Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Durchschnittlich drei E-Mail-Adressen in Verwendung

Wie eine im Auftrag des Branchenverband Bitkom durchgeführte repräsentative Umfrage von Forsa ergab, besitzen Internet-Nutzer in Deutschland durchschnittlich drei private E-Mail-Adressen. Sieben Prozent aller befragten Nutzer hatten sogar mehr als fünf E-Mail-Adressen, wohingegen 30 Prozent eine einzige E-Mail-Adresse ausreicht. Der Einsatz mehrerer E-Mail-Adressen nimmt dabei mit dem Alter der Nutzer ab. Bei der Wahl der E-Mail-Adresse herrscht dagegen relative Einigkeit. Immerhin 57 Prozent aller befragten Nutzer geben den Vor- und Nachnamen in mindestens einer ihrer E-Mail-Adressen an. Ein Grund dafür ist, dass E-Mail-Adressen, die zumindest den Nachnamen enthalten, seriöser wirken. In der Regel werden die weiteren anonymen E-Mail-Adressen für Anmeldungen bei Foren, Newslettern oder sonstigen kostenlosen Diensten sowie bei Online-Bestellungen verwendet. Sie können im Bedarfsfall gelöscht und durch neue E-Mail-Adressen ersetzt werden. Befragt wurden insgesamt 1003 Internet-Nutzer ab 14 Jahren.

Weiterführende Links:

Kommentare

flocko17.02.10 13:42
Ich hab 3, davon eine mit Vor und Nachnamen.
0
alphalite
alphalite17.02.10 13:48
schon wieder bin ich durchschnitt ahhhhhhhhhhhh
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
MacSteve Pro17.02.10 13:50
Habe 5
Aber nur 3 aktiv mit einer mit vor & nachname. ^^
0
raffaelo17.02.10 13:55
eine MobileMe-Adresse, völlig ausreichend
braucht jemand noch nen MobileMe-Account? Nachricht an mich!
0
MrBrown17.02.10 13:56
Noch gehöre ich nicht dazu. Ich habe mich aber vor 1 Std dazu entschlossen eine neues kostenloses Konto zu eröffnen. Web.de und t-online regen mich auf. Jetzt ist nur die Frage zu was ich wechseln soll. Google kommt absolut NICHT in Frage. Ich tendiere ehrr zu Yahoo.

Aber was nutz ihr? Und empfehlt ihr Yahoo?
0
Flaming_Moe17.02.10 13:59
2 beruflich, 2 privat, 1 für müll
0
Rosember17.02.10 13:59
@MrBrown:
gmx habe ich seit meinen online-Anfangstagen. Nie Probleme gehabt. Yahoo funktioniert kostenlos nur als webmail, also online. POP3, IMAP kosten (wenn ich mich nicht irre)
0
user_tron17.02.10 14:04
komischerweise hab ich bei allen 3 jeden Tag Müll drin
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
ex_apple_user_neu17.02.10 14:07
yahoo ist meiner meinung nach immer noch ein sehr guter webmailer.

kann sogar auch msn-chat (ohne ton und bild und ohne datenaustausch)

fehlt nur imap
0
maybeapreacher
maybeapreacher17.02.10 14:07
ich habe 7 wobei 4 davon bei GMX, einmal MobileMe und 2x Google. Wobei die Google-Dinger nur für das automatisierte versenden und die authentifizierungssysteme und Passwordreminder von Websiten sind, die ich sowieso irgendwann abgeben muss + die nicht sicherheitsrelevant sind.
0
nics
nics17.02.10 14:16
Das hätt ich euch auch ohne Befragung sagen können
0
Urkman17.02.10 14:17
Yahoo hat imap nicht mal gegen Aufpreis...
Schade eigentlich
0
Waldi
Waldi17.02.10 14:17
Ich habe 2, bei seperaten Providern.
Als ich meine Adresse eingerichtet habe (1995), war es noch gar nicht möglich, den ganzen Namen zuverwenden.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
MrBrown17.02.10 14:21
Danke für eure schnellen antworten:)
Ich habe jetzt noch eine lange Zugfahrt vor mir und werde eure ratschläge heute abend gleich mal testen!
0
Urkman17.02.10 14:28
Wer bietet von den freien eigentlich IMAP an?

Urkman
0
MacSteve Pro17.02.10 14:33
Urkman: google!
0
Urkman17.02.10 14:34
MacSteve Pro:
Außer Google...

Hatte ich vergessen zu erwähnen
0
CoogLFish17.02.10 14:37
GoogleMail hat IMAP. Das ist auch der Grund, warum ich - mit leichten Bauchschmerzen - dort meinen Haupt-Email-Account habe. Aber wenn jemand noch einen kennt ...
0
Lewin
Lewin17.02.10 14:40
laposte.net und pochta.ru bieten beide kostenlos IMAP an.
There are 10 kind of people in the world. Those that know binary and those that don't.
0
AMG17.02.10 14:43
Vielleicht werdet ihr hier fündig:
0
schaudi
schaudi17.02.10 14:50
Yahoo funktioniert kostenlos nur als webmail, also online. POP3, IMAP kosten (wenn ich mich nicht irre)

ja da irrst du dich =) pop3 kostet nix
Yahoo hat imap nicht mal gegen Aufpreis...

laut dem was bei mir dort steht schon!


kostenloses imap hat ansonsten auch aol!

hab selber insgesamt 6 aktive adressen + 1 MobilMe, dass allerdings derzeit nicht aktiv ist
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
AMG17.02.10 14:53
Untestützt Google Mail eigentlich Push?
0
lenn1
lenn117.02.10 14:55
Lol 3 und eine mit vor und Nachnamen...
0
feitzi
feitzi17.02.10 14:57
ich bin überm Durchschnitt. Google Mail hat meines Wissens kein Push
0
Urkman17.02.10 14:57
schaudi:
Wo steht bei Yahoo was von IMAP?
0
iPatrick17.02.10 14:57
Ich hab keine Ahnung wie viel ich hab. Ich weiß nur, dass ich davon drei regelmäßig via Google Mail abholen lasse — denn bisher ist mir noch kein besserer Spamfilter als der von Google Mail begegnet. Außerdem gibt's dort Speicher satt, das ganze ist einfach zu konfigurieren, bietet eine Menge Funktionen und ist dazu noch kostenlos.
0
blue_raptor
blue_raptor17.02.10 15:13
Ich habe eine mit Vor- und Zunamen. Und so gut wie gar keinen Spam.
0
bublik
bublik17.02.10 15:13
Urkman
Wer bietet von den freien eigentlich IMAP an?

Arcor!
hab als Kunde vor 10 Jahren 500MB bekommen und seit dem noch nie eine WerbeMail von Arcor erhalten
was ich aber nicht über GMX oder
Web.de *sick* sagen kann
----------

zwei adressen
eins mit Namen IMAP
zweiten für den "Müll" POP

beide bei Arcor
0
MacSteve Pro17.02.10 15:18
Google Mail kann als exchange eingerichtet werden!
Also Google Mail hat push!

Was ihr alle gegen Google habt
0
meloen
meloen17.02.10 15:22
Also ich verstehe absolut nicht, was ihr alle gegen GMail habt. Alles ist kostenlos und ich habe auch noch nie irgendeine Werbemail von Google erhalten bzw. bei meinem zweiten GMail Konto, das ich für PayPal, Amazon.. nutze habe überhaupt keine SPAM-Mails!! Da sieht es z.B bei. GMX ganz anders aus
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.