Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Das Magic Trackpad in Einzelteilen

Auch das Magic Trackpad wurde in den Labors von iFixIt in Einzelteile zerlegt, sodass ein Blick auf das Innenleben möglich ist. Die Bildergalerie zeigt, welche Schritte erforderlich sind, um die einzelnen Komponenten zu entnehmen. Die Batterien/Akkus sind einfach zu wechseln, alles weitere erfordert dann Eingriffe, die nur von Fachleuten vorgenommen werden sollten. Wer am Board des Magic Trackpads mit dem Lötkolben hantiert, so wie von iFixIt gezeigt, kann mit Sicherheit davon ausgehen, damit jegliche Garantieleistung zu verwirken.
Das Herzstück des Magic Trackpads ist der Broadcom-Chip, der auch in der Magic Mouse für die Datenübertragung via Bluetooth sorgt. Ein weiterer Broadcom-Controller ist für Multitouch zuständig, in iPhone, iPod Touch und MacBook Air befindet sich der gleiche Chip. Auf dem Mainboard ist zudem ein Speicherchip mit 2 MBit untergebracht. Neun Schritte sind erforderlich, um dann alle Teile nebeneinander liegen zu haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

morpheus
morpheus29.07.10 15:58
So nackig wollte ich es gar nicht sehen, sieht auch so toll auf meinem Desk aus!
Coffee is always the solution
0
Darii29.07.10 16:35
„We've noticed a trend about Apple's newer products: thin and pretty = not user serviceable. The Magic Trackpad is no exception.“ Mal ehrlich, ich hab noch keine Maus gesehen die man auseinandernehmen kann…
0
zesniert29.07.10 16:39
und wieso wird dann mein Macbook Pro der 2ten Gen. nicht unterstützt, wenn das Gerät einen eigenen Multitouch-Controller besitzt?
0
DesertFOX
DesertFOX29.07.10 16:41
@zesniert: Das MacBook Pro der 2. Generation funktioniert sicherlich auch mit dem Magic Touchpad, solange du mit Snow Leopard 10.6.4 arbeitest. Ich vermute mal, dass bei dir nur das INTERNE Touchpad noch nicht voll mit Multitouch funktioniert und das is dann ne Hardware-Beschränkung.
0
CKtwo29.07.10 16:42
Irgendwie lese ich immer "Tragic Macpad" statt Magic Trackpad . Keine Ahnung wieso... das Ding ist bestimmt genial!
0
Lefteous
Lefteous29.07.10 17:33
Gibt es das auch für Linkshänder?
0
DesertFOX
DesertFOX29.07.10 17:36
Wenn das Magic Trackpad Bugs hat, nennen es alle Tragic MacPad ^^ !!!
0
yehtfs
yehtfs29.07.10 17:53
Erlaubt die Technologie im Magic Trackpad den sinnvollen Einsatz eines Stiftes?
Oder will man mit Wacom und Co nicht ins Gehege kommen?
0
uwe_aus_messel29.07.10 18:16
@Lefteous
Das Teil ist auch für Linkshänder, Du musst es nur rumdrehen!
0
iPatrick29.07.10 20:20
uwe_aus_messel
Über die Rückseite kann man aber keine Eingaben tätigen.
0
Mac-Trek
Mac-Trek29.07.10 20:26
Die Stifteingabe für Photoshop und Co würde mich auch mal interessieren.
By the way ... war vorhin im Mediamarkt und hab mit einem der Mitarbeiter so einen Eingabestift von Hama für iPhone, iPod Touch und iPad am MacBook Pro Trackpad ausprobiert. Funktioniert nicht wirklich. Aber jetzt kommt der Clou: Bei den anderen Produkten für die er konzipiert ist, funktioniert er genauso wenig
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0
snowman-x29.07.10 21:01
@mac trek

ja bei stiften muss man aufpassen...kann den pogo empfehlen
und der funzt zwar auch aufn trackpad aber kann wacom nicht ersetzten du kannst kein rechtsklick machen...kannst nur die maus bewegen und wenn du klicken willst musste halt n physikalischen klick machen...
0
jlattke29.07.10 21:26
@snowman-x

... vor allem fehlt ihm die Drucksensitivität. Mit das wichtigste an einem Wacom.
0
snowman-x29.07.10 22:05
jap^^zb und noch einiges anderes...
0
Mac-Trek
Mac-Trek29.07.10 23:21
Danke für die Infos ... hmmm... das mit dem klicken läßt sich sicher noch irgendwie mit Software lösen (so. z.B. durch die Tippfunktion). Aber bei der Drucksensivität hörts wahrscheinlich leider auf.

Wie lautet die genaue Bezeichnung vom pogo ? Wenn ich danach google finde ich nur diese Springstöcke "Pogo Stick" ... damit will ich ungerne aufm Trackpad rumhupfen
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0
olemax30.07.10 09:08
Macht Spaß das Teil und für "normale" Anwendungen bringt's Präzision und Geschwindigkeit.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.