Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firmware 7.6 für AirPort Basis und Time Capsule

Auch im Fall seiner WiFi-Geräte hat Apple eine Sicherheitsaktualisierung veröffentlicht. Mit der neuen Firmware 7.6 für die AirPort Basisstation sowie Time Capsule hat Apple im DHCP-Dienst eine Sicherheitslücke geschlossen, über die Angreifer im privilegierten meist lokalen Netzwerk schädliche Programmanweisungen einschleusen konnten, indem sie fehlerhafte DHCP-Antworten an das AirPort-Gerät übermittelten. Für die Installation der neuen Firmware empfiehlt Apple den Einsatz des AirPort-Dienstprogramm in Version 5.5.3 oder neuer. Welche weiteren Neuerungen die Firmware 7.6 mitbringt, ist bisher nicht bekannt, da Apple das zugehörige Support-Dokument noch nicht freigegeben hat.

Aktualisierung:
Zu den weiteren Verbesserungen zählen eine höhere WiFi-Leistung bei sich überlagernden WiFi-Netzen sowie ein behobenes Problem beim der AirPlay-Wiedergabe.

Weiterführende Links:

Kommentare

t3lly11.11.11 10:30
Hmm in der iOS App fehlt die Firmware Aktualisierung. Blöd
0
joshuax11.11.11 11:15
Ich hab über die iOS App aktualisiert; hat einwandfrei funktioniert...
0
TimSK
TimSK11.11.11 11:24
AirPlay? Die Express ist doch garnicht dabei?
0
applegenius11.11.11 11:37
Ich lasse mich mal überraschen ob die Leistung des WiFi wirklich besser ist. Bisher arbeitet meine Extreme einfach 1A! Die versorgt hier nen 3-stöckiges Haus inkl. Garten und Vorgarten mit WLAN. Bisher keinen Router gehabt, der das annähernd so gut machte und das mit einer so tollen Stabilität! Das soll keine Werbung sein, nur würde ich mir immer wieder so ein Ding kaufen, weil die einfach echt super sind!
Und auch wenn man an einer Fritzbox oder so mehr einstellen kann: manchmal ist weniger mehr! Zumindest in meinem Fall
0
t3lly11.11.11 12:10
Ahh jetzt taucht bei mir der rote batch auch auf und ich kann über die app aktualisieren
0
t3lly11.11.11 12:11
Und doch auch die express bekommt das update
0
scampy_joe11.11.11 13:17
Hätte dieses Update nicht machen sollen. Jetzt geht gar nichts mehr. Unter 7.5.2 ging alles. Jezt bekomme ich nur Fehler. PPPOE-Server, Kein Ethernet-Kabel verbunden, kein DNS-Server.

Nichts an den Einstellungen geändert. Es war nur das Firmware Update. Grml
0
christian8911.11.11 14:50
Kann ich nicht bestätigen! Gestern Abend bereits gemacht, da sich das AirPort Dienstprogramm gemeldet hat und es funktioniert alles einwandfrei...
0
hausfreund13.11.11 21:04
Seit dem Update macht mein MacMini mit Snow Leopard keine Updates mehr mit Time Maschine auf die an die AirPort Extrem angeschlossene Festplatte.

F**K
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.