Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Enigmo 2 im Test

MacWorld hat das neue Spiel "Enigmo 2" von Pangea Software getestet. Enigmo ist ein Puzzlespiel, bei dem man innerhalb von kürzester Zeit durch verschiedene Maßnahmen Tropfen in ein Gefäß umleiten muss. Positiv fiel MacWorld auf, dass durch die Erweiterung um die dritte Dimension der Spielanspruch wächst und dass auch jüngere Kinder das Spiel dank eines entsprechenden Modus spielen können. Außerdem verfügt Enigmo 2 über einen Level Editor. Negativ ist aufgefallen, dass man ohne eine Mehrtastenmaus sehr schlecht navigieren kann, außerdem sei das Spiel für ein Shareware-Produkt mit 30 US$ nicht gerade günstig. Trotzdem gelangt man zu der positiven Wertung von 4 von 5 möglichen Punkten.
Vorausgesetzt werden ein G4 mit 800 Mhz, Pangea empfehlt aber für die höchste Detailstufe mindestens einen G4 mit 1,25 Ghz.

Weiterführende Links:

Kommentare

Garak
Garak17.03.06 08:39
Ich verstehe das Argument nicht, dass das Spiel für ein Shareware Produkt zu teuer ist. Shareware bezeichnet nur eine Vertriebsform und hat mit dem Preis überhaupt nichts zu tun.

Ob der Preis gerechtfertigt ist, entscheiden die (potenziellen) Käufer.
0
Maxefaxe17.03.06 09:36
Eines der wenigen cleveren Spieleideen seit langem. Für mich kann es gerne mehr davon geben.

Ich war sowieso früher schon eher ein Fan von Lucas Arts-Adventures oder Knobelspielen wie Lemmings. Die 3D Metzelspiele haben ich nie gemocht.

Was nervt ist, das man die Musik nicht abstellen kann. ich würde lieber iTunes hören statt dieses Eso-Gedöns.
0
Rantanplan
Rantanplan17.03.06 11:06
Ich habe nur die Demo-Version ausprobiert. Enigmo 1 hatte ich mir damals gekauft und gerne gespielt. Das mit der dritten Dimension ist ... naja, mir gefällts nicht. Es macht das Handling recht kompliziert ohne wirklich eine neue Qualität in die Rätsel zu bringen.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
crissi17.03.06 12:11
Ich hatte mir Enigmo 1 gekauft.

Ist ein nettes Spiel aber ich hatte nicht gewusst/drauf geachtet wieviele Level das hat, als ich dann doch recht schnell durch war war ich schon etwas enttäuscht.

Hatte gehofft dass es für Engimo 1 Käufer vielleicht einen kleinen Rabatt auf Enigmo 2 gibt ... nungut man wird ja noch träumen dürfen
0
brixner6631
brixner663117.03.06 12:31
Bei mir starte das Programm nicht. Und ich habe einen eMac G4 mit 1,25 Ghz. Oder liegt das an der Grafikarte oder man OS ?
0
Fenvarien
Fenvarien17.03.06 17:37
E2 hat mich auch nicht überzeugt, E1 war hingegen extrem genial!
Ey up me duck!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.