Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Datengeschenk: Deutsche Telekom spendiert Mobilfunkkunden 100 Gigabyte zusätzlich

Weihnachtsbonus von der Deutschen Telekom: Der Mobilfunkanbieter spendiert im letzten Monat des Jahres ein ansehnliches zusätzliches Datenvolumen. Die Aktion beginnt am heutigen 1. Dezember, wer das kostenlose Datenpaket bekommen möchte, muss es bis zum 7. Dezember buchen. Das Angebot gilt – von einigen Ausnahmen abgesehen – für nahezu alle Privat- und Geschäftskunden. Allerdings ist es an ein paar Voraussetzungen geknüpft, und bei der Nutzung außerhalb Deutschlands gibt es Einschränkungen.


100 Gigabyte bis Ende Dezember kostenlos
Die kostenlosen 100 Gigabyte stehen unmittelbar nach der Buchung in der Magenta-App zur Verfügung. Datenvolumen, welches nicht bis einschließlich 31. Dezember verbraucht wurde, verfällt und wird nicht in kommende Monate übertragen. Wer vor Neujahr das Limit erreicht, surft anschließend wieder zu den Konditionen seines jeweiligen Tarifs. In den Genuss des „Datengeschenks“ können den Bedingungen zufolge alle Kunden kommen, die über einen Mobilfunkvertrag mit Mindestlaufzeit und Surfvolumen verfügen. Ausgenommen davon sind allerdings die Tarife „SmartConnect“, „CarConnect“, „MagentaZuhause Schnellstart“ und „MagentaMobil Speedbox“. Wer seinen Vertrag vor 2011 abgeschlossen hat, geht leer aus, außer er wechselt im Kundencenter kurzfristig in einen aktuellen Tarif und nimmt dann das Angebot wahr.

„Datengeschenk“ gibt es auch für Prepaid-Kunden
Prepaid-Kunden der Telekom erhalten das zusätzliche Datenvolumen ebenfalls, ausgenommen ist lediglich der Tarif „Family Card Start“. Nutzer einer Zweitkarte müssen den Hauptvertragspartner des Unternehmens bitten, das „Datengeschenk“ für sie zu buchen. Geschäftskunden können das Angebot nicht mithilfe der Magenta-App wahrnehmen, ihnen steht für die Aktivierung die spezielle Webseite pass.telekom.de zur Verfügung. Diese muss über eine bestehende Mobilfunkverbindung aufgerufen werden, das WLAN ist also gegebenenfalls zuvor abzuschalten.

Nutzung auch im Ausland möglich, aber nicht überall
Die Buchung der kostenlosen 100 Gigabyte in der Magenta-App ist einfach und lässt sich von der Startseite aus schnell erledigen. Dort findet sich das Angebot direkt unter dem verbleibenden Datenvolumen und kann aktiviert werden. Ist die Anwendung bereits auf dem iPhone vorhanden, sollte man zuvor prüfen, ob ein Update verfügbar ist, und dieses vor der Annahme des „Datengeschenks“ gegebenenfalls installieren. Das zusätzliche Volumen lässt sich auch im Ausland nutzen, allerdings nur in den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und der Schweiz sowie im Vereinigten Königreich. Beachten sollte man zudem, dass außerhalb Deutschlands maximal 56 Gigabyte zur Verfügung stehen.

Kommentare

tranquillity
tranquillity01.12.22 16:18
Dankeschön 😃
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex01.12.22 16:21
Hab ich auch immer gerne genutzt vor dem unlimited Tarif
0
Sascha77
Sascha7701.12.22 16:28
Dürfte die Telekom so gut wie nichts kosten und wäre für mich ein Nichtgeschenk. Das Datenvolumen, das macht braucht, hat man ja eh schon gebucht.
-8
Ferdn01.12.22 16:31
Bei anderen Anbietern darf man halt das Datengeschenk mit in die nächsten Monate nehmen. Schade, dass das bei der Telekom nicht geht..
+5
Wurzenberger
Wurzenberger01.12.22 16:31
Nice
0
Bitsurfer01.12.22 16:43
Ich staune immer wieder.
In der Schweiz gibt es seit ewiger Zeit kein Datenvolumenbegrenzung mehr. Bei keinem Provider.
+16
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex01.12.22 16:45
Bitsurfer
Ich staune immer wieder.
In der Schweiz gibt es seit ewiger Zeit kein Datenvolumenbegrenzung mehr. Bei keinem Provider.

Deutschland ist in Sachen Mobilfunk und Mobilfunkverträge nach wie vor in der Steinzeit. Und das ist noch nett ausgedrückt.
+13
breaker
breaker01.12.22 16:46
Sascha77
Dürfte die Telekom so gut wie nichts kosten und wäre für mich ein Nichtgeschenk. Das Datenvolumen, das macht braucht, hat man ja eh schon gebucht.
Nun ja, wenn man über Weihnachten zu seiner Familie reist, die vielleicht auf dem Dorf wohnt mit langsamen Internet und dort zum Beispiel was streamen möchte (oder andere Sachen, die mehr als "normales Surfen" sind)? Ich verbrauch über die Tage jedenfalls immer mehr, als im "normalen Alltag".
+7
desko7501.12.22 16:47
Sascha77
Dürfte die Telekom so gut wie nichts kosten und wäre für mich ein Nichtgeschenk. Das Datenvolumen, das macht braucht, hat man ja eh schon gebucht.
Richtig, es kostet sie gar nichts. Datenvolumen ist ja nicht etwas, das wirklich verbraucht wird. Das ist ja kein Strom, oder eine Resource, die nach dem Konsum weg ist. Datenvolumen ist ein Vermarktungsvehikel, für die Tarifstaffelung. Damit können sie die Leute unterschiedlich stark schröpfen. M.M.n. sollten die Tarife viel mehr auf die Geschwindigkeit abzielen. Kleine Tarife, langsames Internet. Teure Tarife, schnelles Internet. Dieser Zustand, wenn das "Datenvolumen weg" ist, ist doch echt nicht mehr tragbar heutzutage.
+7
frankh01.12.22 16:52
Gammarus_Pulex
Bitsurfer
Ich staune immer wieder.
In der Schweiz gibt es seit ewiger Zeit kein Datenvolumenbegrenzung mehr. Bei keinem Provider.

Deutschland ist in Sachen Mobilfunk und Mobilfunkverträge nach wie vor in der Steinzeit. Und das ist noch nett ausgedrückt.

Was soll man von unserer "Führungs"riege erwarten, die großteils aus Juristen und Lehrern besteht, die die letzten 20 Jahre "Computer" verschlafen haben. Betteln jetzt noch darum, Funklöcher zu schließen, statt da mal eine klare Ansage zu machen.

100GB statt gebuchter 10GB. Daran sieht man, wie überteuert die Tarife sind. Stell Dir vor, beim Bäcker gäb's morgen zu einem Brot für 4€ noch 10 gratis dazu... Da würde man sich auch fragen, was die an dem Brot sonst für eine Marge machen.
+5
Bitsurfer01.12.22 16:53
desko75
Sascha77
Dürfte die Telekom so gut wie nichts kosten und wäre für mich ein Nichtgeschenk. Das Datenvolumen, das macht braucht, hat man ja eh schon gebucht.
Richtig, es kostet sie gar nichts. Datenvolumen ist ja nicht etwas, das wirklich verbraucht wird. Das ist ja kein Strom, oder eine Resource, die nach dem Konsum weg ist. Datenvolumen ist ein Vermarktungsvehikel, für die Tarifstaffelung. Damit können sie die Leute unterschiedlich stark schröpfen. M.M.n. sollten die Tarife viel mehr auf die Geschwindigkeit abzielen. Kleine Tarife, langsames Internet. Teure Tarife, schnelles Internet. Dieser Zustand, wenn das "Datenvolumen weg" ist, ist doch echt nicht mehr tragbar heutzutage.
Genau so funktioniert es in der Schweiz.
Meist 3 Tarife mit 100/500 Mbit/s, 1 Gbit/s, 2 Gbit/s
andere haben nur max Geschwindigkeiten.
Die unterscheiden sich nur in den Roamingangeboten.
+3
RyanTedder01.12.22 18:01
Als Prepaid Kunde hab ich mir die 100Gb gerade aktiviert. Wie toll es wäre, wenn man immer hohes Volumen zu einem bezahlbaren Preis hätte 😞
+3
Saffire01.12.22 18:18
wenn ich im Monat mit 10GB auskomme, was soll ich dann eimal mit 100GB? Bei den Allermeisten verfällt das Meiste davon sowieso wieder, also für die Telekom überhaupt keine Kosten, aber sich super großzügig zeigen
+1
Finnigan01.12.22 18:49
Also schlecht ist anders!
Ich nehme an, daß man die 100GB nicht nur in D, sondern auch in Europa verbrauchen kann - dann wäre das ein großer Vorteil, wenn man z.B. in NL oder A ist!
+3
Renne01.12.22 18:50
Saffire

viele sind sparsam und können sich nicht so viel Volumen leisten wie sie gerne nutzen würden.
+3
Saffire01.12.22 19:04
Renne

ja, und nachdem man dann im Dezember so richtig ungehemmt losgesurft ist, fällt es im Januar dann umso schwerer, sich wieder an sein altes Sparvolumen zu gewöhnen, folglich wird der Vertrag erweitert. Also nur ein Lockangebot, nichts weiter
-3
becreart01.12.22 19:32
cool ∞ + 100
0
marcel15101.12.22 21:28
Sogar für Geschäftskundentarife, sehr schön.
0
UmustHave
UmustHave01.12.22 22:17
breaker

na ja, wenn ich denn auf dem Dorf auch schnelles Netz habe 😂😂😂
0
tranquillity
tranquillity01.12.22 23:02
desko75
Sascha77
Dürfte die Telekom so gut wie nichts kosten und wäre für mich ein Nichtgeschenk. Das Datenvolumen, das macht braucht, hat man ja eh schon gebucht.
Richtig, es kostet sie gar nichts. Datenvolumen ist ja nicht etwas, das wirklich verbraucht wird. Das ist ja kein Strom, oder eine Resource, die nach dem Konsum weg ist. Datenvolumen ist ein Vermarktungsvehikel, für die Tarifstaffelung. Damit können sie die Leute unterschiedlich stark schröpfen. M.M.n. sollten die Tarife viel mehr auf die Geschwindigkeit abzielen. Kleine Tarife, langsames Internet. Teure Tarife, schnelles Internet. Dieser Zustand, wenn das "Datenvolumen weg" ist, ist doch echt nicht mehr tragbar heutzutage.

Natürlich kostet es etwas. Einige Leute hätten bestimmt „SpeedOn“ gebucht, weil sie mehr als gewöhnlich unterwegs sind. Diese Einnahmen hat die Telekom nun nicht.
+1
feel_x02.12.22 03:46
becreart
cool ∞ + 100

Waha 😅

Chuck Norris hat bis Unendlich gezählt.
Zwei Mal.
+1
Bananenbieger02.12.22 10:42
Saffire
wenn ich im Monat mit 10GB auskomme, was soll ich dann eimal mit 100GB?
An Weihnachten fahren sind viele Leute unterwegs, um Familie und Freunde zu treffen. Da ist zusätzliches Datenvolumen ziemlich nützlich.
+1
mark hollis
mark hollis02.12.22 11:13
Ich hatte lange Zeit nur 1GB Datenvolumen pro Monat was immer gerade so gereicht hat. Nur im Urlaub musste ich mir dann immer zusätzliches Datenvolumen kaufen, was sehr teuer war. Seit ich jetzt seit ein paar Jahren 40GB habe (wovon ich idR maximal 2-3GB verbrauche) bekomme ich jeden Monat 500MB geschenkt. Na vielen Dank, das hättet ihr mal machen sollen, als ich es gebraucht hätte.
0
holk10002.12.22 13:19
Saffire
wenn ich im Monat mit 10GB auskomme, was soll ich dann eimal mit 100GB? Bei den Allermeisten verfällt das Meiste davon sowieso wieder, also für die Telekom überhaupt keine Kosten, aber sich super großzügig zeigen
Es geht um die Weihnachtszeit! Da verreise doch viele zu den Eltern, die Evtl kein (gutes) WLAN haben. Dann ein paar 4K Filme streamen und die 100k GB werden schon knapp.
Und wer’s nicht braucht hat doch keinen Nachteil! Ich verstehe die Lästerei überhaupt nicht.
Früher sagte man: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
0
lautsprecher02.12.22 15:41
mal wieder typisch deutsch: du bekommst was geschenkt und es gibt immer welche, die trotzdem an allem etwas zu meckern haben.
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.