Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firmware-Updates für die Oxford Chips erhältlich

Wie wir bereits vor einigen Tagen berichteten gibt es unter Mac OS X 10.3 Panther Probleme mit verschiedenen FireWire Platten die einen Controller mit Oxford Chip benutzen. Bisher war seitens Apple nur von Chips der Serie 922 die Rede, jetzt mehren sich aber Berichte, dass die 911 Varianten, also FireWire400 teilweise auch betroffenen sind. Format bietet jetzt für seine Festplatten und Gehäuse entsprechende Firmware Updates an (Link 1), die auch mit den meisten externen Gehäusen und Festplatten anderer Hersteller kompatibel sein sollten, da der Oxford Chip von allen bekannten Herstellern eingesetzt wird. Einige unserer Leser hatten auch Erfolg bei der Verwendung des Updaters von Other World Computing, den Sie unter dem Link 2 laden können. Er bietet für alle Oxford-Chips die aktuelle Firmware an. Wir empfehlen auf jeden Fall ein Backup anzulegen bevor Sie das Update installieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

jup04.11.03 14:16
Gibt es schon einen Updater für das IceCube Gehäuse (FW 400 only) was ich vor ca. einem Jahr bei Cyberport bestellt habe?

Hatte bisher keine Probleme damit unter Panther
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella04.11.03 14:29
Dann ist die Firmware wahrscheinlich up-to-date. Du kannst den OWC Treiber laden und starten er zeigt dir dann an welchen Chip du hast und welche Firmware!
0
Richard
Richard04.11.03 14:36
Brauchst du wahrscheinlich nicht. Auch ich habe mit dem IceCube keine Probleme.

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Kinemore
Kinemore04.11.03 15:19
Ich habe ein externes 5,25" Combo Gehäuse. Doch leider kann ich unter OS 9.22 nicht updaten
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten ?
Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.
0
Juergen
Juergen04.11.03 16:07
ice cube 400 - hier auch nullo problemo
0
Gaspode04.11.03 16:51
Also die 911-Software ist die 3.27 aus dem Januar. Insofern für viele so wie mich gar kein Grund das was upzudaten - ist eh schon drauf.
0
kester04.11.03 18:31
Wie "wir empfehlen auf jeden Fall ein Backup anzulegen bevor Sie das Update installieren"? Mein Backup befindet sich doch auf einer FW Platte mit Oxford Chip. Wenn ich es also nach der Installation nicht mehr lesen kann, dann nützt es mir ja auch nichts, oder?
0
jup04.11.03 18:54
Stefan

Bei mir steht das hier:

Oxford Semiconductor OXFW911 - 16 bit (read access time is 70 nS)

Currently running 12:54:05 Jul 10 2002 (v 3.3) firmware.


Muss ich nun updaten?
und kann ich auch den OCW Updater nehmen?
0
KG04.11.03 19:05
Da steht auch nicht drin, dass man die Geräte mit dem 911er Updaten soll, sondern dass es für die auch aktuelle Firmware gibt.
Eigentlich kein Grund sich sorgen zu machen bei FireWire 400

Klaus
0
Gaspode04.11.03 20:00
3.3 ist neuer - kein Update
0
Bernhard Nahrgang04.11.03 20:16
meine 3 platten wurden nur mit dem updater von owc geupdatet, der von format.de wollte nicht.
hab jetzt version von 2002 statt 2001
0
malloney200005.11.03 11:02
habe meinen 400er ice-cube von LMP (Rayo) mit dem other world computing tool geflashed - jetzt wird er nicht mehr erkannt - jemand ne idee?
0
Kinemore
Kinemore05.11.03 11:35
Hallo,

muß ich eigentlich updaten ?? Da die Probleme die ich habe nicht unbedingt mit der Oxford-Bridge zusammen hängen müssen. Das Gerät was Probleme macht ist mein externer DVD-Brenner (NEC 1300a).
Die aktuelle Firmeware des Gehäuses ist 3.5 (Okt. 2002).
Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.