Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Flickery in Version 1.0 erschienen

Nach zwei Betas ist der Flickr-Client Flickery nun in der finalen Version 1.0 erschienen. In der ersten Beta wurde Flickery nach kurzer Zeit von Flickr gestoppt, weil er nach Meinung der Yahoo-Tochter ein zu großes Datenvolumen verursacht hat. Mittlerweile konnte man sich aber bei Funktionsweise und Datenvolumen einigen. Der von Eternal Storms entwickelte Flickr-Client ermöglicht die einfache Verwaltung der eigenen Flickr-Fotos, wobei auch das Hochladen von Bildern sowie die Flickr-Suche möglich ist. Mit der fertigen Version 1.0 bietet Flickery nun auch eine Gruppen- und Photoset-Verwaltung und eine detailliertere Kontakt-Ansicht mit Favoriten und Photosets. Zudem sind nun Geschwindigkeits- und Speicherprobleme beim Upload behoben. Flickery 1.0 benötigt mindestens Mac OS X 10.5 Leopard sowie eine Internet-Verbindung und ist zum Einführungspreis von 9,90 Euro erhältlich. Später soll das Programm 14,90 Euro kosten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kovu
Kovu17.03.09 09:12
Was kann der Client mehr oder besser als der Browser bzw. auch iPhoto '09?
0
ela17.03.09 09:50
Kovu: Soweit ich sehen kann: nichts?!

Naja, direkt Screenshot oder iSight-Snapshot machen... aber wer braucht das?

Vorteil dürfte nur sein, dass man bequem "offline" arbeiten und alles vorbereiten kann und dann den Upload startet. Gerade mit langsamen Internetverbindungen kann das sonst schnell nervig werden.

Allerdings hat flickr dafür auch ein kostenloses Tool für den Mac. Das ist zwar nicht so elegant, macht aber im Grunde nichts anderes (zumindest was den Upload-Teil angeht)

Ansonsten ist es halt ein weiterer Flickr-Viewer. Gibt es für das iPhone ja auch einige - nun eben auch für den Desktop. Ich brauche es nicht da ich mir neue Fotos von Kontakten per RSS-Feed zeigen lasse und bei Bedarf eben die Webseite aufrufe.
0
leBeat
leBeat17.03.09 15:37
ich habe ein plugin für aperture, das ist bis jetzt das beste, was ich so gefunden habe für flickr.
super ist auch der flickr uploadr ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.