Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebook stellt Timeline-Profil und Medien-Sharing vor

Auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz F8 hat Facebook ein völlig neues Timeline-Profil vorgestellt, mit dem Nutzer ihre kleinen und großen Ereignisse des Lebens in einer vertikalen Zeitleiste übersichtlich präsentieren können. Nutzer haben dabei auch die Möglichkeit, Ereignisse nachträglich auszublenden oder hinzuzufügen, um so die eigene Lebensgeschichte umfassend erzählen zu können. Darüber hinaus werden Nutzer zukünftig auch Musik, Filme und TV-Serien zahlreicher Dienste wie Spotify, Rhapsody und Rdio direkt in ihrem Profil einbinden und Freunden empfehlen können. Aus rechtlichen Gründen wird diese Funktion allerdings nicht in allen Ländern gleichermaßen zur Verfügung stehen. Die auf der noch stattfindenden Entwicklerkonferenz vorgestellten Neuerungen sollen im Laufe der kommenden Woche allen Facebook-Nutzern zur Verfügung gestellt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Thaddäus22.09.11 21:55
Klar, noch mehr Daten sammeln... Ohne mich...
0
MaximilianHeidl22.09.11 21:56
Cool
0
bono01
bono0122.09.11 21:58
Ich hasse es wenn immer alles so radikal verändert wird.
Sehe den Sinn auch darin so gar nicht. Warum muss das jetzt sein? War doch okay so wie es war!
Lieber mal die ganze Werbung etwas verringern.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
eiPätt22.09.11 22:00
juhu, endlich kann ich Facebook sagen wann ich das erste mal selbst nach'm Kacken den Arsch abgewischt hab! woouuuh geilomat 3000!
0
dark-hawk22.09.11 22:02
@bono01 du benutzt bestimmt auch noch einen c64 oder? denn der war doch ok so wie er war...
0
bono01
bono0122.09.11 22:04
dark-hawk

Ich sprach von "radikalen" Veränderungen. Das ist ein gewisser Unterschied.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
belmondo22.09.11 22:08
I like
0
iMars8922.09.11 22:26
Ich hasse es, wenn Leute immer so engstirnig und inflexibel sind. NIEMAND wird gezwungen diese Features zu benutzen. Wenn Du deine Daten nicht preisgeben willst, dann tue es nicht. Ist ja nicht so als würde dir ein Chip eingepflanzt werden.

Nehmt es hin oder wechselt, wenn es doch sooo scheiße ist... wohin auch immer.
0
ts-e
ts-e22.09.11 22:35
Der beste Schutz seiner Daten ist es, Facebook erst keine anzuvertrauen!
Google wurde mal als die große Datensammelkrake bezeichnet, ich glaube das "Gesichtsbuch" hat Google schon längst überholt.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
jajamulu
jajamulu22.09.11 22:49
Lasst mich raten, weder Musik, noch Filme, noch TV-Shows werden in Deutschland verfügbar sein
0
W164122
W16412222.09.11 22:56
@iMars89
geb ich dir voll recht. Genau so ist es, jeder hat die Wahl zu wechseln, können ja zu WKW gehen, haha. Ich finde es gut das Features dazu kommen, muss ja keiner nutzen.
Furchtbar die Nörgelköppe.
*apple* ...... vom iPhone 1 über iMac Blueberry bis zum Powermac G5 ....von OSX 9 bis Lion *apple*
0
Robert.BRD22.09.11 23:05
Noch ein paar Tage... dann können die mich mal!
0
iGod22.09.11 23:19
Ihr müsst nicht bei jeder Facebook Nachricht übe Facebook herziehen. Datenkrake hin oder her, passt hier nicht.
Ich weiß nicht was Facebook für einen Nutzen hat, wenn ich auf einer Timeline Eintrage, dass ich am TT.MM.JJJJ um 12:34 Uhr XY gemacht habe.
Die wollen Adressen, Nutzerverhalten, aber so etwas ist doch total Latte.
0
dannyinabox
dannyinabox22.09.11 23:51
NIEMAND wird gezwungen diese Features zu benutzen.

haha. ja genau..
die "funktion" wird bald mal standard sein. man kann nicht wechseln zwischen alt und timeline. man wird also, will man facebook nutzen, absolut gezwungen.
0
dan@mac
dan@mac23.09.11 00:20
das geilste ist dass Facebook uns einredet, dass die das ja alles nur für uns machen... Zzzz...
0
JanoschR
JanoschR23.09.11 00:57
@iGod: jetzt gehste nochmal raus, überlegst genau, was du geschrieben hast und darfst dann wieder reinkommen und dich schämen.
0
Minicoop1623.09.11 01:53
Ich war auch eine gewisse Zeit dem Daten sammeln kritisch gegenüber, aber im Ende wird schon soviel an Daten gesammelt und immer wieder gibt es Skandale, dass irgendwo illegal Daten gesammelt werden. Ich weiß, dass die Herrschaften mit den Daten nicht viel anfangen können, Ich gebe das raus wie ich es gerade für nötig halte. Am Ende weiß ich doch nur allein wer ich bin. Das wird nie irgendeine Datenkrake herausbekommen, und somit auch nicht mein Handeln voraussagen. Am Ende macht sich Facebook auch nur uninteressanter, da es einem irgendwie Handlungsfreiheiten nimmt und darum ziemlich wenig Leute Lust.
0
Gerry
Gerry23.09.11 04:57
Jeder ist gegen Facebook, frag mich nur wo her die vielen Leute dort kommen
0
schiggy1323.09.11 07:42
Ich finde es auch nicht gut wenn man Dinge die gut laufen einfach wieder ändern muss. Warum?!?!
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
user_tron23.09.11 08:03
Facebook ist Windows
G+ ist Mac OS
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
W164122
W16412223.09.11 08:56
@Gerry

ich mich auch, 😄

Das altbackene FB Design ein wenig mehr aufpeppen, find ich gut.

Die ewige Datenkrakelerei geht echt auf die Nerven....👿
*apple* ...... vom iPhone 1 über iMac Blueberry bis zum Powermac G5 ....von OSX 9 bis Lion *apple*
0
sram
sram23.09.11 09:18
Und das war jetzt DIE Überraschung?
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Gerry
Gerry23.09.11 09:24
Ich Finde FB ganz gut. Am Ende sind es ja eh wir selber die entscheiden was rein kommt und was nicht. Einen Fremden auf der Strasse würde ich ja auch nicht alles erzählen.
Hab über solche Netzwerke schon tolle kennen gelernt.
0
stpauli2035923.09.11 10:29
dann bin ich raus
0
tomtom0070023.09.11 12:24
Ich habe seit 12 Wochen oder so meinen Account. Gestern und vorgestern habe ich aber alle meine ohnehin nicht viele freigegebenen Daten gelöscht... Also Fussballverein und so weiter...
Die neue Ansicht die ich seit 2 Tagen habe ist absolut nicht mehr gut zu lesen. Ich weiss gar nicht wie man das jetzt unterscheiden soll.
Vorher habe ich meinen "Neuigkeiten" Button gehabt und gut war es...

Naja, bin eh kein Fan davon, habe nur mitgemacht und mehr von anderen zu erhalten. Wie gesagt, meine Informationen waren sowieso sehr eingeschränkt.

Wenn ich heute Personal Einstelle schau ich erst auf Facebook nach... Dann kann man sich vor dem ersten Besuch einen tollen Eindruck holen. Ist er wirklich schüchtern oder nur gespielt

0
Gerry
Gerry23.09.11 13:44
Allerdings kannst in FB wegen Personal auch nur gucken wenn er es nicht für außenstehend gesperrt hat.
0
Charriu23.09.11 15:43
iGod
Eintrage, dass ich am TT.MM.JJJJ um 12:34 Uhr XY gemacht habe. Die wollen Adressen, Nutzerverhalten, aber so etwas ist doch total Latte.

Da denken wir dann nochmal drüber nach. Dank der neuen Facebook Timeline könnten wir uns darüber dann auch noch in 50 Jahren amüsieren, herrlich.
0
teorema67
teorema6723.09.11 21:20
Timeline? Das kenne ich aus der Therapie Nennt sich LifeGraph. Aber wahrscheinlich fehlten FresseBuch die Rechte an dieser Bezeichnung.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.