Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Finale Version von Firefox 2.0

Wenn alles wie geplant läuft, so wird die Mozilla Foundation noch morgen die finale Version von Firefox 2.0 freigeben. Release Candidate 3 (RC3) erwies sich als so zuverlässig, dass diese Version als Firefox 2.0 ausgegeben werden kann. Wie eine Sprecherin mitteilt, gebe es nahezu keine Unterschiede mehr zwischen RC3 und der finalen Version, sodass man morgen mit dem Download rechnen könne. Schon seit einigen Tagen deutete alles darauf hin, dass kein Release Candidate 4 mehr erscheinen wird. Interessant dürfte in den nächsten Monaten werden, wie sich die Marktanteile verändern, wenn Microsofts Internet Explorer 7 gegen Firefox 2.0 antritt. Ein Pluspunkt für Firefox könnte sein, dass jetzt bereits Berichte über Sicherheitsmängel der neuesten Version des Internet Explorers die Runde machen.

Update Die finale Version lässt sich sogar jetzt schon von den Servern laden, auch wenn sie auf Mozillas Seite noch nicht aufgeführt ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx23.10.06 14:26
Die Finale Version wurde heute schon freigegeben
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !
0
iBook.Fan
iBook.Fan23.10.06 14:31
jepp, gibts heute schon... termin morgen ist nur, damit auch vele mirrors zur verfügung stehen und man nicht mit modem speed laden muß...
0
Dieter23.10.06 14:35
Uhi!
0
vb
vb23.10.06 14:40
checkt mal diesen satz:

.....finalen Version, sodass man morgen auch morgen mit dem Download rechnen könne. Schon .....



da stimmt was nicht;-)
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
cmaus@mac.com23.10.06 14:41
rmayergfx: Genau! Die finale...

So hab' ich das auch verstanden.

Von einer fnalen hab' ich nix gehört...MTN?;-)
0
flummi23.10.06 14:46
Danke für den Link, hab grad die neue Version installiert. Wo finde ich den jetzt den Extension Manager? Vorher war dieser unter Extras, jetzt scheint er da verschwunden..
0
iBook.Fan
iBook.Fan23.10.06 14:49
Nennt sich jetzt "Add-ons" unter Extras (jedenfalls unter Windows) hab momentan keinen Mac greifbar...
0
SK8T23.10.06 14:50
Yeah!
0
MacDub23.10.06 14:58
Hoffentlich taugt die mehr als die 1.5er Version die ich bisher verwende. So einen instabilen Browser hatte ich vorher noch nie.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work23.10.06 15:00
Ich hatte die RC3 schon mal getestet - mit AdBlock und NoScript wirklich `ne feine Sache, nur das Scrolling ist arg langsam bzw. ruckelig (mit dem Scrollrad der Maus) im Vergleich zu Safari. Ist das bei Euch auch so?
0
Kekserl
Kekserl23.10.06 15:02
hurra, ein neuer ff.

ich hab ja die 1.5 version auf grund von tempoeinbusen und instabilität geknickt.

mal schaun, was der kann
fürzlbürzl...
0
freespeech200523.10.06 15:14
Marcel_75@work

Bei mir rasend schnell, identisch zum Safari.

MBP
0
mojo_b
mojo_b23.10.06 15:23
installed and running!

Läuft perfekt und die leichten optischen Änderungen gefallen.
0
AgentMax
AgentMax23.10.06 15:26
Gefällt mir von der Geschwindigkeit her besser als Safari. Werde dem Feuerfux jetzt mal eine Chance geben. Hatte die ganze Zeit nur Safari benutzt.
0
FLiPP
FLiPP23.10.06 15:31
llaeuft echt ganz rund
0
TMT23.10.06 15:34
Marcel_75@work

Die Scrollgeschwindigkeit des Mausrades lässt sich unter Firefox so ändern:

1. about:config in Browser eingeben und Enter drücken

2. nach "mousewheel.withnokey.numlines" suchen und den Wert erhöhen (bei mir steht da jetzt 7)

3. darunter steht "mousewheel.withnokey.sysnumlines". Dort muss der Wert von "true" auf "false" geändert werden.

Jetzt dürfte Firefox so schnell wie Safari über das Mausrad scrollen!
0
AgentMax
AgentMax23.10.06 16:03
Hmm, was mir gerade auffällt.
Gibt es ein Add-On das wie bei Safari bei RSS Feeds in der Lesezeichenleiste die Anzahl der neuen Beitrage anzeigt?
0
da_re
da_re23.10.06 16:09
Sollte 2.0 nicht eine Rechtschreibkorrektur aufweisen? Hat es nicht bei mir und in den Einstellungen kann ich auch nichts finden???
0
l-vizz
l-vizz23.10.06 16:12
@ Marcel_75@work: wo hast du denn adblock für firefox 2.0 her?
finde das nicht als kompatible version!
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
LongDongSilver23.10.06 16:20
endlich gibt es für jeden tab einen separaten button - PERFEKT!!!
0
AgentMax
AgentMax23.10.06 16:20
Suche nach Adblock Plus und Ad Block Filterset.G updater. Ist das perfekte Team gegen Werbung.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work23.10.06 16:23
@TMT: Danke für den Tipp. Jetzt scrollt es allerdings noch langsamer, nämlich nur noch Zeilenweise wie mir scheint…

Komisch irgendwie, aber gut zu wissen, dass man so an die Config kommt, danke Dir!

PS: Ich merke gerade, es hat mit der Breite des Fensters zu tun! Wenn ich das Fenster schmaler mache, scrollt es normal (und auch hier in den Kommantaren scrollt es normal). Aber wenn ich das Fenster auf ca. 3/4 Breite meines 24" iMac gezogen habe, scrollt es super-lahm…

Mmh… Bug oder Feature?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work23.10.06 16:26
l-vizz: Habe hier Adblock 0.5.3.043 im Einsatz, ganz normal auf den Firefox-Seiten gefunden vor ca. 2 Wochen.
0
LongDongSilver23.10.06 16:30
hmm komisch, wollte jetzt zweimal hintereinander firefox beenden und konnte es nur über "sofort beenden" machen
0
m.drinkalot
m.drinkalot23.10.06 16:34
unheimlich flink der browser!
0
alpi
alpi23.10.06 16:36
einfach nur geil
0
kinged23.10.06 16:37
Scrolling: Mal versuchsweise den "sanften Bildlauf" deaktivieren (unter Einstellungen/erweitert). Dann versucht der Fox nicht mehr jede Bildzeile einzeln zu scrollen. Das Ergebnis sieht dafür auf Mac mit langsameren Graphikkarten flüssiger aus.

Wörterbuch: In einem Texteingabefeld die rechte Maustaste drücken, Wörterbuch hinzufügen...man kommt auf eine Mozilla-Webseite, wo man ein wenig blättern muss um Wörterbücher für Deutsch 1.0.1 und deutsch-österreichisch, deutsch-schweizerisch zu finden.

Haut rein!
0
da_re
da_re23.10.06 16:51
Klappt bei mir nicht das dt. Wörterbuch zu installieren. Irgendwas mit flasche Prüfsumme...
0
vb
vb23.10.06 16:52
ist deutlich flotter. die wortvorschläge im such fenster sind auch sehr praktisch. allerdings nur auf englisch. gibts das auch für deutsch?
der adblocker ist klasse, danke. jetzt nur noch das selbe für flash
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work23.10.06 16:55
Ah jetzt klappt es mit dem Scrolling, habe in den Systemeinstellungen die Scrollgeschwindigkeit mal kurz auf max. gestellt und dann wieder auf normal und es bleibt so schnell, wie ich es brauche.

Cool, eventuell wird Firefox jetzt mein Browser der Wahl und Safari bleibt bis Leopard im Dock liegen…
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.