Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dock für Macbook Air vorgestellt

So kompakt und praktisch das Macbook Air auch ist – es gibt kaum Anschlüsse für Peripherie. LandingZone versucht diesen Mangel mit dem auf der CES vorgestellten LandingZone 2.0 PRO zu beheben. Das Dock wird an den beiden USB-Ports des Macbook Air befestigt und kann zusätzlich mit einem Kensington-Lock vor Diebstahl geschützt werden. Das Macbook Air wird erweitert um einen Ethernet-Port und drei USB-Anschlüsse – zudem sollen iPad, iPhone und iPod besonders schnell aufgeladen werden an den USB-Anschlüssen auf der linken Seite des Macbook Air.


Der Mini DisplayPort/Thunderbolt-Anschluss unterstützt unter anderem das Thunderbolt-Display von Apple und externe Geräte wie z.B. Festplatten. Das LandingZone 2.0 PRO funktioniert bei geöffnetem sowie ungeöffnetem Display und benötigt einen Stromanschluss. Unterstützt werden die Macbook Air-Modelle von 2012 und 2013. Die Preise: 179 US-Dollar (PRO) bzw. 199 US-Dollar (Bundle aus PRO und LITE).

Weiterführende Links:

Kommentare

Cupertimo08.01.14 11:16
Puh ist das Teil schäbig
0
trw
trw08.01.14 11:19
Ich warte jetzt leider seit fast einem Jahr auf meine Zenboxx für mein 17"MBP …..
(ist ein Kickstarter-Projekt mit mittlerweile "massiven" Zeitverzögerungen) :'(

Und die haben wohl auch ein "Dock" für das MacBook Air (bzw. eher werden haben).

Optisch finde ich diese Lösungen wesentlich hübscher (auch als frühere BookEndz-Lösungen)

http://zenboxx.com @@
0
frank_ricard08.01.14 11:22
Ich sehe irgendwie nicht so richtig den Vorteil. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber der Schreibtisch wird dadurch auf keinen Fall aufgeräumter und der Vorgang, das MBA "anzudocken" dauert mindestens genauso lange wie das Anschließen von Monitor, Strom etc. ohne Dock. Gut, man hat Ethernet und zwei (oder?) USB-Ports gewonnen, aber das steht irgendwie in keinem Verhältnis. Finde ich.

Edit: Ach ja, und es sieht doof aus
0
Ikso
Ikso08.01.14 11:24
Die Preise sind ja richtig gesalzen die da verlangt werden.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
john
john08.01.14 11:29
beim betrachten der gepushten headline dachte ich gerade für eine sekunde lang: "was!? von apple?!"
und dann guckte ich rein und es war natürlich nur ein weiterer hässlicher dritthersteller unter vielen.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.01.14 11:31
Das Dock von Apple heißt "Thunderbolt Display".
0
nane
nane08.01.14 11:45
Hannes Gnad
Das Dock von Apple heißt "Thunderbolt Display".
Und das wäre in höchstem Masse perfekt, wenn man daran eine Spielekonsole (XBox, PS) oder andere Geräte (z.B. Sat Receiver, Kabel Receiver, Blue-Ray Player) in Form von hdmi oder VGA anschliessen könnte. Und nein, es geht nicht mal mit Adaptern - warum auch immer :'(
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.01.14 11:50
Zu den ganzen schon angeführten und von mir geteilten Argumenten kommt auch noch die Frage durch welchen Port Ethernet bereitgestellt wird.
Es scheint so als ob es über die USB Anschlüsse gemacht erfolgt.
Dann hätte man wahrscheinlich nur 100er Ethernet.

Das ist zumindest bei Apples Adaptern so.
100er Ethernetverbindung über USB und 1000er über Thunderbolt.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike08.01.14 11:54
Naja, könnte für Firmen interessant sein.
Ich arbeite selbst im IT-Schichtdienst, inkl. Bereitschaften und da sind solche Docks ein Segen, wenn jeder seinen eigenen Laptop verwendet.
Schön ist freilich was anderes...
Do what you want, but harm no one!
0
Mia
Mia08.01.14 11:55
nane

1+
0
Mr.Kane
Mr.Kane08.01.14 12:02
Das Ding Landingzone ist auch ein mehr als 2 Jahre altes Kickstarter Projekt!!!!
http://www.kickstarter.com/projects/29222207/landingzone-the-docking-station-for-the-macbook-ai
0
roca12308.01.14 12:02
Also das Ethernet läuft so wie ich das sehe über USB 3.0 … dann braucht es doch bestimmt Treiber?


Eidt…
Okay grad gefunden… der Ethernet Port braucht Treiber
0
macorizor08.01.14 13:04
nane
Hannes Gnad
Das Dock von Apple heißt "Thunderbolt Display".
Und das wäre in höchstem Masse perfekt, wenn man daran eine Spielekonsole (XBox, PS) oder andere Geräte (z.B. Sat Receiver, Kabel Receiver, Blue-Ray Player) in Form von hdmi oder VGA anschliessen könnte. Und nein, es geht nicht mal mit Adaptern - warum auch immer :'(


meine worte !!!
0
Schens
Schens08.01.14 13:11
Hätte es einen HDMI-Eingang, wäre es ein Fernseher und würde deutlich mehr Zoll kosten.
0
Deppomat08.01.14 14:21
Ääääh... bäh? Und wofür?
0
BudSpencer08.01.14 14:40
Schens
Hätte es einen HDMI-Eingang, wäre es ein Fernseher und würde deutlich mehr Zoll kosten.

Ja genau, daran wird es wohl liegen! Nicht.
Jeder billig Hersteller hat HDMI.
0
nane
nane08.01.14 14:57
Schens
Öhm... also das Apple TB Display kostet "offiziell" ca. 1000,- Euro. Den 50er lege ich drauf, wenn der Zoll das wegen einem "jetzt ist es ein TV" blabla haben will
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.01.14 17:10
LandingZone Transformer.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Schens
Schens08.01.14 17:16
nane, @@ Bud Spencer

..aus dem selben Grund werden DSLRs auf eine Videoaufnahmedauer von 00:29:59 begrenzt. Ab 30 min ist man ein Camcorder. Und das ist teurer.

Ob euch das so passt oder nicht ist mir dabei eher egal.
0
nane
nane08.01.14 20:46
Schens
Whow... Sachen gibts, ich dachte immer die Aufnahmezeit ist von der Grösse des Speichermediums abhängig. Wieder was gelernt. Danke für die Info!
+1
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
wingwing
wingwing08.01.14 21:09
nix is mit "Erweitern um drei USB-Port" !

… auf der linken Seite wird der Anschluss nicht durchgeschliffen

und
(so sagte es schon Rudi Carl):
Doppelte müssen wir leider wieder abziehen!

Mit dann nur noch zwei extra Ports bleibt es doch
eine MöchteGernDockingStation mit SEHR hohem Preis.

… ich verstehe nicht, warum so viele Hersteller solche halbherzigen Sachen machen - es gibt doch auch gute 7er oder 10er USB-Hub - WARUM NICHT INTEGRIEREN?
Dann wären die Preise auch verständlicher und das Produkt würde mehr Mehrwerte liefern (aber so …)
0
teorema67
teorema6708.01.14 22:40
Ich brauche eh kein Dock für mein AirBook, das hat gerade genug Interfaces.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.