Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

FileMaker Pro 8.5 Advanced soll auch für Macs mit Intel-Prozessoren optimiert sein

Wie ThinkSecret mit Verweis auf vertraute Quellen berichtet, soll die Entwicklung von FileMaker Pro 8.5 Advanced so gut wie fertiggestellt sein. Ursprünglich erst für Version 9 geplant, soll nun angeblich schon FileMaker Pro 8.5 Advanced als Universal-Version erscheinen und damit auch für Macs mit Intel-Prozessor optimiert sein. Darüber hinaus soll es in Version 8.5 unter anderem einen "Web Viewer" geben, mit dem Daten aus dem Internet in eine FileMaker-Datenbank übernommen werden können, und die Möglichkeit, spezifische Objekte zu benennen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bewermeier
Bewermeier15.06.06 10:39
Als Version 8.5 mit "Web Viewer" bedeutet bei FileMaker UPGRADE zum vollen PREIS!

Der Versionssprung auf 8.1 ohne "Web Viewer" und Preisaufschlag hätte mir gereicht.
0
smartfiles15.06.06 11:15
Ist wieder ein FileMaker - typischer Zug.
Zuerst alle im Regen stehen lassen mit Bugs und nicht angepassten Versionen und dann wenn alle weich sind noch Geld verlangen für ein Update.
Dieses Dilema hat mit der Version 5 angefangen und fand mit der unbrauchbaren Version 7 seinen Höhepunkt. Man musste ein halbes Jahr warten bis die Version 8 erschienen ist. 3 Wochen später dann ein Update für die 7-er Version die dann die Bugs bereinigt hatte. Wenn das keine Abzocke ist.
Da spürt man so richtig das FileMaker eine Tochter von Apple ist.

Gruss smartfiles
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.06.06 13:39
Wird mal Zeit das FileMaker das zu spüren bekommt und mal richtig den Bach unter geht - diese Updatepolitik kotzt mich an - kann ja keiner mehr zahlen - muss 15 Versionen aktualisieren.
0
Darkv
Darkv15.06.06 16:30
Also dass die neue Version Universal ist ist ja schon gut, aber hoffentlich gibts etwas mehr als nur den "Web Viewer", sonst lohnt sich das Update wirklich kaum
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.