Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erster Blick auf World of Warcraft: The Burning Crusade

MacWorld.com hat einen Bericht zu der Erweiterung "The Burning Crusade" des sehr beliebten Online-Rollenspiels "World of Warcraft" veröffentlicht. Die Auslieferung der Erweiterung wurde leider um einige Wochen von Ende 2006 auf Januar 2007 verschoben. Im Bericht finden sich viele Screenshots und Beschreibungen der beiden neuen Rassen, so dass man sich ein erstes Bild zu "The Burning Crusade" machen kann. World of Warcraft wurde damals von MacWorld mit 5 von 5 möglichen Punkten bewertet. Lobend wird erwähnt, dass das Spiel direkt bei der Auslieferung der ersten Intel-Macs im Januar 2006 als Universal Binary zur Verfügung stand und nun die mit Mac OS X 10.4.8 eingeführte Multi-Threading-Fähigkeit von OpenGL auf Intel-Macs nutzt, um die Bildrate des Spieles bei komplexen Szenerien zu steigern.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gaspode30.10.06 13:03
Allein wegen der guten technischen Unterstützung der Intel-Macs hab ich mein Abo grad mal wieder aufleben lassen
0
gorgont
gorgont30.10.06 13:11

Ich freue mich schon so auf die fliegenden Mounts, das wird genial, vor allem der Netherdrache ^^
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Socke
Socke30.10.06 13:26
Fliegende Mounts wird es nur als epic mount im neuen Kontinent geben. Alte Kontinente sind normalen Mounts vorbehalten8-)
0
Rantanplan
Rantanplan30.10.06 13:42
Hoffentlich gibts auch Quests. Und nicht nur so Zeug für Instanzenklopfer
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Gaspode30.10.06 13:52
Wann kommt wohl das Update für das aktuelle WoW das Multithreaded OpenGL für x86 nutzt? Oder kommt das nur für die Erweiterung? Geht aus dem Bericht nicht so hervor.
0
yan.kun056730.10.06 14:18
Äh... in OS X 10.4.8 wird noch kein Multithrading für OpenGL genutzt und WoW war erst 1 Monat nach veröffentlichung der intel iMacs als UB da
0
hansdieter
hansdieter30.10.06 14:22
Na dann Spar mal ordentlich, ich gehe, von 2000-3000g bei den Flying Mounts aus, wenn die Epic´s jetzt schon soviel kosten..
Bald bin ich eh 60, noch 7 lvl, *SABBBER* xD^^
Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter"
0
Rantanplan
Rantanplan30.10.06 14:27
Keine Ahnung, aber irgendwie scheint's bei den Hoppeltieren einen Preiseinbruch gegeben zu haben. Mir hat man glaubhaft versichert, daß jemand für 8g ein Reittier gekauft hat. Irgend nen Wolf oder sowas. Ich glaube die Viecher sind jetzt ganz billig, dafür ist das Reiten teuer geworden. Oder so ähnlich. Ich kenne mich damit nicht aus, ich züchte ständig kleine Chars, weil mir der 60er keinen Spaß macht Deswegen hoffe ich auf neue Quests. Wenn mit dem Addon auch keine g'scheiten Quests kommen, dann gute Nacht, dann suche ich mir langsam was anderes. Höhlenklopfer ist kein Job für mich, mein Astralkörper ist dafür zu schade
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Megaseppl30.10.06 14:39
Soweit ich weiss, kommt das epische Flugmount auf insgesamt etwa 5000 Gold mit den Ausbildungen.

Ansonsten kosten die aktuellen epischen Mount seid dem letzten Patch zwischen 8G (z.B Alterac-Ziege/Frostwolf mit Ehre Rang 3) und 90 G (normales episches Tier).
Die Reitausbildung, die für alle Mounts die selbe ist, kostet etwa 720 G.

Viele Quests mache ich auch ungerne. Es gibt einfach viele öde Sammel-Quests a la "Sammle 25 Piratenhüte"...
Andere Quests sind widerum richtig klasse. Zum Beispiel die ganze Onyxia Prequest-Reihe oder z.B. auch der Einbalsamierer-Quest im Dämmerwald.

Warum macht Dir Dein 60er keinen Spass, Rantanplan? Welche Klasse spielst Du?

Gruß
Sebastian

alias
Eocrank (Lvl 60 NE Def Warrior)
Der abyssische Rat
0
atari^vcs30.10.06 14:51
Die Preise der Mounts wurden geändert, damit man sich erschwinglich verschiedene Tiere kaufen kann. Dafür kostet die Ausbildung jetzt halt mehr ^^

Ich hab mein Abo aber auch stillgelegt. Ich find das Game einfach langweilig. PvP macht zwar Spaß, aber nicht auf einem MacBook
0
Kollar30.10.06 15:03
also im beta forum steht ein readme, wie man NUR in BC GLFaster für Intel Macs aktivieren kann, ausserdem hat www.barefeats.com bereits einen banchmark dafür veröffentlicht. Das Feature steht im Moment weder für das Retail- WoW, nocht für PPCs zur Verfügung. Mit 10.4.8 wurde das Feature für Intel Macs bereitgestellt, es funktioniert aber nur eben bei BC. Blizzard wollte das in der Beta erstmal testen, bevor es auch auf die Retail- Version geht. In zwei Stufen kann man es einstellen, 1(default) und 2, wobei 2 zu Latenzen der Maus "führen kann". Es handelt sich dabei um einen /console Befehl. Auf einem Intel iMac Core Duo 2 konnten wir allerdigs mit der BC Beta keine Steigerungen testen, haben es aber auch nicht in Instanzen probiert
0
Rantanplan
Rantanplan30.10.06 15:30
Megaseppl

Hach, es frag mal jemand *wimperklimper*

Naja, ich weiß nicht, ich bin anscheinend für WoW falsch gepolt, denn den meisten macht es ja ab 60 Spaß. Mir nicht. Mir hat das Level bis 60 Spaß gemacht. Immer mal wieder neue Gegenden erforschen, neue Mobs verklopfen, ab und zu haben die auch mal anders reagiert, was für eine Überraschung Die Quests sind, wie du schon geschrieben hast, leider oft eintönig, weil immer nach dem gleichen Strickmuster. Aber immerhin, man ist mal rausgekommen Und mit jedem Level einen Talentpunkt neu vergeben, das war auch so eine Wundertüte weil man nie so genau wußte, was am sinnvollsten ist. Neue Ausrüstung, mehr Geld. Ein Reittier.

Kurz: von 1 bis 60 hat sich was getan. Mit 60 war für mich plötzlich die ganze Motivation weg. Mobs klopfen bringt keine EP mehr, die Quests brachten auch nichts (inzwischen bringen sie ja wenigstens ein bissl Gold) und das einzige was übrig geblieben ist, sind diese allabendlichen Arbeitsgänge in die Instanzen. Aber mit 50 Leuten rumlatschen, drauf warten daß sie fertig werden, mich mit sche**ss Verwaltung (Punktesystem) rumärgern...? Nein danke, arbeiten tu ich tagsüber, am Abend will ich einfach SPIELEN und Spaß haben. Questen und Charakter entwickeln ist für mich Spaß, in Instanzen rumhängen ist für mich Arbeit.

Naja, und aus Langeweile und "Heimweh" spiele ich WoW trotzdem noch. Wandere von einem Server auf den anderen und level halt immer einen oder zwei Chars hoch, bis das Level mir zu mühselig wird. Dann fange ich wieder nen neuen an
Ich weiß, mir geht's selber langsam auf'n Sack :-[ Deswegen warte ich ja drauf, daß Blizzard endlich mal was nachschiebt, das für mich als Solo-Quester interessant ist. Nicht nur für die Höhlenklopfer
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan30.10.06 15:30
Sapperlott, so viele Fehler amp;
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
arekhon
arekhon31.10.06 12:03
@Rantanplan: Dann lass dich spätestens zu BC mal wieder auf Kargath blicken, wir freuen uns auf jeden Fall mit dir die neuen Quests bis Level 70 und die neuen Rassen kennenzulernen.
Aktuell "arbeiten" wir ihn AQ40 an den Twins...
Die neuen Instanzen in BC werden wir außer den 25ern evtl. sicherlich ohne DKP machen. Da sollte also ein recht heimeliges Gefühl wie zu Anfang gegeben sein.
Viele der alten Hasen sind immer noch da und der Frauenanteil in unserer Gilde ist größer denn je, mit halbwegs nettem und zivilisiertem Umgangston ist also weiterhin zu rechnen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.