau passend. (Ich selbst spiele ja nicht )
Ein Retina-Display erwarte ich nicht, denn dann wäre ein Einstiegspreis von über 300 € fällig!

Die Gen.3 touchs sind die aktuellen 32- und 64-GB Modelle!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
nightx
nightx08.07.10 16:17
Genau, Retina eher unwahrscheinlich auf Grund der Preisstruktur......
0
.YuSuf.
.YuSuf.08.07.10 16:27
Den A4 wird Apple auf jeden Fall einbauen. Das ist ganz sicher, denn die Entwicklungskosten können nur über die Masse finanziert werden. Den Gyro wird es zu 100 Prozent gaben, da der Touch ja wie oben beschrieben, mit Games beworben wird. Eine Kamera wird es auch haben, da ja eine Stelle auf der Platine frei ist. Wobei eine 5. Megapixel Kamera wird es nicht sein, meiner Meinung nach. Ich meine, dass iPhone braucht ja außer dem Telefonieren noch ein anderes Alleinstellungsmerkmal. Das Renta-Display ist für eine Gaming-Plattform ein muss, aber es ist ja auch sehr teuer. Deshalb denke ich dass Apple wie beim neuen iPhone zwei Gerräte anbieten wird. Einen iPod für wenig Geld für "Einsteiger" und zwei Modelle für "Gamer". Dann wird Apple hoffen dass sich doch viele für die teuer Modelle entscheiden wird. Was ich auch glaube.
0
.YuSuf.
.YuSuf.08.07.10 16:39
Ich sehe bei macrumbors eine schöne Grafik von der WWDC auf der "10's of millions FaceTime Devises in 2010" steht. Und gerade sehe ich angebliche Bilder von dem Frotpanel. Also ist das schon wahrscheinlich dass das kommt, da dadurch FaceTime viel attraktiver wäre und man erst dadurch auf diese Zahl erst kommt. . Zudem ist es natürlich ein Hammer verkausargument. Aber irgendwie fehlt mir echt so ein Alleinstellungsmerkmal außer telefonieren.
0
diddom
diddom08.07.10 16:48
Mir wäre ja eigentlich lieber, der Touch bekäme nicht tausende neue Funktionen sondern einfach mehr Speicher und der Preis sinkt...
0
Cornus08.07.10 17:00
:



:

0
teorema67
teorema6708.07.10 17:14
Nee, den neuen Touch wird es max. mit 32 GB geben. Wie das iPhone 4. Die bescheuerten Kunden sind selbst Schuld, wenn sie technisch bessere Musik wollen, und können sich an die Konkurrenz wenden.

Und wann erscheint endlich das iPhone 5 mit fantastischen 8 GB für sagenhafte 7000 Songs (bei 32 kbps) ??
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
tranquillity
tranquillity08.07.10 17:16
Facetime kann ich mir kaum vorstellen, denn schließlich braucht man dazu eine Telefonnummer (auch wenn FT letztendlich über WLAN läuft).

Sollte FT auf dem Touch laufen müsste man ja irgendwo einen account haben. Das schöne ist ja das auf dem iphone ohne geht, sondern einfach über die Tel.nr.
0
ts-e
ts-e08.07.10 17:23
Waldi,
Du solltest mal meinen Beitrag von 15:34 Uhr lesen.
Vielleicht fällt Dir dann ein, das FaceTime eigentlich nicht gehen sollte, auf einem Touch. Es sei denn, Apple ändert irgendetwas, was man noch nicht weiß.
Aber so, wie FaceTime im Moment funktioniert, sollte es mit einem Touch nicht gehen.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
Lundell08.07.10 17:29
Waldi

Hab mich von Mactracker fehlleiten lassen …
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.