Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Details zur neusten Developer-Preview von Mac OS X 10.5.5

World of Apple hat die ausführlichen Details der aktuellen Developer-Preview von Mac OS X 10.5.5 veröffentlicht. Demnach enthält Build 9F9 in den Bereichen AirPort, Address Book, AppKit, Directory Services, FileSync and Portable Home Directories, Finder, Fonts, GraphicsDrivers, Help Viewer, iCal, iChat, ImageIO, Kerberos, mDNSResponder, Networking, Printing, Screen Sharing, SMB, Spotlight, Text Services, Time Machine, Traditional Chinese Input Method, USB & Express Card Modems und X11 verschiedene Änderungen, deren Liste noch deutlich länger ist und bei World of Apple eingesehen werden kann. Ein für Mac OS X 10.5.5 bekanntes Problem ist auch noch vorhanden. So beendet sich Aperture in der Developer-Preview noch beim Aufruf bestimmter Bilder.

Weiterführende Links:

Kommentare

PeterPansen
PeterPansen11.08.08 12:41
"Dropping a file on the Mail.app Dock icon now works correctly"

Yipiii
0
CooperCologne11.08.08 12:43
PeterPansen: Was geht denn jetzt daran nicht?
0
PeterPansen
PeterPansen11.08.08 12:45
Potentielles Attachment auf Dock-Icon ziehen bringt Mail zum Crash. Nicht bei allen User, aber bei vielen (auch bei mir).
0
CooperCologne11.08.08 12:51
Ach so, das funktioniert bei mir einwandfrei - Glück gehabt
0
Palettenbett11.08.08 12:53
Wusste nicht dass es das gibt. Funktioniert aber ohne Probleme bei mir auch.
Ist das Kunst oder kann das weg?
0
Tago11.08.08 12:56
Aperture unter der Developer-Preview noch beim Aufruf bestimmter Bilder .... sind bestimmt Bilder wo MS Produkte zu sehen sind

0
Tekl11.08.08 13:09
Bei mir gehen immer gleich zwei Mailfenster auf und der Anhang ist über der Signatur.
0
detto11.08.08 13:14
Was ist mit Automator?
Das Ding wurde seit 10.5.0 mit eienr Aufnahme- plus Loopfunktion beworben.
Und genau das funktioniert nicht.
Seit 10.5.2 hab ich n Bugreport geschrieben gehabt, der wie sich rausstellte sogar ein Duplikat war. Und jetzt zu 10.5.4 immer noch rein gar nix dazu..?
Das stinkt mir gewaltig. Es sind Kleinigkeiten im großen und ganzen, aber sehr sehr viele Klenigkeiten. Das :sick: einfach nur an Apple.
0
Garp200011.08.08 13:14
Funktioniert nur nicht wenn man eine Signature verwendet und KEIN HTML-Mail verwendet. Unglaublich dieser Bug war ein halbes Jahr vorhanden. Endlich kommt er raus. Apple Mail ist so eine bugverseuchte Kröte.
Star of CCTV
0
flippidu11.08.08 13:57
Leider finde ich in dem Report keinen Fix für die nicht mehr funktionierende iCal Suche und den Heute-Button Fehler.
0
img11.08.08 13:58
verwende derzeit noch Tiger, ist es sinnvoll 10.5.5 berets zu installieren, auch um produktiv dami zu arbeiten?
0
Garp200011.08.08 14:03
Der Heute-Button wird mit 10.6 repariert.
Star of CCTV
0
detto11.08.08 14:08
img
Mittlerweile würd auch ich sagen: für den Privatgebrauch ohne Probleme. Aber im Büro oder an wichtigen Arbeitsplätzen usw … warum Leopard wenn es Tiger gibt der mit Sicherheit besser (vor allem im Detail) funktioniert.
0
SK8T11.08.08 14:17
GraphicsDrivers? Hoffentlich die GMA 950 - ansonsten bin ich nicht länger mac user -.-
0
realityking11.08.08 14:31
SK8T

Was stimmt denn mit dne aktuellen Treibern nicht?
0
Michael Lang11.08.08 14:48
@img: auf gar keinen Fall produktiv verwenden!! geht einfach gar nicht. Nur OS9 ist ausgereift und im Produktionsalltag brauchbar!!!



- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
img11.08.08 15:19
Leopard ist für mich keine Alternative bringt mir keine nennenswerte Vorteile, im Gegenteil, das würde mein 2 Jahre altes MBP sicherlich nur noch langsamer machen
0
Schleuderbogge
Schleuderbogge11.08.08 16:02
Die sollen endlich ein Update für die Alu-Tastatur einbauen, damit fsck wieder möglich ist, das kann doch nicht so schwer sein... :sick:
0
SK8T11.08.08 19:07
realityking
Einfach alles. Nichtmal die Spiegelungen im Dock sind scharf! Treppchenbildung beim Minimieren - und das minimieren ruckelt sogar leicht.
Die Farben wirken irgendwie ausgewaschen. Exposé ruckelt ebenfalls.
Die Wellen die Widgets im Dashboard schlagen sind unzumutbar, das sind programmierte Fehler und keine "Wellen" mehr.

Die Performance der GMA950 ist auf dem selben MacBook unter Vista UND Linux BESSER! Und das ist ein echtes Armutszeugnis -.-
0
Throx
Throx12.08.08 00:43
öhm... sk8t, also ich hab hier auch nen macbook mit nem gma950 und finde nicht, dass es großartig ruckelt. allerdings hab ich das gefühl, dass bei vielen fenstern (oder in itunes bei vielen alben) das ganze bissl smoother aufm iMac abgeht (HD2600pro), aber naja.. dediziert vs onboard halt, ne?!?
die deppen sollen einfach mal nen iMac ohne Bildschirm langsam liefern, den hab ich schon und ich will mal bissl daddeln, deppen da
0
SK8T12.08.08 14:20
Throx
Ja, nur das schlimme daran ist ja, das die Performance und Ausgabe-Qualität sowohl unter Windows (Vista) und Linux besser ist!
Mithilfe von Compiz sind unter Linux Effekte möglich, die man der GMA leistungsmäßig unter OS X gar nicht zu trauen würde…
weil die Treiber unter MacOS so übel sind -.-
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.