Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firefox in Europa mit 20 % Marktanteil

Es ist noch nicht allzu lange her, da war es kaum denkbar, dass ein Browser die Marktmacht des Internet Explorers mit über 90 Prozent Marktanteil ankratzen könne. Nach der Vorstellung der finalen Version von Firefox trat dieser Browser aber den bislang ungebremsten Siegeszug an und hat in den meisten Web-Statistiken zumindest einen zweistelligen Anteil erobert. In Europa liegt der Marktanteil inzwischen schon bei 20 %. Die Finnen sind momentan die eifrigsten Firefox-Nutzer, hier kommt der Mozilla-Spross sogar auf knapp 40 Prozent.
Auf MacTechNews greift inzwischen auch jeder dritte Leser mit Firefox zu. Die Werte liegen in der Woche zwischen 30 und 40 %. Den Internet Explorer setzen keine 10 % mehr ein, Safari bewegt sich bei 50-60 %.

Weiterführende Links:

Kommentare

Letsmac16.01.06 14:48
safary ist okay, firefox auch, camino sowieso, die sind beinahe alle gleich gut, was besser gefällt und dann ist da natürlich noch der ie, aber das ein anderes mal(sick)
0
Dan
Dan16.01.06 14:49
interessant wäre noch der anteil mac-user die mit firefox anstatt safari arbeiten? explorer benützt hoffentlich keiner mehr...sonst freiwillig melden für den pranger!!!
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting16.01.06 14:51
Safari ist mein Liebling!!!(w00t)
0
bachi
bachi16.01.06 14:52
Safari!!!Safari!!!
0
Rantanplan
Rantanplan16.01.06 14:53
Mir bleibt tagsüber gar nix anderes übrig als den FF zu verwenden... unter Linux.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
evilalex
evilalex16.01.06 14:58
Interessant wird s dann wieder wenn Ende des Jahres der IE 7 da ist.
Bei Safari vermiss ich im Vergleich zu Firefox die Plugins und die Sidebar.
0
Rantanplan
Rantanplan16.01.06 15:03
Schon mal bei pimpmysafari.com nachgekuckt? Die Anzahl der Addons ist zwar überschaubar, aber es gibt einige interessante Dinge dort.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
jannes64
jannes6416.01.06 15:05
wird camino dabei als firefox gewertet?
wie sieht die verteilung bei mac-usern aus?
LESS IS MORE
0
kein Name
kein Name16.01.06 15:16
Ich sag mal die mit den IE auf MTN gehen machen das heimlich in der Arbeit
0
christianfrei16.01.06 15:26
kein Name

lustig, aber ich hab während meines praktikas jeweils mein book mitgenommen und alles auf dem gemacht - dann auf den stick und so aufs firmennetz. dank wlan konnte ich so mit safari surfen!
0
Silberpfeil
Silberpfeil16.01.06 15:31
Der Anteil vom IExplorer ist deshalb noch etwas hoch, weil die meisten Firmen ausschliesslich den Explorer installiert haben.

Bei den privaten Usern ist der Anteil von Firefox um einiges höher und deshalb sind die wahren Werte ganz anders...
0
Lüfter
Lüfter16.01.06 16:01
Benutze Firefox, weil - auch wenn einige das jetzt vielleicht seltsam finden - Safari in der Bookmarks-Verwaltung keine Trennlinien unterstützt (oder hab' ich da was übersehen?)
0
vb
vb16.01.06 16:30
lüfter

ne, das find ich ganz und gar nicht seltsam. ich finde die darstellungsmöglichkeiten auch mager.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
alpi
alpi16.01.06 16:42
Was mich derzeit an Safari stört: Bei Auswahllisten kann man nicht mittels Tastenklick auf den entsprechenden Eintrag (Anfangsbuchstabe) gelangen.

Dabei meine ich solche Auswahllisten:
0
JustDoIt
JustDoIt16.01.06 19:23
Ich finde die Bookmark Verwaltung im Safari besser als in FF, weil ich dort mehr Platz habe und sie automatisch nach Anwahl einer Adresse verschwindet.
0
kein Name
kein Name17.01.06 08:08
Firefox ist der technisch bessere Browser, Safari ist besser ins System integriert. Zurzeit habe ich mich wieder für Safari entschieden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.