Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

"Fliegende Toaster"-Bildschirmschoner für Mac OS X

Einige Mac-Benutzer erinnern sich sicher noch an die Bildschirmschoner-Sammlung "After Dark". Ein Bildschirmschoner aus dieser Sammlung erlangte einen besonders hohen Bekanntheitsgrad: Die fliegenden Toaster. Über den Link an der Seite gelangen Sie zu einem in Quartz Composer erstellen Bildschirmschoner, der genau diese fliegenden Toaster auf den Mac OS X-Bildschirm zurückzaubern kann. Der Bildschirmschoner ist kostenlos und kann über den Link an der Seite heruntergeladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacRabbitPro20.10.06 18:43
Also ich will ja kein Spielverderber sein - aber was an "fliegenden" Toastern der Witz ist hat sich mir noch nie erschlossen. (?)
0
Max_volume
Max_volume20.10.06 18:48
Ja, warum gerade fliegende Toaster?
Ist das was Kultiges?
0
Fontana
Fontana20.10.06 18:49
Max_Volume


Ja.
Ein König von wenig.
0
Dieter20.10.06 18:51
Wahrscheinlich muss man seit System 6 dabei sein, um den Kult zu verstehen...
+1
randfee20.10.06 18:53
das ist Nostalgie pur, sehr geil. Hab ich mir direkt installiert und der Verwandtschaft/Bekanntschaft geschickt....

sehr cool, auch wenn es wohl nur für ein paar Wochen witzig sein wird...
0
Flogo
Flogo20.10.06 18:54
Juhuu, die Toaster!
0
Vicelow_SSC20.10.06 18:55
Ach die Dinger sind doch super. Da kommen nostaligische Gefühle auf. Lief super auf meinem PowerMac 6100/66. Herrliche 66 MHz
0
Vicelow_SSC20.10.06 18:57
Ach die Dinger sind doch super. Da kommen nostaligische Gefühle auf. Lief super auf meinem PowerMac 6100/66. Herrliche 66 MHz
0
dan@mac
dan@mac20.10.06 19:02
Einfach geil. Ich hatte ganz früher sogar noch die erste Version in Schwarz-Weiß. Später auch Farbe.
0
milk
milk20.10.06 19:08
Die waren schon auf meinem SE mit 8 MHz und 1 Bit toll.
0
crass5320.10.06 19:13
Cooles Teil, lief sogar auf einem Performa 475.

Wer kann sich noch an den Bildschirmschoner erinnern, der einen blauen Himmel zeigte, einen kleine schwarzen Punkt, der immer größer wurde und dann Bill Gates zerquetschtes Gesicht? Habe ich nur einmal gesehen. Die Datei war leider zu groß für eine Diskette ...
0
jeti
jeti20.10.06 19:24
Jaaaaa, die Toaster sind zurück
Damals konnte man sogar den Bräunungsgrad der einzelnen Toastscheiben eintellen.

Wünsche mir einen Bildschirmschoner welcher es ermöglicht alle alten AfterDark-Module auf OS-X.x wiederzugeben.
Habe da so wirklich noch das eine oder andere Schätzchen von damals.
0
macuser96
macuser9620.10.06 19:25
Ich hasse retro ...
-1
WaLn
WaLn20.10.06 19:25
Ich mag die Toaster
0
MacSebi
MacSebi20.10.06 20:17
juhuu ! die Toaster sind süß. Aber brauchen tut se kein Mensch!
German by nature - Kiwi by heart
0
WaLn
WaLn20.10.06 20:33
Brauchen tut man 99% aller Bildschirmschoner nicht. Einer reicht ja völlig.
0
mcpic
mcpic20.10.06 20:54
Find ich coooooool! Gleich mal installieren.
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
mcpic
mcpic20.10.06 21:03
Schad, dass die Auflösung nicht besser ist. Hätte gedacht, dass die Toaster größer und mehr OSX-like sind.... aber so auch nett.
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
Macianiac20.10.06 21:06
ich liebe after dark!!!! damit bin ich groß geworden
schade, dasses nur flying toasters gibt... oder muss ichs owhl doch erst ganz lesen?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
0
Sebastian
Sebastian20.10.06 21:06
Um, bin ich blind? Ich seh keinen Link.
0
Macianiac20.10.06 21:10
da ist nen link


was definitiv fehlt ist die musik. und man merkt auch so, dasses nen remake ist. aber ich bleib dabei, sehr geil
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
0
aseibl20.10.06 21:11
warum denn toaster? war das ein werbescreensaver?
0
SloMoFlo20.10.06 21:43
Der Erschaffer wird wohl bald Post bekommen. Es gab doch schon andere Fälle, wo die Toaster oder andere AD-Schoner kopiert wurden und die (c)-Halter das nicht witzig fanden.
Retro oder nicht.
0
teorema67
teorema6720.10.06 22:32
Endlich mal eine vernünftige Software. Jedenfalls brauchbarer als Spotlight
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Vicelow_SSC20.10.06 22:49
teorema67
blanker unsinn
0
CottonIJoe
CottonIJoe21.10.06 02:03
Ach, an das Original kommen die hier nicht ran. Toasterclones sind, btw, auch keine Neuheit...
0
mrbean
mrbean21.10.06 07:30
..die Toaster laufen hier schon seit Wochen unter Tiger!!! Alter Hut!
less is more.
0
trw
trw21.10.06 09:51
Früher gab es mal von Stuffit eine Gimmik, das den OSX-Ladebalken zum Überlaufen brachten und bei dem dann das ganze "Wasser" auslief.... das fand ich viel netter ...
0
Arachnid
Arachnid21.10.06 12:35
trw das gibt es immer noc, frag einfach mal Thomas R.. Ich glaub Panic Software hat das im Angebot (die die auch Shapeshifter machen).
0
Arachnid
Arachnid21.10.06 12:40
achne, das war Unsanity
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.