Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Defekter Prototyp des Apple I soll für bis zu 125.000 Dollar versteigert werden

Beim renommierten Auktionshaus Sotheby's wurde im Juni ein funktionsfähiges Exemplar des Apple I versteigert. Nur 200 Exemplare des in Handarbeit hergestellten Rechners kamen auf den Markt, dementsprechend selten sind gut erhaltene Exemplare heute. Die Auktion verlief für den Verkäufer sehr gut: So legte der neue Besitzer umgerechnet fast 300.000 Euro für das Gerät auf den Tisch, noch nie wurde ein Apple I derart teuer verkauft. Wie wertvoll dieses Stück Computergeschichte ist, zeigt eine weitere Auktion. Diesmal geht es um einen defekten Apple I, der im Oktober verkauft werden soll, dies zu einem erwarteten Preis von rund 125.000 Dollar. Als Verkäufer tritt ein ehemaliger Apple-Angestellter auf, der wohl 190x mehr für den defekten Apple I erhalten wird, als der damalige Kaufpreis des funktionsfähigen Gerätes betrug. Ein Technikexperte vom Autkionshaus Christie's gibt an, das Interesse an alter Technologie sei in letzter Zeit erheblich gewachsen. Auch beim Apple I könne man dies beobachten; immerhin handle es sich um den Computer, mit dem das inzwischen wertvollste Unternehmen der Welt begonnen habe.

Weiterführende Links:

Kommentare

nowMAC30.08.12 09:59
Als Verkäufer tritt ein ehemaliger Apple-Angestellter auf...

Er möchte sich bestimmt mal einen neuen leisten...
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Fenvarien
Fenvarien30.08.12 10:09
nowMAC Und endlich mal mehr RAM als 8 kb haben
Ey up me duck!
0
b4iT30.08.12 10:23
640 kB ought to be enough for anybody.
0
unrath
unrath30.08.12 11:14
Natürlich ist das alte Technik. Nicht -ologie. Das Interesse an Politik ist ja auch größer als dasjenige an Politologie.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.