Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erneut Patentrechtklage gegen Apple

In den USA gehören Patentrechtklagen gegen namhafte Hersteller zu den alltäglichen Dingen. Momentan versucht erneut ein Unternehmen sein Glück und ist der Meinung, Apple verletze mit Tiger ein Interface-Patent. In der Beschreibung ist von einer Nutzerschnittstelle mit mehreren Arbeitsbereichen die Rede, laut heise sind damit auch Tabs betroffen. Das entsprechende Patent ist inzwischen schon 20 Jahre alt und wurde von Xerox angemeldet.
Auch in diesem Fall dürften sich Apple und die Kläger wieder außergerichtlich einigen. Bei den unzähligen Patentrechtsklagen der letzten Jahre wurden die Vorwürfe entweder abgewiesen oder Apple klärte den Fall außergerichtlich. Dass es zum geforderten Auslieferungsstopp von Tiger kommt, ist daher ziemlich unwahrscheinlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

derchriss
derchriss24.04.07 20:32
Blödsinn ! Ey ich hab Patent auf Augen aufmachen und Kucken , jeder der "Sehen" will muss das bei mir Lizensieren =-O
0
Fenvarien
Fenvarien24.04.07 20:35
derchriss Eine Lizenz dann bitte!
Ey up me duck!
0
Semmel
Semmel24.04.07 20:39
Und für mich auch bitte!;-)
0
Agrajag24.04.07 20:41
Tja, dann Jungs: Alle mal die Luft anhalten. Erst Zahlen...



Die Spinnen, die Amis...
0
Bodo
Bodo24.04.07 20:43
derchriss
Nö. Ich habe das Patent schon 14 Jahre vor deiner Geburt gehabt.
0
RSenat24.04.07 20:53
Kann man auch die Bibel lizensieren?
0
xtrum65
xtrum6524.04.07 20:57
Amis eben. Blöd wie immer
0
kefek
kefek24.04.07 21:00
Wieso blöd? wenn man damit Geld verdienen kann

Ignorance breeds prejudice
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
Hans.J
Hans.J24.04.07 21:01
Aufgepasst Jungs: Ich hab mir soeben das pinkeln an die Bäume patentieren lassen. Sofern ihr also bei nächsten Spaziergang einen unwahrscheinlichen Drang verspürt: Lasst es sein. Meine Anwälte sind überall!
0
Garak
Garak24.04.07 21:12
Naja, soll Apple den Prozess bis Oktober 2007 herauszögern, dann braucht eh keiner den Tiger mehr
0
Dieter24.04.07 21:16
Verstößt nicht Xerox zufällig gegen ein Patent von Sun und Sun gegen eines von IBM und IBM gegen eines von Acer und die gegen eines von Apple?

Dann kann man ja mal einen Ringtausch versuchen!
0
cab24.04.07 21:24
Ich melde jetzt ein Patent auf Betriebssysteme an und dann müssen alle an mich blechen! *huaahahahawahaharrr*
0
MacTobi
MacTobi24.04.07 21:32
dieter:
Hm, solche Ringtauschspiele sind doch verboten, da sich nur einer bereichern kann... oder waren es doch die Pilotenspiele und Schneeballsysteme...
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
halebopp
halebopp24.04.07 22:06
Ja bin ich denn im kindergarten?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
MacMark
MacMark24.04.07 22:23
@macmark_de
0
teorema67
teorema6724.04.07 22:30
Na ob's jetzt noch was bringt, die Auslieferung von Tiger zu stoppen :-D

Hätten die mal die Auslieferung vor 2 Jahren gestoppt, weil Spotlight seither nicht richtig findet
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
brixner6631
brixner663124.04.07 22:56
Die verfahren wohl nach der Variante "Lieber spät als nie!!"!! Ist den erst jetzt nach 20 Jahren aufgefallen das Apple vielleicht gegen ein Patent verstösst? Ja klar und der Papst ist eine Frau! Die haben wohl Geld-Probleme und so kann man wohl auch die Bilanz schönen!!
0
Alex.S
Alex.S24.04.07 23:00
Anderseits wenn die anderen Firmen schuld haben wie viele hier behaupten warum nicht Apple?

Jetzt muss ich weg.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.