Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

GeForce 6600 PCI Express Upgrade Kit für mehr als zwei 30 Zoll Bildschirme

Apple bietet für die neuen Power Mac G5 Dual-Core ein Upgrade Kit an, mit dem sich die neuen Power Mac G5 um weitere Nvidia GeForce 6600 Grafikkarten erweitern lassen, um so mehr als zwei 30 Zoll Displays zu betreiben. Laut Apple soll die Grafikkarte in jeden beliebigen PCI-Express-Steckplatz funktionieren, womit man die neuen Power Mac G5 theoretisch mit maximal 4 Grafikkarten ausstatten kann. Das Upgrade Kit kostet 199 Euro und beinhaltet eine GeForce 6600 Grafikkarte mit 256 MB VRAM und enthält auch einen DVI-VGA-Adapter. An einer Grafikkarte lassen sich gleichzeitig maximal ein 23 Zoll und ein 30 Zoll Apple-Display betreiben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Eszett
Eszett02.11.05 11:49
Für Windows gibt's die gleiche Karte wahrscheinlich für 49 Euronen. Vielleicht 59, wenn's hoch kommt.
0
thomas b.
thomas b.02.11.05 12:11
Naja, wenn du dir insgesamt 4 Stück 30" Displays auf den Tisch stellst, kommt es auf die 50 Ocken mehr oder weniger auch nicht mehr an.(devil)
0
pixler02.11.05 12:24
thomas b.

ich würde die Limite des nicht drauf ankommens der 50 EUR schon bei 1 Stück 30" Display setzen
0
jonez
jonez02.11.05 12:26
Au ja, darauf hab ich gewartet, war ja nich mehr auszuhalten mit dieser minimalen 60-Zoll-Desktop-Fläche...
0
Danyji
Danyji02.11.05 12:40
Eszett
Nee, die PC-Karten sind schon noch was teurer (so ab 120€), allerdings haben die auch eine 8 Pixelpipeline. Vielleicht hat das Apple-Teil sogar auch eine. Ich sehe da jedenfalls einen Lüfter und die LE-Varianten (reiner Etikettenschwindel) haben ja nur passive Kühlung.
0
pixler02.11.05 12:45
ich warte auf das Kugeldisplay ! wo man von unten reinschlüpfen kann .... das wird ein Fest! :-P:-P
0
Gwm02.11.05 19:30
im pc-markt kann sogut wie keine grafikkarte ein 30 zoll display ansteuern.
0
Tino Zollinger
Tino Zollinger03.11.05 10:56
Das ist ein Upgrade Kit. Heisst das, dass ich noch eine andere GK haben muss um einen 30 Zoll zu betreiben. Also ich kann meine alte GK nicht mit dieser ersetzten?

Mfg

Tino
0
Gwm03.11.05 19:27
du kannst deine "alte" 6600LE damit ersetzen oder einfach dazustecken, wie du willst. wie gesagt, aber nur wenn du einen 2 wochen alten powermac g5 hast.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.