Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Finale Version von The Tube 1.5 wird ausgeliefert

Equinux hat inzwischen auch die finale Version von The Tube 1.5.1 freigegeben, nachdem interessierte Anwender bereits seit Anfang August einen Blick auf die Betaversion werfen konnten. Bei The Tube handelt es sich um eine Aufnahmesoftware, mit der Benutzer jetzt Aufnahmen programmieren, eine elektronische Programmzeitschrift einsehen und die aufgenommenen Filme einfach sortieren können. Wer möchte, hat auch die Möglichkeit, anderen Benutzern, die The Tube einsetzen, einen TV-Tipp zu senden, der sofort übertragen wird und sich über einen Link öffnen lässt. Vorausgesetzt für den Betrieb wird mindestens Mac OS X 10.4 sowie ein Mac mit G4 Prozessor und mindestens einem GHz. Auf der deutschen Produktseite wird noch die Public Beta als aktuelle Version aufgeführt. The Tube ist zusammen mit dem USB-Empfänger TubeStick erhältlich, der für 39,95 erworben werden kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

erikhuemer
erikhuemer03.09.07 15:14
Ich weiss nicht was sich equinux davon verspricht. eye tv ist einfach besser!
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
Vanderhellen
Vanderhellen03.09.07 15:28
Bei eyeTV kann man aus dem Cache nicht aufnehmen - dafür zeichnet es sogar Kanalwechsel auf. Keine Kurzangabe des Programminhaltes - keine Übersicht.

Bei The Tube kann man zwar aus dem Cache aufnehmen, aber man darf dann nicht den Kanal wechseln, sonst ist alles weg.
Außerdem fehlt die Bild-für Bild-Scrollfunktion. Die Bedienung der Cursor-Tasten gegenüber MediaCentral ist unlogisch (für Kanalwechsel Pfeil links und rechts statt rauf und runter).

Equinux hätte mal besser abgucken sollen - das Screen-Handling finde ich nämlich bei eyeTV auch teilweise besser gelöst. Dafür ist der Preis super und erinnert nicht an Hermstedt-Preise wie bei eyeTV.

0
dan@mac
dan@mac03.09.07 15:32
Wo steht denn bitte, dass equinux besser als eyetv sein will??? Preis Leistung sind bei the tube, aber auf jeden fall besser!
0
Furcas03.09.07 15:53
Etwas ist besser an The Tube und das ist, das es Media Central dazu gibt. Media Central ist zwar nicht so schön wie Front Row, aber sehr funktional und kann vor allem Fotos anzeigen und Musik abspielen ohne iPhoto oder iTunes im Hintergrund zu öffenen, dazu Radio, IPTV, Web Galerien usw...und man kann eigenes Sender mit einfach Mitteln selbst hinzufügen.
The Tube ist da noch ein sehr nettes extra. Was hier bestens funktioniert.
0
dynax7403.09.07 16:05
Ich nutze The Tube weil es einfach sehr günstig war. Das ich jetzt doch auch Sendungen aufnehmen kann ohne selbst den REC Button zu drücken ist eine gelungene weiterentwicklung.

Für den Preis von 33€ bin ich sehr zufrieden.
0
trismegistus03.09.07 16:55
The Tube sieht ja mittlerweile sehr stylish aus! Auch das EPG mit der Filterfunktion sieht gut aus und man bekommt einen schnellen Überblick was wo läuft. Ist alles sehr einfach benutzbar - ich bin zufrieden.
0
kartoffelmac03.09.07 16:59
Ich bin auch sehr zufrieden. Die Entwickler reagieren auf Kundenwünsche und zeigen sich durchaus kreativ beim Implementieren neuer Funktionen.

Für den Preis ein Schnäppchen- ich hätte auch noch einen Zehner mehr ausgegeben

Nur gibt es die finale Version bereits seit letzter Woche, hehe
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood04.09.07 10:39
laufen die Elgato sticks auch mit TheTube damit man die Software mal testen kann ?
0
Quietscheente05.09.07 10:12
Nö, sind glaub nur ein paar Miglia-Sticks, mit denen beide Programme laufen. Im Manual steht aber nur einer...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.