Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firmware 3.1.2 für iPhone und iPod touch veröffentlicht

Apple hat die Firmware für iPhone und iPod touch in Version 3.1.2 veröffentlicht. Die Aktualisierung enthält verschiedene Fehlerbehebungen und Verbesserungen. So wird ein Problem mit dem Ruhezustand des iPhone und iPod touch behoben, der unter bestimmten Umständen nicht beendet werden konnte. Ebenfalls wurde ein Problem mit dem Mobilfunknetz gelöst, welches in manchen Fällen erst mit einem Neustart des iPhone wieder zur Verfügung stand. Darüber hinaus wurde auch Problem mit Video-Streams gelöst, bei denen das Multitouch-Gerät unter bestimmten Vorraussetzungen abgestürzt ist. Der Download der Firmware ist zwischen 240 MB und 310 MB groß, und für alle iPhone-Anwender kostenlos. Für Anwender mit iPod touch ist die Aktualisierung kostenpflichtig, sofern sie nicht bereits für Firmware 3.0 oder 3.1.1 bezahlt haben.

Kommentare

gorgont
gorgont08.10.09 20:04
Beim 3GS ist der Download 306,2 MB gross
Wichtig ist vor allem auch, dass die Baseband, also die Modem Version, nicht geändert wird. Daher wird auch der Unlock nicht angetastet.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
sb08.10.09 20:05
Danke, hab es ergänzt!
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
Tobi105108.10.09 20:12
Die Performance der iPod-App ist leider immer noch sehr schlecht. Hatte gehofft, dass das Update hier Besserung bringt.
0
john
john08.10.09 20:21
Wichtig ist vor allem auch, dass die Baseband, also die Modem Version, nicht geändert wird. Daher wird auch der Unlock nicht angetastet.
das ist schonmal sehr gut.

und bevor hier wieder jeder dritte dasselbe fragt:
If you care about your jailbreak and unlock, don’t update your device - 3G and 3G(S) owners should pay particular attention to this warning.

PwnageTool and redsn0w are not yet compatible with 3.1.2
There is no estimated release time for compatible tools (please don’t bug us about this).
Any information we have regarding this update will be posted here.
direkt vom dev-team
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
TheDamage08.10.09 20:25
Das update gilt auch für den iPod touch!
0
lenn205
lenn20508.10.09 20:25
wo finde ich denn diese Modem Option?
0
janos_ad
janos_ad08.10.09 20:27

Tobi1051
Die Performance der iPod-App ist leider immer noch sehr schlecht. Hatte gehofft, dass das Update hier Besserung bringt.
Ist die Performance wenigstens etwas besser?
0
john
john08.10.09 20:28
wo finde ich denn diese Modem Option?
na unter einstellungen allgemein info
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
ceejay
ceejay08.10.09 20:30
Tethering trotz Update auf 3.1.2, wie auch schon bei 3.1.1 und 3.1.0, bei mir noch vorhanden und funktioniert tadellos.
Windows an Bluescreen: "kannst du mal übernehmen???"
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner08.10.09 20:34

ceejayAnwesend 08.10.09 20:30
Tethering trotz Update auf 3.1.2, wie auch schon bei 3.1.1 und 3.1.0, bei mir noch vorhanden und funktioniert tadellos.


Was hast du gemacht das es geht wenn man fragen darf?
Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist 8-D
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.10.09 20:36
bestimmt nur Bezahlt

Vor allem bei 3.1.1 Gab es nie für´s iPhone und Tethering beim Touch - eher weniger
0
chill
chill08.10.09 20:37
Was hast du gemacht das es geht wenn man fragen darf?

wohl dort über itunes aktiviert, wo der anbieter tethering einfach so anbietet. so wird ihm nicht das tethering profil genommen (ich glaube ich hab das mal irgendwo gelesen, aber sicher bin ich auch nicht ... )
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay08.10.09 20:38
Und sortiert werden die Wiedergabelisten immer noch falsch
0
ceejay
ceejay08.10.09 20:38
@BoehserHerthaner
nichts besonderes, hab mich selbst gewundert als bei 3.1 plötzlich bei vielen diese Option verschwand. Hab ein 3GS aus Italien und nutze es mit ePlus. Hab mit der 3.0 mal eine ipcc über iTunes eingespielt, welche Tethering und MMS aktivierte (kein anderes Logo). Und seit dem geht´s...

ipcc hab ich glaub ich von benm.at, war nicht von ePlus authorisiert!
Windows an Bluescreen: "kannst du mal übernehmen???"
0
TheDamage08.10.09 20:41
Half Moon Bay

Echt… MIsst! Das ist das einige das mich stört und es ist immer noch nicht gefixt
0
john
john08.10.09 20:42
"vorhanden" war zumindest der _eintrag_ zu tethering auch unter 3.1 bei mir.

aber in dem moment wo ich das zum ersten mal wieder nutzen wollte, sprich in dem moment wo ich mich per angehängtem iphone mit meinem book ins netz verbinden wollte, war der eintrag unwiderbringlich verschwunden (und selbstverständlich auch damit nicht mehr nutzbar)
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
ronisize
ronisize08.10.09 20:48
@john: bei mir wars genauso mit meinem italy iphone3g,... gibts jetzt einen weg 3.1.2 mit funktionierendem tethering zu betreiben?
0
nheino08.10.09 20:51
So, wer opfert sich als erster und probiert ob auch die Aktivierung einen jailbroken iPhones erhalten bleibt?
0
TheDamage08.10.09 20:53
nheino

Ließ dir mal das durch, vielleicht beantwortet das dir deine Frage
0
ceejay
ceejay08.10.09 20:55
habs grad nochmal getestet und funktioniert...

Windows an Bluescreen: "kannst du mal übernehmen???"
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay08.10.09 20:57
@ TheDamage

Ja, leider Das nervt echt
0
sonnendeck08.10.09 21:02
sehr cool alles ging tadelos über die bühne denke mal morgen muss das keiner anstossen *GGG*
0
seller_de
seller_de08.10.09 21:12
shit - ruckelt wie mit 3.1 - wär ich mal bei 3.0 geblieben... *sick*
Apple: Kommt mal aus den Puschen, Jungs
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
Davek
Davek08.10.09 21:23
Wieso ist eigentlich beim iPhone 3G keine % Anzeige beim Akku vorhanden. Beim iPhone 3GS hingegen schon?
Keep the Beat
0
gorgont
gorgont08.10.09 21:23
ceejay

ja aber nur den Hebel umlegen reicht hier nicht.
iPhone anschliessen, Wlan und Internnet komplett kappen und dann versuchen über Tethering mit dem Mac online zu gehen.
Da bei dir auch kein "Tethering Balken" angezeigt wird, ist das iPhone noch nicht am Tethern...
Den Button kann ich bei mir bei o2 auch umlegen jedoch gehts nicht

So muss das aussehen wenns geht (der blaue Balken mit Tethering)

touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
uhu
uhu08.10.09 21:30
Vielleicht ein Tip an alle, bei denen das iPhone z.T. extrem langsam geworden ist und z.T. mehrere Sekunden einfach nicht reagiert...

ACHTUNG: Beim ausführen dieses Hinweises gehen sämtlich Netzwerkeinstellungen (z.B. WiFi) verloren und müssen anschliessend wieder manuell neu erfasst werden!

Einstellungen Allgemein Zurücksetzen

Und dort die Option "Netzwerkeinstellungen" auswählen.

Ich übernehme natürlich keine Garantie, dass es funktioniert! Aber das Zurücksetzen hatte bei zwei iPhone 3G funktioniert, welches von diesem Problem betroffen war. Diesen Hinweis habe ich aus dem Apple iPhone Forum.
0
ThePete08.10.09 21:35
also bei t-mobile austria funktioniert tethering auch nach dem update wie es sein soll
0
toaotc08.10.09 22:03
Da kann mich der Apple-Nazi noch so verführerisch locken… Ich bleib bei 3.0.1.
Ich hatte zuerst den Tethering-Versprechungen geglaubt und auf 3.1 upgraded. Dann hat es mich viel Zeit gekostet, das iPhone mit neuem Baseband und altem 3.0.1 wieder zum laufen zu bringen. Seitdem ist Apple als Software- und Serviceanbieter bei mir unten durch.
0
fabano
fabano08.10.09 22:13
toatoc
Nach wie vor:bevor man gewisse Wortwendungen benutzt, bitte vorher sich der Definition bewusst werden: Lesehilfe: http://de.wikipedia.org/wiki/Nazi

Auch wenn ich jetzt als Spiesser darstehe....
0
chill
chill08.10.09 22:23
wikipedia, eben fabano:
Im angelsächsischen (und internationalen) Sprachgebrauch ... teilweise auch zur Bezeichnung von Fanatikern anderer Art, gebraucht.



MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.