Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ein zerlegtes MacBook

Erst kurz auf Markt, schon hat sich der erste Bastler ans Werk gemacht und das neue MacBook in Einzelteile zerlegt. Auf der japanischen Seite suyama ist zu sehen, wie das Gerät aus dem Karton entfernt und dann geöffnet wird. Wie gestern bereits berichtet ist es recht einfach, an die Festplatte zu gelangen, sodass diese auch vom Anwender ausgetauscht werden kann. Auf dem Motherboard selbst lassen sich Prozessor und Grafikchipsatz, Kühlvorrichtung sowie AirPort-Karte erkennen.

Weiterführende Links:

Kommentare

myPod17.05.06 16:35
Die Japaner wieder

War ja klar
0
Andi
Andi17.05.06 16:36
Die ticken echt nicht sauber. Die sind immer die Ersten die alles zerlegen
möp!
0
phil7born
phil7born17.05.06 16:36
Ach, die Japaner wieder(devil)

Aber schon is trotzdem(w00t)
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
myPod17.05.06 16:36
Wann kommen die ersten Nörgler wegen der Wärmeleitpaste?(fear)
0
pm17.05.06 16:36
Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
0
myPod17.05.06 16:38
Link für die Nörgler:
0
macfreakz17.05.06 16:40
Einfach krass!

Aber MacBook ist sehr schlicht aufgebaut, dass man die Festplatte oder RAM leichter austauschen kann. Das gefällt mir ganz sehr. Ich werde irgendwann 2 GB RAM und grosse Festplatte austauschen lassen für viel günstigere Preise ...
0
Richard
Richard17.05.06 16:44
Das mit der Festplatte finde ich auch klasse. Hab zwar jetzt eine 80 GB geordert aber in 2 Jahren wird dann einfach eine 160 eingesetzt:-).
Je mehr ich über das MacBook lese umso besser gefällt es mir.

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
phil7born
phil7born17.05.06 16:45
Und auch keine Klebestreifen mehr wie im iBook. Gut gefüllt aber aufgeräumt die Kiste.:-)
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
Letsmac17.05.06 16:49
ich weiß nciht, aber kann man den prozi tauschen?
0
pique17.05.06 16:51
Udn warum ist der Prozessor so dreckig?
0
howy
howy17.05.06 16:52
Letsmac: theoretisch ja, praktisch nein.
.:infect rules:.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.05.06 16:53
Wenn man das sieht, drängt sich ein weiterer Verdacht auf, warum im MB leider keine echte GPU ist: Platz.

:macosx:
0
lemming7117.05.06 16:54
@letmac; NUr wenn Du Elektronikprofi bist Ne, hat leider keinen Sockel.
0
pique17.05.06 17:06
warum ist der Prozessor so dreckig?
0
dabinjo17.05.06 17:09
weil dat die wärmeleitpaste is
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.05.06 17:10
pique

Wärmeleitpaste.

0
herrmueller
herrmueller17.05.06 17:14
Deswegen sind die so teuer. Eine kleine Tube Wärmeleitpaste kostet ja schon 6 Euro.
0
Hinnerk
Hinnerk17.05.06 17:15
Tolles Design, da kann man ja sogar recht einfach das optische Laufwerk wechseln, den Lüfter reinigen, die Scharniere fetten,....

Schön wartungsfreundlich (kein Vergleich zum iBook), schade dass die CPU aufgelötet ist.
0
Hinnerk
Hinnerk17.05.06 17:23
Ach ja, ein dritter (mittig sitzender) Lautsprecher ist auch zu erkennen, schön schön
0
pique17.05.06 17:25
achso,....wärmeleitpaste

soviel hitech und dann schmieren die da paste drauf.

amp;:-D
0
macsy
macsy17.05.06 17:40
Hinnerk

Ja, meinste man kann das optische Laufwerk relativ einfach auswechseln? Hab lange gegrübelt und mich dann für das "Lütte" mit Combo entschieden, aber wenn mans nochmal tauschen kann, wärs natürlich supi!
0
oo7
oo717.05.06 18:08
Schaut ja echt Super aus von innen. Gut aufgeräumt und solide verarbeitet. Das mit der Grafikkarte stöhrt mich auch nicht die Bohne. Ich sag mal bestes Apple Gerät seit der G5 auf den Markt kam. Hab gleich mal eins bestellt
0
Quiiick
Quiiick17.05.06 18:17
Muss denn das wirklich sein, dieses Geschmiere mit der Wärmeleitpaste? (sick)
0
admartinator17.05.06 19:04
Nette Implantate...
0
vberrot
vberrot17.05.06 19:43
wo seht ihr denn die Lautsprecher? Und dann gleich 3 - vielleicht ein Subwoofer?!

Gruß vberrot
0
JuL!17.05.06 20:19
Aha, das MacBook sieht aber innen irgendwie ähnlich aus wie meine Mundhöhle, jedoch ohne dem Metall.
0
appleboy17.05.06 20:34
Ich lande hier:



Bei "speziellen" Zahnprotesen!
Soll das ein Scherz sein?

0
appleboy17.05.06 20:35
Hier gibt es höchstens Zahnpasta zu sehen!

0
appleboy17.05.06 20:36
Oh ... muss ich halt mal scrollen ...

0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.