Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Developer Previews von iOS 5.0.1, iTunes 10.5.1 und iTunes Match für AppleTV

Apple hat Developer Previews von iOS 5.0.1, iTunes 10.5.1 und iTunes Match für Apple TV veröffentlicht. Ursprünglich sollte iTunes Match bereits Ende Oktober erscheinen, doch gab es wohl noch Komplikationen, sodass Apple nun zunächst aktualisierte Versionen von iOS und iTunes herausgeben muss, bevor dann iTunes Match schließlich veröffentlicht werden kann. Mit Hilfe von iTunes Match können iCloud-Nutzer ihre gesamte Musiksammlung in hoher Qualität aus der iCloud abrufen. Hierbei wird im iTunes Store das Gegenstück zu den im Computer vorhandenen Musik-Titeln herausgesucht und dann über die iCloud bereitgestellt. Zunächst steht iTunes Match aber nur US-Kunden zur Verfügung, wo es für jährlich 24,99 US-Dollar gebucht werden kann. Mit iOS 5.0.1 wird Apple aber nicht nur iTunes Match einführen, sondern auch eine Sicherheitslücke im Zusammenhang mit den iPad-Smart-Covern beheben. Hierbei war es möglich, die Pin-Abfrage zu umgehen und Zugriff auf die laufende App zu erhalten. Darüber hinaus behebt iOS 5.0.1 auch das Problem kurzer Akku-Laufzeiten, indem die Positionsbestimmung durch Systemkomponenten wie automatische Zeitzonen-Einstellung deutlich reduziert wurde.

Weiterführende Links:

Kommentare

Robert.BRD03.11.11 09:28
iDisk und Gallery wäre meiner Meinung nach sinnvoller. Verstehe die -Philosophie hierzu leider nicht.
0
Kovu
Kovu03.11.11 09:38
Stimmt. iDisk und Gallery fände ich auch sinnvoller. Ich hoffe aber, dass dies spätestens nächstes Jahr mit dem endgültigen Ende von MobileMe daher kommt.
Zumindest hat Apple ja gesagt, dass man an weiteren Diensten arbeitet.
0
CH
CH03.11.11 09:44
Und Multitasking Gesten für das iPad 1 sind wieder dabei!
0
Bernd
Bernd03.11.11 09:50
iTunesMatch ist MEGA. Wenn das alles so funktioniert dann ist mir das 100 mal lieber als ne langsame iDisk.
0
soapsick03.11.11 09:56
ich bin eher gespannt auf die akkulaufzeit
0
Appleator
Appleator03.11.11 10:18
Frage: 1. Reicht es für iTunes Match aus, wenn ich einen U.S. Account habe, mich aber nicht in dem faschistoiden Land aufhalte? 2. Wenn ich einen U.S. und einen deutsche iTunes Account auf demselben Rechner habe, wird dann die gesamte Biblio in die iCloud gesynct?
Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.
0
AppleNick
AppleNick03.11.11 10:24
Dein Kommentar zu den USA ist einfach nur dumm @Appleator

Ja, es reicht, wenn Du einen US Account UND eine US Kreditkarte hast. Dann wird Deine gesamte Bibliothek (US & Deutsche) in die Cloud geladen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.11.11 10:46
@Appleator
wenn ich einen U.S. Account habe, mich aber nicht in dem faschistoiden Land aufhalte?
So ein Blödsinn.
0
MacMark
MacMark03.11.11 11:02
Ich kapiere es nicht: Die Blödis von der Seite, auf die MTN sich bezieht, posten sogar Screenshots von der Developer-Seite. Damit ist deren Dev-Account definitiv tot. Warum verstoßen die Penner reihenweise gegen ihr NDA? Es ist ganz klar geregelt, was man sagen oder zeigen darf von solchen Sachen: Null, nada, nichts! Ich hoffe, Apple entzieht ihnen den ADC-Account.
@macmark_de
0
dark-hawk03.11.11 11:27
iTunes Match für Apple TV bedeutet doch dann quasi das man seinen Mac nicht mehr anlassen muss um seine Musik mit dem Apple TV abzuspielen, es müsste ja quasi eine neue Option "iTunes Match" auftauchen in der sich die ganze musik online befindet und "streamen" lässt. das find ich ja schon mal nett.
0
snowman-x03.11.11 11:45
es ist doch schwachsinn das es nur an der zeitzonen bestimmen liegen kann...wenn man diese aus macht hat man trotzdem die selben probleme
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange03.11.11 13:08
Aha wann soll das jetzt kommen ?
0
Moogulator
Moogulator03.11.11 13:45
hoffe darauf, dass die Music App Podcasts nicht alle mit halber Geschwindigkeit abspielt oder besser den alten 1/2, 1, 2x Knopf zurück bekommt.
Ich habe eine MACadresse!
0
Stonehorn03.11.11 13:47
Hoffentlich geht mit dem Update dann auch endlich Mail Push auf dem iPhone wieder...
0
rudolf07
rudolf0703.11.11 14:22
Appleator
...mich aber nicht in dem faschistoiden Land aufhalte?
Kommt bei dir Verblödungssaft aus der Leitung oder hat dich deine "ganz, ganz junge Freundin" mal wieder nicht rangelassen? *sick*
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
PPC03.11.11 15:04
Es gibt ja viele Faschismustheorien und nach einigen davon zeigen die USA ganz sicher faschistoide Merkmale!

Unabhängig davon würde ich ein Land, in dem Menschen deportiert und gefoltert (Guantanamo) und hingerichtet werden (Todesstrafe) polemisch einfach mal als Schurkenstaat bezeichnen.
0
Mibra03.11.11 19:54
Also das mit den Gesten fürs iPad 1 finde ich wirklich sehr gut. Hätte nicht gedacht das Apple hier nochmal zurückrudert!

Freut mich sehr!!!!!
0
kbundies
kbundies04.11.11 04:13
wenn man als Deutscher einen kritischen Umgang mit der eigenen Geschichte gelernt hat und man dadurch für bestimmte Entwicklungen sensibilisiert wurde, kann es einem schon bei bestimmten Ländern mulmig werden, um es einmal ganz harmlos auszudrücken.
0
MarcoH2804.11.11 05:23
So einfach wie Ihr immer denkt mit US Account ist das ganze gar nicht !!!!
Ich habe es auch mal getestet einfach Deutschen Account in US Account gewechselt dank iTunes US Cards (Ebay) .Das wechseln ging ganz einfach nur dann kamen die Probleme. Gekaufte Apps (Deutsch) konnten im US Store nicht mehr upgedatet werden und das erneute Download der Apps funktionierte auch nicht mehr.
Ausserdem besteht die Möglichkeit das Apple den Account dann sperrt da die Kauf anfragen nicht aus Amerika sondern aus Deutschland kommt und bei zu vielen Einkäufen der Apple Server das merkt.
[[color=]b]Ausserdem steht iTunes Match derzeit immer noch nur Registrierten Entwicklern zur Verfügung d.h. selbst wenn ich auf US Account wechselt bringt euch das ganze nix weil der Service immer noch nicht freigegeben ist.[/b][/color]
0
AppleNick
AppleNick04.11.11 09:28
@MarcoH28:

Man stellt seinen deutschen Account auch nicht einfach auf einen amerikanischen um. Sondern man legt sich einen zweiten, neuen Account an.

Bzgl. iTunes Match:

Da muss ich alle enttäuschen, die hoffen, die Jahresgebühr mit iTunes US Gutscheinkarten begleichen zu können. Das geht nicht.

Ihr braucht wie gesagt eine echte amerikanische Kreditkarte und eine amerikanische Adresse.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.