Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Fotos des MacBook Pro 17 Zoll

BlindMiceMedia hat erste Fotos des MacBook Pro 17 Zoll veröffentlicht, dass Apple dem Publikum auf der NAB (National Association of Broadcasters) präsentiert. Aus den Fotos ersichtlich bietet das MacBook Pro auf seiner linken Seite einen MagSafe-Stromanschluss, zwei USB-2.0-Anschlüsse, einen optische digitalen Audio-In/Out-Anschluss sowie das ExpressCard/34-Fach und auf der rechten Seite einen weiteren USB-2.0-Anschluss, einen FireWire-400-Anschluss, einen FireWire-800-Anschluss, einen Gigabit-Ethernet-Anschluss sowie einen DVI-Anschluss. iSight und Infrarot-Empfänger sind an denen vom MacBook Pro 15 Zoll bekannten Verschlussstellen integriert.

Weiterführende Links:

Kommentare

Davek
Davek25.04.06 12:00
schöne bilder
Keep the Beat
0
lik™
lik™25.04.06 12:03
Naja, wenn Apple das behauptet, sollte das alles wohl auch dran sein, wa …
\m/
0
tk8625.04.06 12:06
waren es nicht drei usb-anschlüsse?
0
Davek
Davek25.04.06 12:09
ja ich habe auch gelesen das es drei USB anschlüsse gibt
Keep the Beat
0
MacDub25.04.06 12:10
Dann lest den Text nochmal, da werden 3 Anschluesse erwaehnt.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work25.04.06 12:11
Tja, jetzt das 15" im Preis noch anpassen (und noch FW800 spendiert) + ein 13"-Widescreen und alle sind glücklich, oder?
0
pimp me up
pimp me up25.04.06 12:12
was meinen die damit: ExpressCard slot is still the smaller 34 mm version.

ich wollte es mit ner notebook card benutzen um überall ins netz gehen zu können. paßt die dann gar nicht?

0
Benniphx
Benniphx25.04.06 12:12
ein usb is auf der rechten seite, 2 auf der linken seite !!!

das ding siegt ja sehr schnuklig aus warte aber immer noch auf die ersten powermac g5 nachfolger mit intel
0
Mike Sina25.04.06 12:30
... cool
0
Blofeld
Blofeld25.04.06 12:37
eigentlich will ich ja eins....ihr doch auch...:-G
0
Helmut25.04.06 12:46
Sehr schön!
Endlich auch mal vernünftig ausgeleuchtete und helle TFTs. Man sieht schon auf den Bildern das es im Vergleich zum Vorgänger besser ist.
0
howy
howy25.04.06 13:01
pimp me up

ExpressCard/34 ist der neue Standard und löst PCMCIA bzw. Cardbus ab.

Es gibt zwei Versionen, die 34mm Version und eine 54mm Version, die aussieht, wie ein L.

Die interne Anbindung dieser Expresskarten kann auf zwei Weisen geschehen: 1.) per USB und 2.) per PCI-Express.

Billignotebooks haben dann meist USB und teure benutzen PCI-Express.

Das der Intel-Chipsatz im MacBook Pro 4 USB von Haus aus bereitstellt, könnte man denken, dass beim MBP die Expresscard/34 auch per USB angeschlossen ist, dem ist aber nicht so, denn der 4. USB Port geht bei der 17" Version für die iSight flöten.
Die ExpressCard/34 ist am PCI-E Bus.

Deine Vodafone, T-Mobile, E-Plus PCMCIA passt da nicht mehr. Aber der Markt stellt sich gerade auf die neuen Karten um...dauert noch ein wenig.

PS: Expresscard ist ca. 4x schneller als Cardbus 32.

.:infect rules:.
0
Kekserl
Kekserl25.04.06 13:02
eigentlich wirklich ein wahnsinnsding. sehr fesch, sehr fesch.

nur wo krieg ich jetzt das geld her?
fürzlbürzl...
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood25.04.06 13:16
das CD laufwerk ist höher Verbaut und nichtmehr komplett durchs Metall gefräst sondern nur noch von Plastik ummantelt wieso fällt das niemandem auf finds ein wenig miess aber naja bei der dünne ... konnten sie den Schlitz wohl nicht unten machen wie beim 15er
0
CottonIJoe
CottonIJoe25.04.06 13:26
@KönigDerNarren: Tja, sonst wäre wohl ein DL-Brenner nicht möglich gewesen... und das Topmodell braucht halt einfach einen!
0
jungfrau
jungfrau25.04.06 13:31
toll, fotos vom großen pb, echt beeindruckend zzz
0
MacDub25.04.06 13:36
@ KönigDerNarren
Hast recht, sieht nicht gerade toll aus. Da lob ich mir mein 15" Powerbook das sogar Firewire 800 hat!
0
Kekserl
Kekserl25.04.06 13:55
also, das is doch wirklich sowas powidl, ob das laufwerk jetzt eine metall- ummantelung oder a bissl plastik drumherum hat... *doh*
fürzlbürzl...
0
BIG Blue
BIG Blue25.04.06 13:58
@ KönigDerNarren


was hast du denn das ist bei allen 17" PowerBook so. amp;
0
Tomino
Tomino25.04.06 14:14
ich musss sagen ich bin ein wenig entäuscht
Denn ich hab mir mehr Power vorgestellt beim Prozessor ich meine 2,16ghz sind wirklich nicht von schlecht Eltern aber wäre es nicht schöner wenn es welche mit mehr gibt? Die meisten progamme unterstützen es doch nokch gar nicht oder?
Ansonsten würde ich es mir kaufen(w00t)
>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<
0
Michael Lang25.04.06 15:01
Ja, stimmt, es wäre wirklich schöner, ja echt toll gewesen, wenn Apple uns endlich die versprochenen 3Ghz oder mehr geliefert hätte...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
beat
beat25.04.06 15:02
fw800 überrascht mich jetzt positiv!
Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)
0
MacDub25.04.06 15:06
Genau, ich dachte eigentlich auch dass das neue Powerbook mindestens 8 Prozessorkerne zu je 3 GHz hat. Bin masslos enttaeuscht...
0
vb
vb25.04.06 19:05
ich mag nicht so, dass rechts so viele anschlüsse sind. hinten wäre mir lieber gewesen, denn ich benutze immer ne maus, und wenn man rechts zuviel kabel dran hat, ist das nicht soo elegant.
aber na ja...
gilt auch fürs 15" mbp. sonst gewohnt schön.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.