Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Finale Version von VMware Fusion 1.1 veröffentlicht

Nach längerer Entwicklungsphase ist VMware Fusion 1.1 nun in der finalen Version erschienen. Zu den wichtigen Neuerungen zählt die Unterstützung von DirectX 9.0. Schon länger konnte man sich einen Überblick über die Grafikleistung der Virtualisierungsumgebung verschaffen. Diese liegt natürlich deutlich unter der einer nativen Installation von Windows, bringt aber den Vorteil mit sich, auch Software ausführen zu können, die auf Grafikbeschleunigung angewiesen ist. VMware bietet Fusion nun auch mit verschiedenen Lokalisierungen an, die erste Version war lediglich mit einem englischen Sprachpaket zu laden. Auch volle Unterstützung für XP und Vista ist gegeben. Für registrierte Anwender von Version 1.0 ist das Update kostenlos zu laden, ansonsten werden 79,99 Dollar für eine Einzelplatz-Lizenz fällig. VMware bietet zudem auch mehrere Lizenzen mit erweiterten Support-Leistungen an. Bei Interesse lässt sich Fusion kostenlos ausprobieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

Megahulk12.11.07 15:07
Bei Heise stand was von Beta
0
Fenvarien
Fenvarien12.11.07 15:10
Nein, stand dort nicht Das ist die finale Version.
Ey up me duck!
0
hansonis12.11.07 15:18
Schön. Endlich da.
0
Lefteous
Lefteous12.11.07 15:30
Was ist denn nun die beste Virtualisierungslösung? Vmware, Parallels oder VirtualBox?
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel12.11.07 15:33
Ich benutze Parallels, da VMWare bei meinen Kisten zu langsam läuft: Core Duo und Core 2 Duo. Ist egal: Installieren von SoftWare dauert EWIG, so dass ich nie zum eigentlichen Test kam, weil ich vorher abbrechen musste.
Bei Parallels läuft das alles in vernünftigen Bahnen, keine Riesendelays...
0
[ezi0n]12.11.07 15:35
bin immer wieder beeindruckt, vmware mit sehr viel erfahrung im bereich virtualisierung, aber alte tools wie wavelab zB läuft nicht dass man es nutzen könnte unter parallels mit einschränkungen doch ... so langsam spar ich mir das ewige testen ...
und ja, normal nutze ich meine alten tools unter bootcamp - aber so zum schnellen test wäre es nicht schlecht gewesen ...
0
dburkel12.11.07 15:37
Jürgen Kühnel:

Bei mir ist es gerade umgekehrt.

Ich empfinde PD langsamer als VMware.
Von daher wurde PD von meiner HDD verbannt.
0
tobi2009
tobi200912.11.07 15:37
Für alle die bisher parallels einsetzen und doch mal vmware testen wollen, gibt es auf der Seite von vmware eine Beta Version eines Converter mit der man parallels zu vmware umwandeln kann.
Glück ist wichtiger als Gesundheit. Auf der Titanic waren alle gesund :-/
0
bitknocker12.11.07 15:52
kann sich noch jemand an diese tolle produkt names "virtual pc" erinnern (sick)
0
Tiger
Tiger12.11.07 15:57
Ich hatte mit Parallels Desktop immer das Problem, dass Mac OS extrem ausgebremst wurde. Vor allem beim Starten von PD konnte ich nicht wirklich was anderes tun, ebenso beim beenden. Und auch nachdem PD beendet war lief das System sehr ruckelig und langsam.

Mit Fusion gibt es diese Probleme überhaupt nicht! Alles flutscht super, auch wenn mehrere Programme laufen.
0
Tiger
Tiger12.11.07 15:59
bitknocker
Virtual PC, das war doch das Programm das Microsoft gekauft und nach kurzer Zeit eingestellt hat, oder
0
dburkel12.11.07 16:07
Tiger:
Ähnliches hatte ich unter PD auch.

VMware kann auch, wenn man will, beide CPU Kerne nutzen.
0
markuspb15g4
markuspb15g412.11.07 16:25
der Aktienkurs von Apple wär auch mal eine Meldung wert! Innerhalb der letzten Woche um 14% gefallen - ist euch das egal?
0
SirRichard
SirRichard12.11.07 16:43
markuspb15g4: das wird nur erwähnt, wenn es umgekehrt ist: AAPL +1% => Schlagzeile
0
martinmacco12.11.07 16:49
markuspb15g4
Ja.
0
dodger_dose12.11.07 16:52
Jemand mal getestet wie die Spiele jetzt laufen? z.b. Guildwars
0
Mac M.
Mac M.12.11.07 16:57
Die Immobilienkrise in den USA ist noch nicht abgefangen, es haben viele Unternehmen sinkende Kurse verzeichnen müssen.

Jetzt ist mal wieder eine Kaufgelegenheit und mittel- bis langfristig geht es wieder nach oben.

Mit den überarbeiteten Notebooks und iPods sieht es gut aus für die Weihnachtszeit.

Und ja, schlechte Sensations-Nachrichten stehen in der Bild-Zeitung...
0
Digitreo12.11.07 17:00
markuspb15g4
Nachdem Google, Microsoft und Co. genauso verloren haben ist das eher ein Thema für eine Finanz-News-Seite, da es ja nicht bergab ging weil Apple irgendwas falsch gemacht hat, sondern der gesamte Markt nicht gerade gut aussieht.

btw - Diesel kostet seit Samstag bei uns 1,25 Euro. Ich kann mich noch an das Geschrei vor gar nicht allzu vielen Monaten erinnern, als er erstmals über einen Euro kletterte. Soviel zur Wirtschaft.
0
Tirex12.11.07 17:02
Nutzt denn hier keiner bootcamp? Es kann doch nicht schlechter sein als die Programme der anderen Hersteller.
0
starknights12.11.07 17:04
Stovao:
Es spielt in einer völlig anderen Liga, da es hier um Virtualisierungen geht und nicht um Windowstreiber für die Mac Hardware
0
MacRabbitPro12.11.07 17:06
Stovao

Bootcamp ist ein komplett anderer Ansatz und mit VMWare und Parallels nicht vergleichbar.
0
SPmaniac
SPmaniac12.11.07 17:37
Könnte jemand, der es schon heruntergeladen hat den Downloadlink posten? Bis jetzt habe ich es immer geschafft durch eine Änderung der Buildnummer im älteren DL-link die Registrierung zu umgehen, aber anscheinend hat sich jetzt etwas geändert.
Warum muss man sich auch jedes Mal neu registrieren?
0
MacRabbitPro12.11.07 17:39
SPManiac

wieso? du kannst dich doch anmelden!
0
Rox12.11.07 19:23
dark age of camelot funktioniert
juchu
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.