Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Flaniermeilen im Apple Park: Karten-App aktualisiert Geodaten des neuen Campus

Der Umzug des Apple-Personals in das neue Hauptquartier ist in vollem Gange, benötigt aufgrund der immensen Größe aber wohl noch einige Monate bis zum endgültigen Abschluss. Parallel laufen die letzten Erdarbeiten vor Ort, durch die das angestrebte grüne Antlitz des Campus entstehen soll. Wer sich bereits einen Eindruck vom fertigen Verlauf der Promenaden machen möchte, sollte mal einen Blick in Apples Karten-App auf macOS oder iOS werfen.


Hier sind seit Neuestem in der Ansicht »Karte« sämtliche Gebäude in relativ detaillierten 3D-Modellen aufgetaucht und der genaue Verlauf der verschiedenen Gehwege eingezeichnet. So führen die für Autos freigegebenen Straßen lediglich von außen in Richtung der beiden riesigen Parkhäuser. Alle anderen Wege sind nur für Spaziergänger vorgesehen, die sich beim Flanieren durch die Natur für ihre Arbeit inspirieren lassen wollen. Selbst die Wege im Inneren des ringförmigen Hauptgebäudes sind zu erkennen, nebst des kleinen Sees, der vorgesehen, aber noch nicht fertig angelegt ist.


Erstaunlicherweise stellen bisher nur das Steve Jobs Theater und das Gebäude »Tantau 9« einen eigenen Point of Interest dar. Die Parkhäuser, das Fitness-Center, ja nicht einmal das »Spaceship«-Hauptgebäude haben bisher ihren eigenen anklickbaren Punkt in Apples Karten-App. Allerdings stellt der Apple Park als Ganzes einen weiteren POI dar, der sogar mit einigen Fotos vom Gelände ausgestattet ist. Das Campusgelände als Ganzes ist außerdem blau hinterlegt.

Nicht aktualisiert wurde derweil das Bildmaterial in der Ansicht »Satellit«. Hier ist nach wie vor der gleiche, längst nicht mehr aktuelle Stand der Bauarbeiten festgehalten, in dem die Dächer noch nicht endgültig gedeckt und das Gelände noch beherrscht von Kränen, Baufahrzeugen und dem Braun von aufgeschütteter Erde war. Diese Ansicht ist bereits seit März in den Apple-Karten zu finden (MTN berichtete: ).

Kommentare

ocrho29.05.17 19:38
Bemerkenswert in dieser Ansicht ist wieviele Gebäude noch alles zu Apple gehören. Kleiner Tipp Alle Gebäude mit einer fortlaufenden Nummer sind Apple Betriebsgebäude – das ist aber erst ersichtlich wenn man auf das i (Info) klickt. Selbst am alten Apple Campus hat Apple sehr viele Gebäude in der Nachbarschaft aufgekauft. Bei dieser Gesamtfläche hätte der Apple Campus von der Parkfläche noch größer ausfallen können.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.