Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Foto-Tipps fürs iPhone: Vier neue Videos veröffentlicht

Wenngleich die Kamera des iPhones nicht mit Spiegelreflex-Kameras mithalten kann, sind dennoch gute Aufnahmen möglich. Die in den aktuellen iPhone-Modellen verbaute Kamera hat sich in den letzten Jahren stetig verbessert und gehört zu den besten Smartphone-Kameras auf dem Markt. Da jedoch viele Anwender noch immer auf andere Hardware als Aufnahmegerät setzen, bewirbt Apple die Kamera des iPhones immer stärker. An diesem Wochenende veröffentlichte Apple insgesamt vier neue Werbevideos, die zeigen, wie Anwender möglichst gute Aufnahmen mit der iPhone-Kamera erzielen können.


Bilder im Sonnenuntergang
Das erste Video beschreibt, wie Nutzer Silhouetten im Sonnenuntergang fotografieren können. Dabei lassen sich in der Kamera-Anwendung unter iOS deutlich mehr Einstellungen vornehmen, als auf den ersten Blick erkennbar ist. So ist es Anwendern möglich, die Farbtemperaturen zu korrigieren, auch nachdem der Auto-Fokus festgestellt wurde.


Street Look mit dem iPhone
Der nächste Werbefilm beschäftigt sich mit nächtlichen Aufnahmen in urbaner Atmosphäre. So wird unter dem Titel "How to shoot with street light on iPhone 7" gezeigt, wie die schwierigen Lichtverhältnisse in einer Stadt für Fotos mit dem iPhone optimal genutzt werden können. Wichtigste Einstellung hierbei ist die Deaktivierung des Blitzes, da das Bild hierdurch an Lebendigkeit gewinnt.


Landschaftsaufnahmen
In dem Video mit dem Titel "How to shoot a horizon on iPhone 7" zeigt der kalifornische Technikkonzern, wie optimale Aufnahmen einer Landschaft in Kombination mit einem sehenswerten Horizont entstehen können. Hierbei wird die Gitterfunktion der Kamera-App, sowie der HDR-Modus beworben.


Kontrastbilder
Im letzten Film wird unter dem Titel "How to shoot a bold and simple image on iPhone 7" erklärt, wie Anwendern gute Kontrastaufnahmen gelingen können. So ist die Wahl des Motivs enorm wichtig, da die Farben einen guten Kontrast abgeben, die Aufnahme aber nicht beunruhigen sollte.


Insgesamt umfasst die recht beliebte Serie "How to shoot on iPhone" nun 17 Werbefilme, die Apple in einer Playlist zusammengefasst hat.

Weiterführende Links:

Kommentare

alephnull
alephnull29.05.17 13:07
Für bessere Bilder vielleicht doch mal wieder einen richtigen Fotoapparat benutzen.
-7
Maccabee
Maccabee29.05.17 17:43
alephnull
Für bessere Bilder vielleicht doch mal wieder einen richtigen Fotoapparat benutzen.
Kannste machen, die Hinweise zur Komposition und Belichtungskorrektur bleiben aber die gleichen.
If you are not paying for it, you’re not the customer; you’re the product being sold.
+4
munichmacy
munichmacy29.05.17 19:39
alephnull
Für bessere Bilder vielleicht doch mal wieder einen richtigen Fotoapparat benutzen.
Nicht die Kamera macht die guten Bilder, sondern der, der weiß wie man sie benutzt.
+5

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.