Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Delicious Library 2.2 stellt Kompatibilität zu Amazon her

Delicious Monsters hat mit der Veröffentlichung von Delicious Library in Version 2.2 wieder die Kompatibilität zum Online Shop Amazon hergestellt. Mit Delicious Library können Anwender ihre Medien wie DVDs, Bücher, CDs und ähnliches verwalten, was durch die einzigartige Benutzeroberfläche sehr einfach von statten geht. Mit der neuen Version 2.2 wurde nicht nur die Kompatibilität zu Amazon wieder hergestellt, in dem man nun die neue Identifizierung unterstützt, sondern auch die Kompatibilität zum kommenden Mac OS X 10.6 Snow Leopard integriert. Weiterhin wurde sehr lästige aber nur unter seltenen Umständen auftretende Fehler in der Benutzeroberfläche behoben. Ebenfalls wurde die manuelle Suche nach Videos verbessert und je nach Land auf DVDs umgestellt. Zudem werden nun wieder Sonderzeichen in der Suche unterstützt. Anwender sollten möglichst bald auf Version 2.2 umstellen, denn Amazon wird zum 15. August die bsiherigen Schnittstellen für Programm abschalten, so das bisherige Versionen von Delicious Library 2.2 keine Amazon-Integration mehr bieten können. Delicious Library 2.2 benötigt mindestens Mac OS X 10.5 und kostet 40 US-Dollar. Der Download ist rund 16 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

stefan13.08.09 09:16
weiss jemand, ob es bei Delicous Library möglich ist, eine Liste von EAN Nummern (und nicht mehr), z.B. von DVDs zu importieren, und dann dazu die Informationen von Amazon abzufragen?
0
bergdoktor13.08.09 09:48
Mit EAN Nummern habe ich es noch nicht probiert. Ich bin aber von DVDpedia umgestiegen und habe die ganze Bibliothek mit den ASIN Code von Amazon exportiert. Das hat Delicious Library genügt, um die restlichen Infos von Amazon zu holen.
0
TheMaJa
TheMaJa13.08.09 11:09
Kann mir jemand sagen, ob die Sync.-Funktion zur - inzwischen ja zurückgezogenen - iPhone-App in der 2.2 noch da ist?
0
mee
mee13.08.09 11:17
Also bei mir funktioniert das Synchen mit der iPhone App noch. Allerdings hab ich nochnicht auf 2.2 upgradet.

Was ich n bischen lästig finde ist der Export auf die MobileMe Disk. Da wird immer alles exportiert anstatt nur was geändert/hinzugefügt wurde. Zudem könnte die Benutzeroberfläche auf der MobileMe auch ne Suche haben ...
0
DON-213.08.09 11:21
laut beschreibung mussten sie die syncfunktion zum iphone rausnehmen. ich habe das update auch mal hinten angestellt.


DON
0
BlackSeb
BlackSeb13.08.09 11:40
Warum wurde die iPhone-App eigentlich zurückgezogen? Von Monster Inc oder Apple? Wird sie später nochmal verfügbar sein? Fragen über Fragen
MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)
0
TheMaJa
TheMaJa13.08.09 11:44
Warum wurde die iPhone-App eigentlich zurückgezogen? Von Monster Inc oder Apple?

Von Monsters auf "Wunsch" von Amazon AFAIK. Deren Daten dürfen wohl nicht auf Mobilgeräten genutzt werden. Ohne Zurückziehen der App hätte Amazon wohl seine Daten auch nicht mehr für die Desktop-App hergegeben.

Sehr betrüblich das alles, war eine in Verbindung mit dem iPhone eine geniale Lösung.
0
BlackSeb
BlackSeb13.08.09 14:07
Ja, danke TheMaJa, leider schade ich hab es auch gerade gelesen
Amazon has forced us to remove our companion iPhone application from the iTunes App Store, pursuant to section 4(e) of the contract we must operate under as long as we use their data. They declined to specify any reasons for the exclusion of mobile devices.
MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)
0
Alex.S
Alex.S13.08.09 18:27
Gibt es noch einen Link fürs iPhone App von DM??
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
DON-213.08.09 19:56
stellt euch mal vor, es würde jemand die alte version in einen ordner packen und danach die neue version laden. man könnte dann ja beide versionen nutzen und somit würde man auch noch die iphone app nutzen können, indem man die alte version zum syncen nutzen würde.

wäre cool, wenn das funktionieren würde.


DON
0
DON-213.08.09 20:00
psssst! es funktioniert bei mir auch mit der neuen version noch.

DON
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.