Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firefox Home für iOS nach zwei Jahren eingestellt

Vor gut zwei Jahren am Anfang Juli hatten die Entwickler der Mozilla Foundation mit Firefox Home für iOS eine spezielle Synchronisations-App veröffentlicht, welche Lesezeichen, Tabs und Verlauf des Firefox-Browsers mit Apples Multitouch-Geräten synchronisiert. Firefox Home war allerdings kein vollwertiger Firefox-Browser, da Apple in den Entwicklerbedingungen für den App Store fremde Browser-Engines nicht erlaubt. So handelte es sich bei Firefox Home vielmehr um ein WebKit-basiertes Browser-Fenster, zu dem über Firefox Sync die aktuellen Sitzungsdaten des Firefox-Browsers übertragen werden. In einem Blog-Eintrag hat die Mozilla Foundation aber nun bekannt gegeben, dass man die Weiterentwicklung von Firefox Home eingestellt und die Software aus dem App Store von Apple entfernt hat. Mozilla will sich zukünftig auf andere Projekte konzentrieren. Für Anwender, die Firefox Home weiterentwickeln möchten, hat Mozilla auf GitHub den Quelltext veröffentlicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

janpi303.09.12 09:59
oh ja wir sind natürlich alle überrascht....
0
o.wunder
o.wunder03.09.12 10:07
Chrome kann es
0
Waldi
Waldi03.09.12 10:11
Safari in iOS synchronisiert auch alle Lesezeichen schon seit Anfang.
Was braucht man (ich) mehr?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
lenn1
lenn103.09.12 10:34
...wenn man Safari auf dem
Mac nicht nutzt hilft das aber nichts.
0
Apfelbutz
Apfelbutz03.09.12 10:39
Habe ich in Vewendung. Wird wohl ab der nächsten iOS Version nicht mehr funktionieren. Sehr schade.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
valcoholic
valcoholic03.09.12 11:01
Waldi
Safari in iOS synchronisiert auch alle Lesezeichen schon seit Anfang.
Was braucht man (ich) mehr?

Auswahl z.B.? Das is wie wenn wer auf Windows fragt, was man denn mehr als den Internet Explorer braucht. Safari ist ein nicht so schlechter Browser. Aber warum sollte jeder mensch den benutzen müssen?
0
zornzorro03.09.12 11:27
Wer oder was ist Firefox? Nie gehört...
0
valcoholic
valcoholic03.09.12 11:49
zornzorro
Wer oder was ist Firefox? Nie gehört...

ein neuseeländisches gericht mit gebratenem, äusserst scharf gewürztem fuchsfleisch.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.