Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erster Entwicklerbuild von Mac OS X 10.6.5 steht bevor

Etwas mehr als ein Monat ist vergangen seit Apple mit Mac OS X 10.6.4 das letzte größere Update für Snow Leopard veröffentlichte. MacRumors hat in Erfahrung gebracht, dass in Kürze der erste Entwicklerbuild von Mac OS X 10.6.5 erscheint. Wenn die erste Entwicklerversion über Apples Entwicklerzugang freigegeben wird, stecken meistens schon mehrere Wochen Arbeit in der Version. Apple verteilt die Entwicklerversion erst dann, wenn wichtige Fehlerbehebungen oder Verbesserungen getestet werden können.
Entwickler erhalten über die "Change Notes" dann eine Aufstellung der modifizierten Komponenten und können durch intensive Tests entweder dazu beitragen, noch Fehler zu finden oder auch ihre eigenen Programme anzupassen. Der erste Entwicklerbuild gibt bereits deutliche Hinweise darauf, an welchen Stellen Apple arbeitet und welche Probleme angegangen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

lenn1
lenn126.07.10 21:32
TRIM?
0
sver
sver26.07.10 22:25
So langsam könnten die auf den Zug aufspringen...

2. Unterstützung für iLife 11?
Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)
0
MACMOON
MACMOON26.07.10 22:28
habt ihr auch seit 10.6.4 häufig laufende lüfter und größere hitzeentwicklung als bei 10.6.3


merci
0
datzl26.07.10 22:32
habt ihr auch seit 10.6.4 häufig laufende lüfter und größere hitzeentwicklung als bei 10.6.3

ich nenne das "Sommer"
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.07.10 22:34
@datzl: You made my day!
0
Groeny26.07.10 22:58
Ich glaub nicht das mein klitzekleines Problem ein Apple Ding ist aber es kann ja sein. Ich hab 2 NVidia Karten drin, einer mit Lüfter. Es reicht schon ein minimaler Zugriff auf irgendwas in 3D (Quicktime oder sonst was) und der Lüfter dreht hoch. Soweit ok... nur er dreht nicht mehr runter. Leider is der nicht leise. Hier und da boote ich wenn es nervt. Naja, is halt alter Kram in einem alten Intel MacPro (hihihih, wer hat den nicht zurzeit). Vielleicht hat aber auch Adobe die Finger im Spiel. Ich glaub ja eh, dass alles was schief gehen kann, irgendwas mit Adobe zu tun hat und ansonsten alle auf der Welt fehlerfrei sind.

Witz beiseite, ich bin schon entsetzt über Adobe und einen Ticken über Apple. Qualität ist die Wurzel ihres Erfolges, sie sollte dort nicht zu sehr aufhören zu gießen. Oben ernten und unten verdecken lassen kann nicht gut gehen. Oder man betreibt mutwillig einjähriges Wachstum.

*Gärtnermode off*

Ich freu mich über jedes Update von Apple, früher waren ja noch neue Gadges dabei aber jedes Update hat mir in der Summe Vorteile gebracht. Ist aber sicher immer sehr Anwendungsspezifisch in der Kombi der Elektrik die darunter feuert.
0
dom_beta27.07.10 03:35

gibt es Korrekturen im Bereich Spotlight?
...
0
Kovu
Kovu27.07.10 09:10
100 Punkte für datzl. ^_^
0
Satchmo27.07.10 09:34
Ist es nicht ungewöhnlich das es schon 10.6.4 (und Gerüchte über 10.6.5) gibt und noch kein einziges Wort über die nächste 10.X Version verloren wurde?
0
ratti
ratti27.07.10 10:15
Lüfterlärm habe ich auch, nicht erst seit 10.6.4. Bei mir hilft immer Ruhestand-Aufwecken.
0
wolf2
wolf227.07.10 11:37
@satchmo
10.7 braucht eh niemand. hauptsache 10.6 ist bzw wird stabil und es läuft endlich mal alles. und so wie sich apples geschäfte entwickeln, werden sie sich eher mal auf ios und das ganzen konsumerzeug konzentrieren.
und wenn schon 10.7 dann bitte einen besseren safari, einen eingebauten adblocker, netzwerkzugriffblocker, ein besseres time machine, das bei zwei identen usernamen auf 2 verschiedenen rechnern nicht alles in einen ordner backupped, endlich ftp schreibzugriff über den finder, einen eingebauten sound router, usw.
raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
0
rene204
rene20427.07.10 11:53
wolf2

hm, ich habe zwei identische Accounts auf zwei unterschiedlichen Systemen, und die werden getrennt gesichert... kann Deine Fehlerangabe nicht nachvollziehen.
Allerdings heissen meine Systeme unterschiedlich, haben unterschiedliche Netzwerk-MAC-Adressen und werden im Netzwerk unterschiedlich angezeigt..? hast Du ggf. einen Konfigurationsfehler?

Was sollte an Safari "noch besser" werden? habe mit Safari5 keine Probleme (bei meiner "normalen" Nutzung.

Netzwerk-Zugriffe werden bei mir via Firewall und LittleSnitch geblockt, das klappt prima.

Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Applesau
Applesau27.07.10 13:30
neue nvidia treiber yeaaaah
0
eliot27.07.10 13:42
neuer ATI Treiber?
Open GL 4.x?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.