Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Details zu watchOS 4.1 Golden Master aufgetaucht

Zumindest für das erste größere watchOS-Update sind nun die Änderungen im Detail vorab bekannt geworden, wie Entwickler Guilherme Rambo berichtet. Üblicherweise stellt Apple die Release Notes erst mit der Golden Master zur Verfügung, doch waren sie im Fall von watchOS bereits mit einem Direktlink verfügbar. Es zeigt einmal mehr, dass die Veröffentlichung der Updates unmittelbar bevorsteht.


Zuletzt hatte Apple die Frequenz der Beta-Versionen erhöht, was mit Blick auf den Verkaufsstart des iPhone X nahe legt, dass zum gleichen Zeitpunkt das iOS-Update erscheint. Laut Apple enthält das wohl ebenfalls erscheinende watchOS-Update neue Funktionen sowie Fehlerbehebungen.

Besitzer einer Apple Watch Series 3 können mit dem Update sowohl auf Apple Music als auch auf gekaufte Songs der iCloud Music Library zugreifen. In diesem Zusammenhang ist ebenso der Zugriff auf die Radio-Streams von Apple Music möglich sowie die vollständige Steuerung mittels des Sprachassistenten Siri.


Weiterhin hat Apple die Verbindungsmöglichkeiten mit Fitnessgeräten ausgebaut und unterstützt nun HealthKit-Daten von Laufband-, Spinning- und Stepper-Systemen. Eine andere Verbesserung betrifft das Control Center von watchOS, in dem sich nun die Verbindung zum aktuellen WLAN trennen lässt.

Fehlerbehebungen betreffen unter anderem die Unterstützung der Apple Watch Series 1 und deren Pulsmessung und Ladevorgang. Allgemein wurden auch Fehler im Zusammenhang mit der Erinnerung und Messung von Stehzeit behoben. Zudem soll die Komplikation für Sonnenaufgang und Sonnenuntergang nun zuverlässig funktionieren.

Kommentare

rene204
rene20426.10.17 09:14
Was waren das noch für schöne Zeiten, als Entwickler bei Verstoß gegen das NDA mit der Sperrung / Entzug des Entwickleraccounts rechnen mussten...

Irgerndwie scheint das ja Niemanden mehr zu interessieren.... schade...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+6
elBohu
elBohu26.10.17 09:34
Ja das ist schon „mutig“ das namentlich zu posten. Aber sei es drum. Muss er selber wissen.
wyrd bið ful aræd
+4
Phileas26.10.17 10:57
Zwei für andere vielleicht sehr kleine Details an watchOS 4 die mich unheimlich nerven, sind:

• Der Winkel um den Nightstand-Mode auszulösen ist verändert worden. Leider führt das dazu, dass Nightstand auf meiner Docklösung nicht mehr angezeigt wird, weil der Winkel in dem die Watch auf dem Ladegerät liegen muss, jetzt ein viel aufrechter ist.

• Die Empfindlichkeit des Aufleuchten des Nightstand-Modes beim Antippen ist verändert worden. Vorher reichte ein leichtes Antippen des Nachttisches, um die Anzeige aufleuchten zu lassen, jetzt muss man schon richtig klopfen oder nach der Uhr tasten.

Wie gesagt, vielen egal. Aber ich hatte schon sehr gehofft, dass dies nur ein Fehler ist, der wieder korrigiert wird. Offensichtlich wird das wohl ein frommer Wunsch bleiben.
+1
drfloyd
drfloyd26.10.17 11:11
Und wieder keine neuen Zifferblätter. Meine gute ist es so schwer für Apple da endlich mal was flexibler zu werden?!?! Ich Brauche keinen Toy Story Mist auf der Uhr sonder mal vernünftige Zifferblätter die man auch was freier individualisieren kann!!!!
0
kugelkopf26.10.17 11:25
Was genau für Probleme gab es denn bei der Series 1? Mir sind bisher keine aufgefallen.

Das die Sensibilität im Wecker Modus nachgelassen hat ist mir auch aufgefallen! Nervt mich auch ein wenig.
+1
gegy26.10.17 13:04
Ich Brauche keinen Toy Story Mist

Und genau das ist mein haupt watch face. Du siehst...nicht jeder denkt so wie du.
0
Bassoonist
Bassoonist26.10.17 17:44
Phileas
Zwei für andere vielleicht sehr kleine Details an watchOS 4 die mich unheimlich nerven, sind:

• Der Winkel um den Nightstand-Mode auszulösen ist verändert worden. Leider führt das dazu, dass Nightstand auf meiner Docklösung nicht mehr angezeigt wird, weil der Winkel in dem die Watch auf dem Ladegerät liegen muss, jetzt ein viel aufrechter ist.

• Die Empfindlichkeit des Aufleuchten des Nightstand-Modes beim Antippen ist verändert worden. Vorher reichte ein leichtes Antippen des Nachttisches, um die Anzeige aufleuchten zu lassen, jetzt muss man schon richtig klopfen oder nach der Uhr tasten.

Wie gesagt, vielen egal. Aber ich hatte schon sehr gehofft, dass dies nur ein Fehler ist, der wieder korrigiert wird. Offensichtlich wird das wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Ist mir auch schon (negativ) aufgefallen, besonders die Empfindlichkeit des Aufleuchtens!
0
michayougo27.10.17 09:00
Kann ich also mit meiner Series 2 per WLAN nicht direkt Apple Music nutzen in 4.1?
Kann das nur Series3?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.