Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fortune 500: Apple klettert auf Rang 5

Es ist eine der prestigeträchtigsten Wirtschafts-Listen der USA. Fortune präsentiert jedes Jahr die 500 umsatzstärksten Unternehmen der Welt in der sogenannten Fortune Global 500. Apple erklimmt dieses Jahr mit Rang 5 die bisher höchste eigene Position; im Vorjahr belegte das Unternehmen aus Cupertino noch Platz 6. Fortune würdigte Apple dafür, immer noch mehr iPhones und digitalen Content wie Apps, Musik und Serien zu verkaufen. Das lasse den Nettoumsatz Jahr für Jahr steigen.

Position 1-4 belegen folgende Unternehmen: WalMart (Einzelhandel), Exxon Mobil (Mineralöl), Chevron (Mineralöl) und Berkshire Hathaway (Holdinggesellschaft). Neben der Fortune-Liste gibt es in den USA noch zwei weitere nennenswerte jährliche Unternehmen-Rankings: Forbes Global 2000 und Financial Times Global 500. Letztes Jahr landete Apple bei Forbes auf Platz 15; die Financial Times positionierte das Unternehmen aus Cupertino 2012 ebenso wie 2013 auf Rang 1.

Weiterführende Links:

Kommentare

mac-bernd02.06.14 16:17
... den ewigen Unkenrufen zum Trotz!

Mal sehen, wie es weiter geht. Gleich kommt die Keynote.
0
Cyco
Cyco02.06.14 16:42
Der übliche Rotz.
3 Bewertungen und Plätze zwischen 1 und 15.
das alleine zeigt ja schon, dass die Plätze entweder gekauft oder ausgelost werden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.