Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die beste Software für iPhone und iPad - und Mac

Schon traditionell hat Apple auch dieses Mal auf der WWDC die besten Lösungen für Apple-Produkte gekürt. Allerdings hatte Apple auf der WWDC 2010 erstmals keine Nominierungen für Mac-Produkte durchgeführt. Stattdessen lag der Fokus ganz auf die zahlreichen Apps für iPhone und iPad. Aus diesem Grund hat Ars Technica parallel dazu erstmals Ars Design Awards für die besten Mac-Lösungen vergeben. Hier jedoch zunächst die Gewinner der Apple Design Awards:

20 Minutes Meals - Jamie Oliver (Lifestyle)
Articles (Referenz)
Brushes (Unterhaltung)
Doodle Jump (Spiele)
Real Racing (Spiele)
TabToolkit (Musik)
Financial Times (iPad, Nachrichten)
Pinnball HD (iPad, Spiele)
Star Walk for iPad (iPad, Bildung)

Da Apple für Mac-Software nun bekanntlich keine Awards vergeben hatte, sorgte Ars Technica für Abhilfe und kürte folgende Mac-Lösungen:

Best Mac OS X App for Education
Papers (Verwaltung)
Soulver (Runner up, Kalkulation)

Best Mac OS X User Experience
Tweetie for Mac (Twitter-Client)
Transmit 4 (Runner up, FTP-Client)

Best New Mac OS X App
Transmit 4 (FTP-Client)
1Password 3 (Runner up, Erweiterung)

Best Student-created Mac OS X App
Schoolhouse 3 (Terminplanung)
jitouch2 (Runner up, Trackpad-Erweiterung)

Most Innovative Mac OS X App
Dropbox (Internet-Sharing)
Snippets (Runner up, Code-Editor)

Reader's Choice Award
1Password 3 (Erweiterung)
Dropbox (Runner up, Internet-Sharing)


Weiterführende Links:

Kommentare

gvg09.06.10 09:27
In der Auflistung fehlt mir persönlich noch Elements. Dieses App stellt meiner Meinung nach fast so etwas wie eine Referenz dar. Es zeigt wie Lernstoff interessant aufgebaut werden kann und ist das perfekte Demomaterial, um Freunden und Verwandten die Fähigkeiten und Leistung des iPads zu demonstrieren.
0
cs409.06.10 09:38
Wenn Apple halt den normalen Mac vernachlässigt muss man wohl zwangsläufig iConsumer Schrott küren...
0
bono01
bono0109.06.10 09:38
Also Doodle Jump ist ja mal verdient in der Liste
Auch Brushes ist sehr geil. Zu den anderen Apps kann ich nicht viel sagen.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
roan
roan09.06.10 09:50
die Links sind teilweisse tot
This link is not active, please inform the webmaster. If you are the webmaster please contact your local TradeDoubler Support.

TradeDoubler
0
Sonoir
Sonoir09.06.10 10:06
Was bedeutet das "Runner up"?
0
g-kar09.06.10 10:14
Warum Soulver ausgerechnet in Education einsortiert ist?
Ich finde das für viele Nebenrechnungen am Arbeitsplatz sehr nützlich und viel praktischer als eine normale Taschenrechner-App, da alle Rechnungen kommentiert und beschriftet werden können, dadurch schön lesbar sind und obendrein gespeichert werden können. Und das ohne den für viele Kleinigkeiten enormen Overhead einer Tabellenkalkulation.

@Sonoir: Der „Runner-up“ ist der Zweite (nach dem „Winner“).
0
Spleeni
Spleeni09.06.10 10:40
Keiner der TradeDoubler Links funktioniert. Alle nicht aktiv.
Die direkten Links gehen.
Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
0
marco m.
marco m.09.06.10 10:44
RealRacing geht in Ordnung, zumindest vom Aufbau und der Grafik. Beim Schwierigkeitsgrad sieht's da schon anders aus. Aber dem dritten Rennen ist es schier unmöglich, da noch zu gewinnen, was den Spass am Spiel drastisch verringert.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
LoCal
LoCal09.06.10 11:09
Also ich freue mich am meisten darüber, dass Articles einen ADA bekommen hat ...

Und auch wenn ich DoodleJump mag und viel gespielt habe... aber es gibt bessere Spiele auf dem iPhone
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
johnnyb09.06.10 11:35
Tweetie for Mac und Papers sind ewig nicht geupdatete Programme, deren Entwickler ignorante Idioten. Lächerliche Wahl!
0
bjbo09.06.10 11:39
geupdatet? Was soll denn das für ein Deutsch sein? Das Verb heißt "aktualisieren".
0
RAMses3005
RAMses300509.06.10 11:41
Papers sieht doch gut aus. Kann jemand was dazu sagen, ob es sich eignet ca. 20 GB PDF-Dateien zu verwalten ? Einzelne PDFs lassen sich auch aufs iPhone synchronisieren. Außerdem noch auf MBP und G5 lauffähig.

Wer hat das App für Mac ?
0
tm13
tm1309.06.10 12:09
hey mtn: Ihr verliert gerade Geld
This link is not active, please inform the webmaster. If you are the webmaster please contact your local TradeDoubler Support.
0
johnnyb09.06.10 12:09
Zu Papers kann ich nur sagen, die Software funktioniert recht ordentlich, wird aber seit einiger Zeit nicht mehr erweitert und ist eigentlich seit Anbeginn nur zur Verwaltung von wissenschaftlichen Zeitschrifenartikeln gut (weil nur dafür Felder vorhanden sind). Sync funktioniert nicht (nicht vorhanden, gefährliche Alternative: Dropbox), die Suchfunktion ist allerdings recht gut. Die iPhoneversion ist buggy ohne Ende (in Version 1.7) und hat eine fürchterliche PDF Engine.
Die Entwickler schert das allerdings nicht, die machen weiterhin, was sie wollen (mal ein Bugfix hier und da, das letzte Update hat lediglich KOmpatibilität zur iPadversion hergestellt) und das ganze droht in den Bereich der Abandonware abzurutschen und es wird noch schnell gemolken, zumindest erweckt die fehlende Kommunikationsbereitschaft den Eindruck. Manche Featurerequests werden auch schlicht mit Lügen abgebügelt. (Alles also zimelich Apple-like )
Wenn du noch ein wenig Zeit hast, würde ich warten, bis sich das weiterentwickelt und gegebenenfalls mal Sente ansehen (schon jetzt eine hervorragende Referenzverwaltung mit Sync und Annotationsfunktionen). Und falls du einfach nur eBooks verwalten willst (ohne Bibliographieambitionen), wir wär's mit sowas wie iDocument und dazu AjiAnnotate für's iPhone. Für ersteres hätte ich sogar noch eine Lizenz.
0
pannekuche09.06.10 12:17
Schon geil, dass die Dropbox ausgezeichnet wird.
Wie wärs denn mal, wenn die idisk vernünftig schnell laufen würde!
0
hobo_1
hobo_109.06.10 16:04
auch ich finde, dass die app "elements" fehlt. sie zeigt exemplarische wie wissensvermittlung schön gestaltet und unterhaltsam stattfinden kann.

so anschaulich hat man mir in meiner schulzeit nie das periodensystem vorgestellt. vielleicht mit ein grund, warum chemie nie zu meinem lieblingsfach wurde...
helden müssen auch die socken wechseln
0
Fantin10.10.10 11:24
Finde ich ne sehr interessante Liste.
Ich nutze vor allem Dropbox, was ich sehr nützlich finde sehr nützlich, vor allem in Kombination mit dem Screenshot-Tool Grabbox:
http://grabbox.devsoft.no/
Bei Anmeldung über diesen Link gibts 250 MB extra für mich und dich
https://www.dropbox.com/referrals/NTc4NjYyMTQ5
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.