Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dell kauft Alienware

Der Computerhersteller "Dell" hat heute bekanntgegeben, dass man den High-End PC-Hersteller "Alienware" gekauft hat. Alienware hat hauptsächlich PCs für Poweruser und Gamer hergestellt, die sich durch hohe Leistung und ein ungewöhnliches Design, aber auch durch einen hohen Preis, ausgezeichnet haben.
Alienware ist für Dell wahrscheinlich hauptsächlich wegen des unter Spielern sehr angesehenen Markennamens interessant, vielleicht aber auch, wie MacNN spekuliert, um dem steigenden Marktanteil von Apple etwas entgegenzusetzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

trw
trw23.03.06 08:16
Ist der Marktanteil von Apple für Dell und andere wirklich so wichtig????

Wie hoch ist denn z.Z. der Anteil von Apple bzw MacOS in den USA, in Europa, in D oder (für Apple-Freunde) in der Schweiz????
0
zonque23.03.06 08:22
Jezt ist die Frage, was diese Meldung auf MTN macht aber wirklich berechtigt, oder?

Windowsmeldungen, Intelnews ... man gewöhnt sich ja an alles. Aber Dell kauft Alienware - wayne?
0
Stefab
Stefab23.03.06 08:27
Naja, Apple ist eben jetzt auch ein PC-Hersteller...
0
cab23.03.06 08:28
"um dem steigenden Marktanteil von Apple etwas entgegenzusetzen"
Also den Zusammenhang verstehe ich nicht, Dell verkauft wohl immer noch mehr Rostlauben, aber eben unansehnliche Rostlauben. Glauben die etwa, mit Alienware werden Dellen schöner? Ganz zu schweigen davon, dass diese Alienwaredinger eh nicht sonderlich gut aussehen für meinen Geschmack, die passen zur Knallfrosch-Optik von XP und Vista, aber direkt hübsch würde ich die wirklich nicht bezeichnen.
0
pitchblack
pitchblack23.03.06 08:43
Die Alienware Gamer werden sich freuen, statt Performance bekommen sie in Zukunft Dell-Schnarch Rechner ^^
0
agav23.03.06 08:59
Ja. Dell kauft Alienware, um mit Apple Schritt halten zu können. In China fällt ein Reissack um, weil das neue iTunes mit blauem Icon ausgeliefert wird. Bill Gates lässt sich scheiden, weil Steve Jobs drei Apple-Aktien verkauft.

Apple ist definitiv der Mittelpunkt der Welt. Warum müssen wir Macuser immer jeden Blödsinn auf uns beziehen? Es soll schonmal vorkommen, dass Firmen Entscheidungen treffen, ohne mit Steve zu telefonieren und ihn nach Bilanzen zu fragen...
0
two23.03.06 09:09
Ich fand die ganzen Aliendinger
schon immer grottenhäßlich und
viel zu teuer.
Ich weiss nicht, warum Dell sowas
kaufen muss.
Aber über Gemack läßt sich ja
streiten;-)
0
Blofeld
Blofeld23.03.06 11:00
Haha, jetzt wird sogar der einzige 'coole' PC-Box Hersteller uncool. Gut gemacht.
Also, ihr Schafe..kommt alle zu uns und kauft Apple-Maschinen. Ist ja für einen guten Zweck...
0
TiBooX
TiBooX23.03.06 11:08
Mendel
Es wäre schön wenn die "Als wichtig markieren" Aneigen nicht unsigned sondern signed wäre.
Dann könnte man wenigstens darstellen welche OT-Artikel hier überflüssig sind.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
Rantanplan
Rantanplan23.03.06 11:44
Wenn die auf die Rechner statt Alienware nun Dell draufschreiben, können sie die auch gleich auf die Müllhalde kippen. Dell als Markenname ist so sexy wie eine Tüte Malzbonbons
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
arekhon
arekhon23.03.06 11:48
@Blofeld: Hehe, sowas in der Art habe ich auch spontan gedacht.

Erinnert mich wieder daran das die Autmobilsparte von Volvo von Ford gekauft wurde. Seitdem sehe ich Volvo auch skeptischer, ob zu Recht oder Unrecht, keine Ahnung. Auf jeden Fall leidet IMHO das Image des besseren Namens immer unter solchen Aktivitäten, zumindest wenn der bessere Name der kleinere Hersteller ist.

Da ich Alienware aber auch vorher schon nicht so toll fand spielt das für mich eher kein Rolle.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU23.03.06 11:56
Dell wird der erste PC Hersteller sein der eine Lizenz von OS X bekommt. Die DelliX PC´s werden dann im oberen Preissegment verkauft.
Es wird unweigerlich kommen

Das Orakel
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
typneun23.03.06 14:05
"vielleicht aber auch, wie MacNN spekuliert, um dem steigenden Marktanteil von Apple etwas entgegenzusetzen." DAS bezweilfe ich stark. aber SEHR stark!
0
vb
vb23.03.06 17:32
typneun

ich auch. david + goliath... ich glaube apple kann von dell´s umsatzzahlen nur träumen. wenn man mal den ipod weglässt bei dem vergleich ist das ein treppenwitz...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.