Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Details zu den Sicherheitsverbesserungen der veröffentlichten Updates

In einem Support-Dokument hat Apple weitere Details der gestern veröffentlichten Updates für Mac OS X 10.5.5 und Mac OS X 10.4.11 bekannt gegeben. Insgesamt wurden 26 Sicherheitslücken geschlossen. Die meisten waren hierbei in ImageIO zu finden, wo durch verschiedenste Manipulationen von Bildern schädlichen Programmanweisungen eingeschleust werden konnten. Weitere Verbesserungen betrafen Apple Type Service, BIND, Mac OS X 10.5 Directory Services, Mac OS X 10.5 Finder, Login-Fenster, Suche, System-Einstellungen, Time Machine, DNS-Verarbeitung, OpenSSH, QuickDraw, Ruby, VideoConference und Wiki Server. Außerdem wurde in den Server-Versionen ClamAV aktualisiert. In allen Komponenten gab es entweder Speicherüberläufe, durch die schädliche Programmanweisungen eingeschleuste werden konnten, oder es konnte erweiterte Benutzerrechte erlangt werden. Im Fall von Time Machine waren während eines Backup-Vorgangs die Log-Dateien für alle Benutzer einzusehen, wodurch auch der Einblick in vertrauliche Informationen möglich war.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.