Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erneut Gerüchte um neue iPads: iPad 5 im September, iPad mini 2 erst Ende des Jahres?

Das iPad der vierten Generation ist seit Oktober 2012 auf dem Markt, ein knappes Jahr später wird laut DigiTimes die fünfte Generation erscheinen. Demnach soll das iPad 5 im September verkaufsbereit sein. Mehrfach wurde bereits berichtet, dass Apple dem großen iPad das Design des iPad mini spendieren und den Rahmen links und rechts neben dem Display deutlich schmaler machen wird. Außerdem soll eine neue Hintergrund-Beleuchtung zum Einsatz kommen, die nur noch eine statt zwei LED-Leisten benötigt. Auf diese Weise steigt die Akkulaufzeit des Gerätes, auch mit geringerer Wärmeentwicklung ist zu rechnen.

Weiterhin unklar ist laut DigiTimes, wann die zweite Generation des iPad mini erscheinen kann. So habe Apple immer noch keine Entscheidung getroffen, ob Generation 2 bereits mit Retina-Display oder noch mit dem momentan verbauten Display auf den Markt kommen soll. Fiele die Wahl auf ein hochauflösendes Display, so wäre erst gegen Ende des Jahres mit einer neuen Baureihe zu rechnen, so DigiTimes. Apple arbeite momentan mit Zulieferern zusammen, um auf ein rahmenloses Gehäuse umzustellen; auf diese Weise ließe sich die Dicke des iPad mini weiter reduzieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

JanoschR
JanoschR08.07.13 16:20
"Ende des Jahres" ist Blödsinn.

Aber von DigiTimes darf man auch nicht allzu viel erwarten.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel08.07.13 16:41
MTN, kommt langsam mal wieder runter.
Die Zeiten, in denen Gerüchte noch "echte Gerüchte" waren, sind doch längst vorbei.
0
da_andy08.07.13 17:50
Kommt alles im Herbst (Sep-Nov):

iPhone 5s, MBP(r), iMac, iPhone Plastikmüll-Edition, iPad 5, iPad mini mit "retina", iPod's

Mehr muss man ehe nicht wissen
0
zwobot08.07.13 18:19
JanoschR
"Ende des Jahres" ist Blödsinn.

Diese Aussage auch, wenn Du nicht weißt, wann es tatsächlich soweit ist.
0
o.wunder
o.wunder08.07.13 19:52
Das manche ein Kunstoffgehäuse als Plastikmüll oder niederwertiger ansehen ist absolut unverständlich. Gegenüber Alu ist Kunstoff wesentlich robuster und preiswerter obendrein. Aber preiswerte iPhones scheinen Einige ja sehr zu stören.

Wie dem auch sei, ich freue mich über die neuen Sachen wenn Sie da sind und beginne dann zu überlegen was ich mir davon kaufe.
0
vb
vb08.07.13 21:17
o.wunder
Das manche ein Kunstoffgehäuse als Plastikmüll oder niederwertiger ansehen ist absolut unverständlich. Gegenüber Alu ist Kunstoff wesentlich robuster und preiswerter obendrein.

Mal abgesehen von der energiebilanz....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
neoxfactory08.07.13 22:49
o.wunder

Das mag ja alles sein. Ich mag Plastik nicht, dass ist doch eine persönliche Entscheidung oder Geschmacksache. Metall und Holz sind so meine Dinge aber nicht unbedingt in Kombination.

Sollen doch die Plastik-Phones kommen. Käufer werden sie genug finden.

-------------

vb
Ja, ja. Die Energiebilanz. Ein schwieriges Thema....einige hier werden DIr etwas über die "Energiebilanz" beim Alu erzählen können. Ich aber nicht. Ich habe keine Ahnung.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.